Das ist doch ein schlechteres Preis Leistungsverhältnis

XL 10GB für 30€

Letztes Jahr gab es online eine Option

10GB für 3 Monate

Das würde für uns super passen da wir mehr als 1 Monat bleiben möchten
 
Es kommt diesen Sommer sicher auch wieder ein Super Giga Angebot von TIM, letztes Jahr gab es dieses um 19 Euro -->Datenvolumen 20 GB / 4G für drei Monate.
Meistens beginnt das Angebot schon im Mai und endet im September!

Gruß mowole
 
Es kommt diesen Sommer sicher auch wieder ein Super Giga Angebot von TIM, letztes Jahr gab es dieses um 19 Euro -->Datenvolumen 20 GB / 4G für drei Monate.
Meistens beginnt das Angebot schon im Mai und endet im September!

Gruß mowole


Das hatten wir im letzten Jahr und es hat super funktioniert.
Allerdings hatten wir ziemlich Mühe mit der Freischaltung bei der man einen code eingeben mußte. Die freundliche Dame in der TIM-Agendtur in Budoni hat uns aber am nächsten Tag weiter geholfen und ab da ging es wunderbar.
 
Für April würde ich die Option --> Tim International 1000 Super

10GB 1000Min davon 300min ins Ausland

für 9,99 €/4 sett. buchen

Gibt es da einen Haken ?
Ist die Option nur für Italiener ?

Danke
 
Hallo zusammen
Ich hab wieder mal ne Frage zu TIM Internet
Wir sind seit fast 3 Wochen auf der Insel mit dem Womo
Habe schon länger eine TIM Simkarte
Für diese hab ich bei der Ankunft in Olbia eine 10G Option gebucht
Zuhause hab ich die Karte mit 30 € aufgeladen
Gestern war mein Konto auf 11€ geschrumpft
Die Kostenkontrolle zeigt Abbuchungen von 3 - 5 € für "costi Traffico" sogar teilweise mitten in der Nacht
Von den 10G hab ich erst 3G verbraucht und

Für welchen Dienst steht "costi Traffico"

Danke im Voraus
 
Mal ne dumme Frage: Warum dreht sich alles um Karten von und für Italien? Ab Juni fallen die Roaming Gebühren weg. Das heißt spätestens dann gelten die Tarife so, wie in der BRD auch. In unserem Fall heißt das, dass wir auf unser 3 GB LTE in Italien zurückgreifen können, ohne eine weitere Karte kaufen zu Müssen. Gleiches Gilt für die Allnet-Tel-Flat. Einziger kleine - vermutlich - plus Punkt für uns ist, dass wir bei der T-Com Tochter Congstar die T-Com Italia als Netzbetreiber angezeigt bekommen werden
 
Hallo
Das war leider nicht meine Frage denn wir sind jetzt hier und haben eine TIM Karte bei der wir evtl. versteckte Kosten nicht verstehen
 
Die Roaming Gebühren fallen eben nicht bei ALLEN ganz weg, kommt auf die Tarife an.
"Tragfähigkeitsklausel" erlaubt weiterhin Roaminggebühren
"Fair Use"-Limits


http://derstandard.at/2000054509243/Neues-EU-Roaming-bringt-nicht-das-Ende-aller-Roaming-Gebuehren

@Sardinienhansi, kann es sein, dass Ihr Euch nicht immer im TIM Netz bewegt habt?
Dies könnte eine Erklärung für die Gebühren des Datenverkehr sein. Seit Ihr ständig mit Eurem Handy online, sind automatische Updates aktiv. Welche Apps werden automatisch über das mobile Netz aktualisiert? Ist bei den Einstellungen des Netzbetreiber "Automatisch" aktiviert?
 
Roaming sollte innerhalb von Italien keine Rolle spielen. Kein TIM Netz kein Internet.
Das Geld für die 10 GB wird sofort im Voraus von der Karte abgezogen, z.B. Internet XL 10GB = 30€ + 5€ Aktivierungsgebühr.
Welche Internetoption hast Du genau gebucht?

App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=it.telecomitalia.centodiciannove&hl=de
Unter La mia linea nach gebuchten Otionen suchen.
Hast Du dort Optionen wir TIM Prime?

Unter Controllo costi--> Dettaglio e Costi Traffico kannst Du dir detalliert den Verbrauch anzeigen lassen.

Gruß Mike
 
Nur so ein Tipp... Smartphone mit aktivierter Cloud für die Bilder sind wahre GIGAFRESSER.. diese Erfahrung musste ich im letzten Jahr mit unserem Vodafone LTE Router machen... vor allem wenn Vier fotografieren und fleissig hochladen
 
Hallo Mike
Ich habe die Option 10Gb für 15€ in Olbia gebucht am 16.04 und dafür mit Aktivierungsenergie Gebühr 20€ im Tim Shop bezahlt
Von de 10 GB hab ich erst 3Gb verbraucht
Unter controllo costi sehe ich fast Täglich Abbuchungen von ganzen € Betragen 2€ mal 5€ und manchmal zeigt Datum und Uhrzeit sogar Nachts um 3 oder 4 Uhr an
Ich bin gestern zurück nach Olbia in den TIM Laden gefahren und die junge Dame gebeten alle Optionen außer der 10G Option zu deaktivieren
Leider wurden mir heute über den Tag schon wieder 10€ abgebucht
In der APP werden immer noch 4 Optionen angezeigt
Überlege ob ich wieder eine Wind Sim kaufe
Da kann man die Optionen per SMS einzeln ab bestellen
Was mir immer noch unklar ist >
> was ist " Service Traffico"
Ich telefonieren nicht navigieren nicht nur Internet
 
Roaming sollte innerhalb von Italien keine Rolle spielen. Kein TIM Netz kein Internet.
Da habe ich das letzte Jahr eine andere Erfahrung gemacht.
Wir hatten uns eine tre Karte geholt mit 3gb. sobald es kein tre Empfang gab hat sich das Handy im anderen Netz eingewählt und es wurde das Guthaben nach und nach verbraucht! Erst nach der Abschaltung roaming im Handy hatte sich das Handy nicht mehr im anderen Netz eingewählt!
 
@jekaterinburg83 du hast völlig recht, genau so ist es! Das Roaming innerhalb Italiens spielt eben doch eine Rolle :cool:
Jedenfalls ist es von Vorteil, wenn die automatische Netzsuche am Handy deaktiviert ist, wie von mir schon im Beitrag zuvor erwähnt.
Eventuell wusste dies Mike noch nicht.
 
Kein TIM-Netz, kein Internet??

Ähm, es gibt ausser Tim noch wie oben erwähnt TRE, dann WIND und VODAFONE.... und es ist auch mit einer deutschen Sim oft ein Unterschied, in welchem Netz ich eingewählt bin, hatte das schonmal, dass ich nicht übers Kooperationsnetz meines deutschen Anbieters telefonierte, sondern über was anderes, das kostete dann nicht 9 cent pro Minute sondern 99....
 
Hallo Zusammen,

für die TIM Prepaidkarte spielt das Roaming und und die Netzwahl innnerhalb Italiens keine Rolle.
Sardinenhansis Frage zielte dahin, den Grund für abgebuchtes Guthaben auf eben so einer TIM Prepaid Karte zu lokalisieren.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß Mike
 
Danke Mike
Leider hat mir bisher niemand erklärt für was ich an wen bezahlt habe
Eigentlich wollte ich nur wissen für was
Service costi Traffico steht

Bedeutet Traffico andere Netzanbieter ?

Im letzten September hatte ich bei TIM die gleiche Option gebucht 10G für 15€ und hatte keinen Cent zusätzliche Kosten und das mit dem gleichen Handy
 
Hall zusammen
Möchte nochmal zum Stand der Dinge kurz berichten
Nachdem mein ganzes Guthaben 60€ nach und nach über versteckte Optionen aufgefressen wurde hab ich die SIM Karte entsorgt
Selbst meinem sardischen Freund ist es nicht gelungen die versteckten Optionen zu deaktivieren
Er hat es über seinen Rechner mit meinen Zugangsdaten versucht
Wenn man deaktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung 404
Er hat es auch telefonisch bei der Hotline versucht uns es ist nicht gelungen
Hab jetzt eine Wind SIM mit 10GB für 30€
(15€ Sim 10€ Internet 10GB 5€ Guthaben)
Fast überall 4G Internet ohne jeglichen Kosten
Die APP ist viel übersichtlicher und man kann die Optionen die man nicht will (Cloud Anrufbeantworter usw. ) ganz einfach einzeln deaktivieren
Nie mehr TIM
 
Ich hab nun meine TIM SIM seit ca. 10 Jahren. Abgesehen von der Aktivierung und Deaktiveirung von TIM PRIME hab ich noch nie Probleme gehabt.
Internet aktiviere ich vor meinem Italienaufenhalt immer per Internet von zu Hause und bevor ich das Land verlasse, deaktiviere ich die Option.
Hat bis jetzt immer super funktioniert.:)

Gruß Mike
 
Hallo Mike
Schön dass es bei dir wohl besser funktioniert
Wenn alle Hintergrund Optionen von Anfang an ausgeschaltet waren und man nichts deaktivieren muss kann es funktionieren
Es ist doch sonderbar dass die Sim-Karte die ich letztes Jahr gekauft hatte dieses Jahr mit Optionen ausgestattet ist die sehr viel Geld kosten obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass ich nur die Internet Option 10GB will
Das wäre ja noch OK wenn man die Optionen einfach deaktivieren könnte
Alle weiteren Optionen werden in der APP angezeigt aber disattivata geht nicht
Da es mein sardischer Freund sowohl am Rechner noch telefonisch nicht geschafft hat die Geld fressenden Optionen zu deaktivieren blieb mir nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter übrig
 
Hallo Forum,

ich lebe seit kurzem auf Sardinien (Quartu San't Elena) und habe mir eine Prepaid Tim Karte geholt. Auch als Besucher kann man einfacher in einen Tim-Shop gehen und nach einer Prepaid SIM fragen. Es gibt laufend Aktionen inkl. Daten, Minuten und die Sim bekommt man sofort ausgehändigt. Ich fand es einfach und habe bisher nur gute Erfahrungen mit Tim. Vodafone und Wind habe ich bis dato noch nicht ausprobiert.

Allerdings benötige auch einen Rat:

für meine Arbeit am Laptop und dem schnellen Down- und Upload von Grafiken brauche ich einen guten Anbieter bezüglich Wlan/Internet im Raum Quartu San't Elena/Flumini.
Wer hat in dieser Zone das beste Netz (tim, wind ....)?
Danke für eure Tipps!

Grazie! Juliana
 
Leider habe ich diesen Thread nicht VOR unserem Urlaub gelesen :(:(

Bin in Valledoria in einen Handy-Laden gegangen, die Dame sprach sehr gutes Englisch. Ich äußerte meinen Wunsch, dass ich gerne eine Prepaid-Karte für Internet-Nutzung haben möchte, sie empfahl mir eine Vodafone-4G-Karte. 10GB für 25€, einen Monat lang gültig. Nach ihrer Aussage einfach die SIM einsetzen, die Aktivierung dauere ca. 24 Stunden. Sollte alles automatisch funktionieren, ggfs. wäre ein Reboot des Tablets notwendig.

Etwa einen Tag später klappte dann auch der Zugang nach mehreren Neustarts perfekt. Leider nur für 3 Tage... verbraucht hatte ich in dieser Zeit keine 400MB. Automatische Updates etc. sind selbtsverständlich deaktiviert. Danach bekam ich alle Naslang SMS auf italienisch, die ich leider nicht richtig deuten konnte - der Google-Übersetzer klappte ja leider nicht ohne Internet. Dummerweise waren wir bereits weiter gezogen, und entweder haben wir keinen Laden gefunden, bei dem wir nachfragen konnten, oder der war dann gerade geschlossen. Naja, dumm gelaufen, aber nicht weiter tragisch. Bei der Übersetzung der SMS wurde uns dann freundlich von Einheimischen geholfen, die sagten auch nur, dass unser Guthaben verbraucht sei. Ich frage mich allerdings, wie das passiert sein kann... Google Cloud oder Ähnliches nutzen wir nicht.
Aber wie gesagt, alles halb so wild, Urlaub geht auch durchaus ohne Internet ;)
 
Hallo ich habe ja zu diesem Thema einiges geschrieben
Wir haben auf unserer Reise einige Leute getroffen die auch nach dem gleichen Schema wie ich abgezockt wurden
Ich bei TIM und andere bei Vodafon
Es laufen im Hintergrund Optionen die man nicht will und nicht braucht die aber das Guthaben auffressen
Wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist wird die Datenoption gesperrt obwohl man noch viel Datenvolumen hat
Mir ging es mit TIM gleich
Selbst meinem sardischen Freund ist es nicht gelungen sowohl auf der Homepage von TIM als auch über die Hotline die versteckten Optionen zu deaktivieren
Habe die TIM Karte weggeschmissen und eine Wind Karte gekauft
In 4Wocheen keinen Cent extra meist 4G und eine sehr übersichtliche APP
Man kann seine Optionen einfach anschauen und aktivieren und deaktivieren
Deutlich weniger verschachtelt
 
wers nicht mag und nur sporadisch mal online geht, einfach irgendwo inner Strandbar mit wlan nen guten Cappu schlürfen nen pannino futtern und ne Stunde surfen. No problem mit nix und total sicher, es sei denn du machst unbedingt onlinebanking auf der connessione pubblica....

und die Urlaubsfotos kannste auch nach dem Urlaub noch verschicken an alle die sie sehen wollen oder auch nicht :)
 
nachdem ich alle Varianten ausprobiert habe, bin ich nun in D bei Vodafone gelandet. Prepaid 9,90/Monat 1GB. D und in der ganzen EU. Klappt alles super.
 
Ich habe eine Prepaid Karte von Aldi Talk die ich bisher in D nutze. Nun kam diese Woche die Nachricht dass alle in D angebotenen Tarife ab 13.06. auch im EU Ausland gelten. So kostet eine Internetflat mit 1,5 GB 9,99€ oder 5 GB 14,99€ pro Monat. Nun bleibt nur noch zu hoffen dass wir auch überall gutes Netz haben werden.
 
in der ganzen EU bei jedem beliebigen Netz oder nur bei den Partnernetzen eures deutschen Anbieters? Kann hier nämlich sein dass bei automatischer Netzwahl sich das Handy ins stärkste Netz einwählt, das nicht unbedingt das deutsche Partnernetz ist, und dann? Kostets dann extra? Das wär vielleicht zu klären.
 
Hallo zusammen,

hier werden ja alle meine Probleme schon diskutiert:) habe die Vodafone 4G Karte und fühl mich auch abgezockt, da ständig Nachrichten kommen, ich hätte Volumen verbraucht. Ich habe dazu eine Frage, weil ich technisch gesehen so gar keine Ahnung habe. Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht einmal, für was das Volumen alles verbraucht wird. Offensichtlich auch für telefonieren, richtig? Wenn ich aber über mein Roaming meines Dt. Anbieters telefoniere und nicht über die Vodafone Karte hier, müsste es doch nicht vom Volumen abgehen. Oder ist das
falsch? Normale SMS müssten doch eigentlich auch über Roaming gehen. Nur Internet Fernsehen und What's App über Wifi müsste doch theoretisch über die Vodafone Karte laufen....

Könnte ich mir über meinen Dt. Anbieter eine Internet Option hier vor Ort besorgen, damit ich nicht zusätzlich diese Vodafone Karte brauche? Ist das günstiger? Ich habe bei O2 eine Flatrate für alles inkl. Europa, telefonieren hier innerhalb Italiens und von/nach Deutschland. Roaming kostet auch nix extra. Da ich aber evtl. mit Laptop arbeiten muss, reicht das leider nicht. Kann nicht alles mit Telefon machen.

Vielleicht kann mir da nochmal einer was zu sagen....

LG, Claudia
 
@Malena2016

Das Zauberwort dürfte bei Deinem deutschen Vertrag "Inklusivvolumen" und dessen Gültigkeit auch in Italien sein. Der eine hat nur 1GB inklusive, der andere sogar 10GB. Wenn das bei Dir genug ist, gilt es zu klären, ob dieses Datenvolumen auch für Italien gültig ist, sollte es aber ja inzwischen eigentlich sein, frage aber lieber bei Deinem Provider nach bzw. schaue ins www.

Eine italienische Karte ist dann sinnvoll, wenn das Volumen Deines deutschen Vertrages nicht ausreicht und es auch keine günstigen Zusatzpakete dafür bei Deinem Provider gibt.

Während unseres Urlaubs haben wir bei WIND 30GB für vier Wochen für 20,00 EUR prepaid zuzüglich 5,00 EUR für die Aktivierung, das ist auf jeden Fall genug für unsere ganzer Familie! Wichtig ist aber auch hier, vor Ende des Zeitraums den Tarif zum Ende der vier Wochen zu deaktivieren, sonst erneuert er sich automatisch...

Aber eben auch nur, weil mein deutscher Vertrag nicht so viel Inklusivvolumen hat...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top