Umgebung Cagliari. Wohin?

vera

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienexperten.

Mein Mann und ich fliegen sehr spontan kommenden Mittwoch nach Cagliari. Wir haben bislang nur einen Flug und ein kleines Mietauto. Wir bleiben 8 Tage.
Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für uns, was wir uns ansehen sollten?
- wir würden uns über ein Städtchen, eine Stadt oder einen Ort freuen, der noch nicht ausgestorben ist. Wo man schön essen gehen, Kaffee trinken, bummeln etc. kann
- der nicht weit liegt von schönen Stränden oder anderen Ausflugszielen.

Wir würden uns über Tipps freuen!!!!
 
Bleibt doch einfach in Cagliari. Erscheint mir im Oktober sinnvoller, als sich irgendein Nest zu suchen. Sowohl nach Westen (Pula, Chia/Tuerredda, Carloforte, Iglesias, Costa Verde), nach Osten (Villasimius, Costa Rei, Ogliastra) als auch ins Innere (Giara, Monte Arcosu) lassen sich kürzere und längere Ausflüge stricken, je nach Gusto, Mietwagen habt Ihr ja - und an faulen Tagen ist der Poetto vor der Haustür ...
 
Auf jeden Fall erstmal Cagliari. Danach dann Tagestour nach S. Antioco und Calasetta. Auf dem Weg dorthin liegt ein kleines Dorf namens Tratalias mit einer schönen alten Kirche und einem historischen Dorfzentrum. Das Resturant dort hat aber nicht immer geöffnet. Googelt mal danach.
LG und schönen Aufenthalt
Karl
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top