Transfer / Taxi Transfer Olbia - Tirreno Resort

Christian77

Mitglied
Hallo!

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) sind auf der Suche nach einem Transfer im August vom Flughafen Olbia zum Tirreno Resort, Cala Liberotto.

Kann uns da einer was empfehlen, Kontakte nennen?

Gruß

Christian Letkowski
 
Hallo

Frag hier Mitglied @Bea2, sie organisiert Transfers.
Ansonsten: Es fährt üblicherweise ein direkter Bus ab Flughafen Olbia zum Tirreno, Fahrzeit 70 Min. Kosten pro Erw 10 Euro, Kinder weiss ich nicht, kommt wohl auch aufs Alter an. Fahrplan ist noch nicht online da nur saisonal. Sollte im Laufe des Monats Mai hier online gehen: http://www.noleggiopullmansardegna.it/

Lg, Maren
 
Schon über einen Mietwagen nachgedacht?
Ansonsten hat Maren ja schon mehrere gute Optionen genannt.
Vermieter anfragen, Taxi nehmen?
Gruß Jürgen
 
Hallo
Es ist meines Wissens niemand hier im Forum, der/die sowas anbieten würde ab Olbia.
Bea2 kann einen solchen Transfer allenfalls organisieren, sie macht sie allerdings nicht selber. Darum am besten bei ihr anfragen, sie ist via Suchfunktion oben rechts zu finden. Wie schnell sie jeweils antworten kann weiss ich leider nicht.
Wobei auch das Tirreno Transfers anbietet. Preislich wird das wohl überall in etwa aufs selber rauskommen.
Lg, Maren
 
Mietwagen haben wir überlegt. Allerdings kommt für uns 5 mit Koffern nur ein Kombi in Frage. Der ist allerdings recht teuer für 16 Tage.
Taxi eine Option. Am liebsten wäre uns ein Minivan oder ähnlicher privat Transfer.
Warte noch auf Antworten von den Foren Mitgliedern.
 
Hi Christian,
habe verstanden, am liebsten ist dir ein privater Transfer mit einem Van, ihr seid 5 Personen samt Gepäck.
Möglicherweise existiert aber euch ein andere Vorstellung über den Transfer, den Tirreno direkt anbietet, wie von Maren geschrieben.
Da handelt es sich um einen ausgewachsenen Tirreno-Omnibus, der euch, und ggfs. andere, direkt vom Flughafen abholt und ohne Umwege ins Tirreno bringt.
Hast du diese Möglichkeit schon gecheckt ?
VG
Oliver
 
Schau mal im Unterforum Biete Ferienwohnung ganz oben die Banner an.
Die Mitglieder des Forums und Sardinien-Spezialisten Turisarda und Ferien-in-Sardinien bieten auch Einzeltransfers im PKW/ Minibus an.
Als Anhaltspunkt unten mal. Da kann man aber aber leicht Kontakt aufnehmen und die nötigen Infos bzw Preise einholen, da deutschsprachig. Und das kannst du dann mit den regulären Taxi Preisen vergleichen, wobei man da nach der Größe des Fahrzeugs nachfragen müsste.
Sonst war aber immer hier der Tenor, dass ein Taxi die teuerste Variante ist und der von Maren erwähnte Transfer durch Fabrizio, den Bea2 vermittelt, deutlich günstiger war. Ansonsten hatte Frank hier schon mal an andere Stelle Kollegen für den Norden empfohlen.

Generell ist es halt schon eine recht lange Strecke, was allein daher nicht gerade günstig sein kann bei einem Einzeltransfer.
Alternativ wäre es lohnenswert, evtl. doch nochmal über einen Mietwagen nachdenken, evtl.einen kleineren, den man für den gesamten Aufenthalt hat, um flexibel zu sein, denn tageweise, kurzfristig und vor Ort ist es i.R. relativ teuer bei meist schlechteren Versicherungsleistungen.
Dann könnte auch eine Variante sein, dass einer mit dem Auto das Gepäck transportiert und die anderen mit dem Bus fahren..
https://www.ferien-in-sardinien.com/anreise/alle-transfer/
http://www.geasar.it/deu/flughafen/verbindungen/taxi

Die meisten Sardinien Reisenden sind wohl mit den eigenen Auto auf der Insel oder haben einen Mietwagen. Daher dürfte es nicht so viele derartige Erfahrungen/Empfehlungen geben bzw oft ist es auch so, dass diejenigen anschließend nicht mehr hier im Forum mitlesen oder nicht mehr regelmäßig.
 
Hallo Christian,
"privater Transfer", recht und schön. Aber wie sieht´s denn rechtlich und versicherungstechnisch aus, wenn der "Privatfahrer" einen Unfall baut und jemand aus Deiner Familie verletzt wird?
Versichert? Schadenersatz in Italien von privat einklagen? Wäre jedenfalls nicht mein Fall.
Und die Professionellen nehmen auf jeden Fall Ihr Geld, denn die müssen ja auch leben und Steuern bezahlen.
Ansonsten stimme ich mit mare in allen Punkten überein. Wie immer, sehr ausführlich und kompetent erklärt. :)
Gruß Jürgen
 
Vielen Dank für die Tipps.
Werde beim Tirreno auch nochmal anfragen. Frank in Sardinien bietet nur den Süden an.
Irgend eine Lösung finde ich schon.

Mietwagen (Kombi)liegt zur Zeit für 16 Tage bei 1000,- Euro, ist ne Menge. Wollten eigentlich nur 7 Tage Mietwagen ab Tirreno.
 
Danke Frank. Habe ein Angebot bekommen.


den günstigsten Preis bekommen wir aber über:
CLICKAIRPORTTRANSFER.COM

Sitz in England. Wahrscheinlich ein Vermittler. Wer auch immer dahinter steckt.
 
Guten Tag Christian Letkowski

Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen einen Taxi-Transfer von Olbia bis zu uns ins Tirreno Resort.
Melden Sie sich doch unverbindlich bei uns unter:


HOTEL TIRRENO S.p.A
Loc. Cala Liberotto
I - 08028 Orosei (NU)

Tel. +39/0784/990 653
www.tirreno-resort.com

info@tirreno-resort.com

Wir freuen uns auf Sie! Freundliche Grüsse, Monika H., Ferienverein-Hotelgruppe
 
Ich habe es nicht mitbekommen, dass das Tirreno Resort auch Transfers vermittelt, anbietet.

Habe schnell ein gutes faires Angebot bekommen, vielen Dank an die Mitarbeiterin im Tirreno Resort.

Wir werden jetzt entscheiden ob wir für die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen oder den angebotenen Transfer nutzen.
 
Das hatte Maren doch schon im Beitrag Nr 5 geschrieben.
Hauptsache es hat jetzt geklappt.
 
Anzeige

Top