Mitfahrgelegenheit Transfer CAG <-> Cala Liberotto / Sos Alinos

kukikoeln

Neues Mitglied
Meine Freundin und ich (Je 1 Koffer) sind auf der Suche nach einer Transfermöglichkeit für die Strecke Cagliari > Cala Liberotto / Sos Alinos und zurück.

Hin: Di., 22.08.2017 ab 11:00 Uhr
Zurück: Di., 04.09.2017 ab 10:00 Uhr

Bus? Mitfahrgelegenheit? Was würdet Ihr empfehlen?
 
So spezifisch Mitfahrgelegenheiten zu finden, ist schon immer schwierig. Aber vielleicht hast du ja Glück.
Evtl. auch mal auf den Mitfahrbörsen schauen.
Vor allem würde ich vermuten, dass die meisten Leute, die in die Ecke Sos Alinos wollen, in Olbia ankommen.

Das ist eine ziemliche Entfernung und ein Transfer dürfte da ziemlich teuer sein.
Als Anhaltspunkt kannst du mal hier nach Preisen schauen. (Das ist immer kilometerabhängig)
https://www.ferien-in-sardinien.com/anreise/alle-transfer/

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das aufwendig, auch zeitlich. Da muss man öfter umsteigen und du suchst dir am besten vorher passende Verbindungen mit Bussen/evtl teils Zug heraus. (Schau auch mal über Nuoro)

http://arst.sardegna.it/index.html
http://www.trenitalia.com
http://www.noleggiopullmansardegna.it

Ansonsten habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, einen Mietwagen zu nehmen oder danach zu schauen?
 
Zuletzt geändert:
Zuletzt geändert:
Ich habe im letzten Jahr den Wagen auch an anderer Stelle abgegeben und die Miete war deswegen nicht höher.
 
in Sachen Ticketpreise geh einfach mal davon aus dass es um wirklich einiges günstiger ist als in Germania. So als über den Daumen gepeilter Arst-Preis kann gelten etwa 5 Euro auf gut 50 km.
 
Hallo

Die Arst-Verbindungen finden sich via google-maps wobei ich von den einzelnen Strecken, die es Dir damit angibt, noch die pdf-fahrpläne anschauen würde. In den Maps siehtst Du auch gleich die Distanz, Arst-Preise findest Du hier: http://www.arstspa.info/NSTR/TARIFFE_EXTRA.pdf
Ist mit etwas Aufwand verbunden, diese Anreise, doch machbar ist das sochon.

Turmotravel ist vergleichsweise teuer, ich bin da seit Jahren nicht mehr gefahren meine mich aber an ca 30 Euro pro Weg zu erinnern… Wenn Du nichts hörst würde ich mal anrufen. Oder bezog sich Deine diesbezügliche Frage gar nicht auf den Preis?

Lg, Maren
 
Vielen Dank für die Anworten. Die Verbindung über Maps mit ARST habe ich gefunden. Allerdings würden wir gerne die Tickets im Voraus buchen, um nicht vor einem vollen Bus zu stehen. Ist das möglich?
 
kommt ihr aus irgendnem Ballungsgebiet? :D
Ich hab noch NIE auf der Insel einen vollen Bus des öffentlichen Nahverkehrs gesehen. Normalerweise gurken die hier mit riesigen Geräten herum, in denen maximal 10 Leute sitzen. Ok, wenn der Bus direkt von Cagliari abfährt sinds auch mal 20 Leute die erste halbe Stunde im Bus. Dann ist der Bus aber immer noch halb leer........
Züge können mal mehr besetzt sein zu den Stosszeiten, aber dann auch eher die ersten paar Stationen, dann legt sich das auch.
 
und falls ihr irgendwelches grosse Gepäck dabeihabt, das kommt im Bus generell unten ins Gepäckfach. Damit es oben noch mehr Platz hat....
 
Vorausbuchen ist nicht möglich, doch das ist – wie Corona geschrieben hat – auf Sardinien kein Problem was den Platz betrifft. Das Busnetz ist zwar recht gut, gerade im Sommer, doch organisatorisch steckt man was zB den Ticketverkauf angeht noch tief in der Vergangenheit.

Ihr müsst Tickets, wenn ihr mit Arst fahrt, vor der Abfahrt lösen, einfach rechtzeitig vor Ort sein und fragen, wo es Tickets gibt.

Lg, Maren
 
Dann sollte das ja klappen. Hatten jetzt gedacht, dass aufgrund von Hauptsaison auch die Busse entsprechend frequentiert seien.
 
öhh, das ist wohl irgendwie selektiv.... Bosa als Abfahrts- oder Ankunftsort ist zum Beispiel im drop down Menue gar nicht aufgeführt. Mir scheint das geht schwerpunktmässig für Orte im Raum Cagliari plus Orgosolo und ein paar auserwählte Orte....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top