Tirrenia Kabine

Jasmin Hei

Mitglied
Guten Morgen!:)
Wir fahren im August mit der Tirrenia von Genua nach Porto Torres. Abends um 20.30 Uhr. Eine Außenkabine. Zwei Stunden vorher sollen wir da sein. Wir haben Tickets von Turisarda bekommen.
Wie geht es dann im Hafen weiter?
Mein Mann fährt mit dem Auto und dem Ticket auf die Fähre, ich laufe mit zwei Kindern, ohne Ticket (Geht das dann?) auf die Fähre.
Woher weiß ich unsere Kabinen Nummer? Muss ich mich auf der Fähre irgendwo melden? (Ohne Ticket? Falls ich meinen Mann bis dahin noch nicht gefunden habe)

Wie ist es dann bei der Ankunft in Porto Torres? Darf man dann mit der Familie gemeinsam von der Fähre fahren oder soll man auch getrennt die Fähre verlassen?

Ist alles so neu:eek:

Liebe Grüße!
 
Nein normalerweise fahrt ihr alle zusammen mit dem Auto auf die Fähre. Auf dem Schiff holt ihr an der Rezeption die Schlüsselkarte für die Kabine.
Ebenso in Porto Torres, nach dem Anlegen wartet ihr bis euer Deck, wo ihr steht (vorher merken) aufgerufen wird
und geht dann zusammen runter in die Garage und fahrt zusammen vom Schiff.
Gute Überfahrt!
 
Hallo Jasmin Hei
Wir haben schon sehr sehr viele Überfahrten gemacht. Dabei war es immer unterschiedlich. Manchmal können alle mit dem Auto rein fahren und manchmal darf nur der Fahrer mit dem Auto gehen. Ich habe das Gefühl, dass es jeweils nach Lust und Laune vomFährpersonal entschieden wird. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass in der Saison auf Grund vieler Leute meistens die Variante nur Fahrer befohlen wird. Aber keine Panik. Das Auto bekommt einen Kleber als Ticket und die Persönlichen Tickets mit dem Kabinen
Ticket nimmst du und die Kinder mit. Die Kabinennummer wird dir erst an der Rezeption
im Schiff mitget
eilt. Am besten triffst du dich mit deinem Mann bei der Rezeption.
Beim Ausladen des Schiffes ist genügend Zeit, dass alle ins Auto einsteigen können. Da haben wir zwar auch schon erlebt, dass eine andere Anweisung kam, die haben aber fast alle ignoriert.

Grüsse Kurt
 
Danke für Eure Antworten!
Wir werden dann also solange im Auto sitzen bleiben bis wir vom Personal gebeten werden auszusteigen.(oder auch nicht)
Wir haben extra einen Koffer für die Fähre, den werd ich dann vorsorglich mal auf den Schoß nehmen. Ich hab gehört, dass man manchmal nicht mehr an den Kofferraum kommt.
Bei der Rezeption auf der Fähre melden... da ist dann sicher sehr viel los, oder?
 
Ja es stimmt, es kann schon sein, dass die Beifahrer aussteigen müssen, so steht es auch auf der Homepage, aber dass das bei Tirrenia meistens so ist, habe ich persönlich nicht die Erfahrung gemacht. Ich habe es jedenfalls bei Tirrenia auch in der Hochsaison bisher noch nie erlebt, dass die Mitfahrer aussteigen müssen, nur einmal bei Moby und sonst nur vor langem irgendwann Mitte der Neunziger auf diesen SF-Express Fähren. Das muss man inzwischen bei SF kostenpflichtig extra dazu buchen, dass die Mitfahrer zu Fuss einschiffen können. Die Kabinennummer steht auch bei Tirrenia schon auf der Bordkarte, die man beim Ticket-Einscannen ausgedruckt bekommt. Aber wie auch immer, das ist alles kein großes Problem und werdet ihr ja dann sehen.

Das Gepäck für die Fähre griffbereit zu haben, ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber das geht eigentlich alles automatisch und man bekommt die entsprechenden Anweisungen..... In der Garage kommt man, zumindest wenn man schnell ist, schon normalerweise noch an den Kofferraum, aber wenn der Hintermann richtig eingeparkt hat, ist da nur noch wenig Platz zwischen den Autos.
Die Rezeption ist schon relativ voll. Aber die Autos fahren ja nach und nach rein und das geht dann relativ schnell, die sind ja darauf eingestellt.
Wenn es ein Termin ist, an dem das Schiff den ganzen Tag im Hafen liegt, also keine Tagfahrt an dem Datum absolviert, beginnt gerade bei Tirrenia das Boarding teils auch schon relativ früh, so dass dann eben nicht alle auf einmal einschiffen und weniger Schlangen an der Rezeption sind.
 
Zuletzt geändert:
Selten das wir bei Tirrenia die Anweisung erhalten haben das Frau und Kinder aussteigen müssen, wenn die mal kam (kann aber auch mal SF gewesen sein) hab ich immer gesagt das die alle kein italienisch können und besser bei mir bleiben, war auch nie ein Problem.

Tasche auf dem Schoss und mitnehmen, das Deck gut merken und vor allem den Weg dahin für den nächsten Tag... auf die Aufzüge verzichten und einfach laufen... dann gleich zur Rezeption.. je nach Saison ist da ne Riesenschlange..
Mann steht an während Frau und Kinder in der Blauen Bar caffee etc organisiert, da klappt das dann auch wieder mit dem italienisch..
Mann kommt dann mit dem Schlüssel und freut sich trotzdem über den bis dahin kalten Kaffee und alle gehen gemeinsam in die Kabine um sich frisch zu machen und um vor dem Essen im Bordrestaurant noch die Hafenausfahrt zu sehen..

Mann ich will endlich in Urlaub!
 
Braucht ihr wirklich einen ganzen Koffer an Board? OK, dass muss man selber wissen. Uns reicht. als Tipp,für jede Person ein handlicher Rucksack, wo alles nötige drin ist. Im Sommer etwas Warmes, da die Kabinen oft sehr gekühlt sind und natürlich Wasser und ein Schlummertrunk Rotwein.
Bei unserer 1. Überfahrt habe ich noch ein Reisebettchen ins Schiff geschleppt;) Wie gut, dass die Zeiten lange vorbei sind.
 
Anzeige

Top