Tips für Costa rei im September mit kleinkindern

jennysardinien

Neues Mitglied
habt ihr evtl. Ein paar Tips für mich was wir an der Costa rei im Septenber nicht verpassen sollten? Wo gibt es z.B. Einen tollen Wochenmarkt oder leckeres Eis? Hat jemand ein paar Geheimtips für tolle badebuchten?
 
Oh danke! Da werde ich mich mal einlesen. Hat jemand noch einen tip womwir am Anreisetag gut Mittagessen können? Fahren ja von olbia richtung Costa rei. vielleicht gibt es ja auf der strecke irgendwas wo wir nicht verpassen sollten...
 
Hallo Jenny

Hier einige Tipps.

Essen gehen:
Chiosco Ginepro Beachm, Via Delle Tamerici Sn, Sulla Spiaggia, 09043 Costa Rei, Muravera,
Ristorante Pizzeria Su Crogallu in San Priamo an der SS125 km 54,
Mille Meraviglie, Piazza Italia 4, 09043 Costa Rei, Muravera, Sardinien, Italien
(Im September nicht mehr so voll - sehr lecker und alle getestet)

Strände:
Costa Rei : CP Capo Ferrato, CP Cala Sinzias
Costa del Sud: Torre Chia
Im September wird es nicht mehr so voll sein - ausweichen kannst du vielleicht mal trotzdem. Die Strände nördlich der Costa Rei sind absolut empfehlenswert und sehr schnell zu erreichen. Feraxi mit seinem langen Sandstrand, oder die Buchten Cala Su Figu und Porto S'Ilixi am Capo Ferrato. 20 Minuten Autofahrt von der Costa Rei entfernt liegt Torresalinas, ein kleines sardisches Dorf mit einem sehr schönen Sandstrand.

Wandern, Hinterland, Fotos, Naturschutz etc.
Das Naturschutzgebiet Capo Ferrato lädt zum Wandern und beobachten ein. Dort gibt es viele Lagunen, Salzseen und seltene Vögel zu sehen, oder zu fotografieren - für die eventuell vorhandene Kamera. In Porto Pirastu befindet sich das Tauchzentrum Spazio Mare. Im Hinterland der Costa Rei findest du das Wandergebiet im Naturschutzgebiet Parco di Sette Fratelli. Durch iesen Park führen schöne Wanderwege.

Viel Spaß
 
Zu feraxi kann ich noch hinzufügen, das es da neben dem Hauptstrand noch eine kleine Bucht gibt. Ich denke im September wird der Strand menschenleer sein.

In muravera kann man gut essen und die Einheimischen kennenlernen.
Weiter außerhalb von muravera bzw. man muss durch villaputzu durchfahren und dann in Richtung Porto Corallo gibt es ein kleines sardisches Restaurant das hat so keinen Namen, vielleicht find ich es über Google Maps dann poste ich es hiersein.

Grüße luca
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top