Tipps für 7 Wochen

seitrutscher

Neues Mitglied
Liebes Forum,

bei uns geht's am Dienstag endlich los und wir freuen uns über etwas mehr Zeit als beim letzten Besuch auf der Insel. Sind mit drei kleinen Kindern (1, 3, 5) und einem alten VW-Bus unterwegs. Waren vor 2 Jahren schon etwas länger auf Sardinien, aber wird sicher wieder sehr spannend.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Habt ihr einen Tipp zum Mittagessen in Autobahnähe bei Verona oder etwas weiter südlich?
- Ein Tipp für einen Agriturismo? Vor zwei Jahren waren wir im Costiolu bei Nuoro. Gerne wieder etwas in diese Richtung.
- Irgendwas was wir auf keinen Fall auslassen dürfen? Den Reiseführer ich Peter Höh haben wir bereits und haben schon viele gute Tipps rausgelesen.

Freue mich schon sehr auf eure Infos.

Liebe Grüße
Josef
 
Hallo Joef,
einen alten VW-Bus (betagt) oder einen alten Typ T2

Mich würde interessieren, wie lange ihr für die Fahrt einrechnet, weil mein Sohn überlegt mit seinem T2 zu kommen.

Bea2

P.s vielleicht solltest du schreiben, was du beim letzen mal schon gesehen hast, damit wir antworten können.
 
Hallo
der beste platz für eure maxi- mini- und mirozwerge ist die Costa rei ....da kann man sogar bedenkenlos barfuss laufen und die Verhältnisse für Zwerge sind einfach ideal. der cp capoferrato(liegt in der mitte der bucht) ist bei Teutonen sehr beliebt, die anderen sind sind etwas ilalienischer(da haben Kinder die totalle Freiheit).
PS bis mitte mai ist die giara de gesturi der schönste platz auf der Insel überhaupt....wer nicht zu schwer ist sollte sich auf eines der Reitpferde setzen lassen und mitten durch einen pauli reiten(auffahrt von gesturi aus,übernachtung mit womo möglich, Fahrrad verleih)
gruss felix
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Giara de gesturi hatten wir noch nicht in der Planung. Und auf dem Capo Ferrari waren wir auch noch nicht. Da haben uns die Infos abgeschreckt, dass er fast immer ausgebucht ist.
Vor zwei Jahren hatten wir 5 Wochen Zeit und waren auf dem Sa Prama, Selema (super Pool und Restaurant), Orri (hat uns auch super gefallen), Spiaggia del Riso bei Villasimius, Portu Tramatzu (wunderschöner Strand, aber sonst halt wenig) und dem Bella Sardinia. Sehr gut gefallen hat uns das Gebiet bei Buggeru und Masua (auch um so stehen bleiben zu können) und der Stellplatz bei Fontanganius direkt am Fluss. Auf dem Plan für heuer steht bis jetzt der Norden und Nordwesten und eben auch gerne wieder Landesinneres mit Agriturismo.
@Bea2: T2 wäre natürlich cool, aber unser Bus hat nur 17 Jahre auf dem Buckel. Wir setzen mit der Nachträge über und fahren in der Früh los. Ist ja nicht so weit aus dem Rosenheimer Gebiet.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Vielen Dank,
Josef
 
Schon etwas komische Antwort.

Wollt Ihr die totale Freiheit??! :D:D:D

Wenn Ihr Stintino mitnehmt, dann unbedingt so früh wie möglich hin und nicht erst in ein paar Wochen, es wird jetzt quasi minütlich unerträglicher an der Pelosa. Ansonsten, wenn dir Porto Tramatzu gefallen hat, dann fahr nach Porto Ferro, es ist ähnlich entspannt dort. Camping Torre del Porticciolo heißt der glaube ich, aber ich bin kein Camper, kann daher zum Platz nix sagen. Nah nach Alghero, nach Sassari, zum Capo Caccia, ggf. auch nach Stintino. Wenn Euch der nicht zusagt, dann direkt Alghero.

Norden ist super, nehmt Euch einen Platz im Nordosten (Paulau, Porto Pollo, die Ecke) und einen im Nordwesten (angesichts der Bewertungen hier: Valledoria!), dann stehen Euch alle Ecken offen.

Was Ihr scheinbar ausgelassen hattet ist die Ecke um Sant'Antioco, dann holt das doch nach. San Pietro, Costa del Sud, Iglesias, Masua, alles ums Eck. Und schau mal, ob der Camping in Scivu aufhat, der ist die Steigerung zu Buggeru/Masua.

Costa Rei, joa, mein Fall ist es nicht, aber bei 7 Wochen gehört das natürlich auch dazu.

P.S.: Wie bekommt man 7 Wochen Urlaub am Stück? :(:(:( Elternzeit? :)
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Da ist auf jeden Fall einiges Neues dabei. Der Süd-Westen hat uns beim letzten Mal wirklich gut gefallen, allerdings war da bzgl. Infrastruktur am CP bis fast Mitte Juni fast nichts los. Muss man einfach nur wissen, dann kann man sich ja auch drauf einstellen. Wobei natürlich allein die Weintankstelle in Santadi einen Umweg wert ist. ;)
Und ja. 1 Monat Elternzeit und noch etwas mit Urlaub verlängert... whistling

Die Spannung steigt...
 
Anzeige

Top