Tauchflaschen?

anacronataff

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

darf man bei Moby Fähre (Livorno <-> Oliba) Tauchflaschen (gefüllt mit Pressluft) im Gepäck mit nehmen? Wenn ja, müssen die besonders deklariert werden?

Danke für Antworten.
 
Das solltest du am besten direkt mit der Hotline von Moby Lines in Wiesbaden klären,
ob es dafür Einschränkungen gibt und ggf welche, ob man das ähnlich wie bei gasbetriebenen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen
bei der Buchung und Einschiffung angeben soll und dann einen speziellen Platz im Schiff zugewiesen bekommt oder sonstiges ...
 
Soviel ich weiß gibt es beim privaten Transport von Pressluftflaschen keine Einschränkung.
Sie müssen nur gegen Verrutschen gesichert sein. (Ladungssicherung)
Die Flasche bleibt ja in deinem Fahrzeug und wird nicht umhergeworfen.
Wenn die undicht wird ist sie eben leer, aber von der Luft geht im Gegensatz zum Gas keine Gefahr aus.
Wenn man solche Flaschen per Post usw versendet müssen die leer sein, weil die ja beim Sortieren doch mal unsanft behandelt werden.
 
Anzeige

Top