Suchen Hotel + Ort, Neulinge :-)

benita2506

Neues Mitglied
Hallo,
wir Ehepaar und 2 Kinder (6+12 Jahre alt) suchen ein Hotel auf Sardinien für die Sommerferien 2017.
Wir wollen das erste mal dorthin weil wir von vielen gehört haben, dass die Insel so toll sein soll.
Jetzt kommt das Problem, ich habe schon gesucht und einige Ortsnamen erfahren.. Jedoch weiß ich nicht ob es das ist was wir suchen.
Wir suchen ein Hotel mit Halbpension, das Hotel sollte max. 200m vom Strand entfernt sein (dieser sollte möglichst weitläufig sein, Wasser relativ lange flach wegen der Kinder), da wir aber auch sehr gerne bummeln sollte das Hotel auch max. 800m von einem Ortskern in dem schon einiges los ist, sein.
Jetzt die Frage, gibt es so etwas überhaupt?
Wir waren im Herbst in Spanien (Barcelona/Callela) dort hat man ja eine endlose Einkaufsmeile. Etwas ähnliches suchen wir...
Wäre nett, wenn jemand der sich auskennt mir Tipps geben könnte :)
 
Santa Teresa di Gallura hat einen sehr schönen Stadtstrand ideal für Kinder, im August natürlich sehr gut besucht - Hotels und App.
fußläufig erreichbar.

monalisa
 
Wer Urlaub, mit shoppen verbindet, ist auf Sardinien falsch.
In der Hauptsaison, werden in Orten, wie Bosa,Cannigione,Budoni, abends die Strassen gesperrt und Verkaufsstände aufgebaut,
mit Kunsthandwerk und anderem.
Aber direkt Geschäftspromenaden mit Bars,Boutiquen...gibt es nicht.
Geschäft zum Shoppen am Abend gibt es z.B in Porto Cervo.

Der Strand von Bosa Marina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

Um die Bucht von Bosa Marina gibt es diverse Hotels.


Eindrücke von Bosa

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Bea2
 
Am ehesten findet ihr sowas in Alghero.
Wunderbare, altertümliche Stadt, mit allen Geschäften die man sich wünscht.
Tolle Umbebung, schöne Strände, guter Ausgangspunkt für Nord und West.
Hotels in allen Kategorien.
 
So was gibt es nicht.... Sardinien ist in meiner Empfindung - Natur bzw. Natürliches pur.
Man/Frau sollte sich darauf einlassen können. Wer anderes sucht, muß sich in seinen Erwartungen eher einschränken. Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach 8 mal Sardinien....
 
In Villasimius gibt's in den Sommermonaten alles : Meer, Strand, abends Shopping, Bars und Restaurants - ebenso Stände mit allerlei Kunsthandwerk und Musik/ Auftritte von Bands im Freien.
 
So was gibt es nicht.... Sardinien ist in meiner Empfindung - Natur bzw. Natürliches pur.
Man/Frau sollte sich darauf einlassen können. Wer anderes sucht, muß sich in seinen Erwartungen eher einschränken. Das sind meine persönlichen Erfahrungen nach 8 mal Sardinien....

oder nach Mallorca fliegen.

Etwas vergleichbares, wie das umtriebige Palma di Mallorca gibt es auf der ganzen Insel nicht.

In Palma gibt es angesagte Bar Lounges für Zigarrenraucher,
alle Marken der Welt zu kaufen, mir sind im Ferienhaus meiner Freundin 1 Teller und 1 Glas ,
von Lambert, zerbrochen, in Palma gab es sogar einen Lambert Laden.

Tanti saluti von der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2
 
Hallo
All dies bietet die Costa Rei im Süd-Osten der Insel 12km weisser feiner Sandstrand..das Free Beach Hotel direkt am Strand und das Albaruja Hotel
und das 5 Sterne Santa Giusta,der Strand optimal für Kinder flach abfallend zum Meer hin..am Strand sind Bars Restaurants jeden abend Kunst-Markt
kleiner Kirmes für Kinder..Anflughafen Cagliari...von Costa Rei sind es 9km bis Villasimius und 6km bis Castiadas..25km bis Muravera..
Grüße von der Costa Rei Rosi
 
Hallo Benita,

seid ihr weitergekommen mit eurer Ortssuche?
Das ist unter anderem gerade das, was Sardinien ausmacht, die wunderschönen Naturlandschaften, dass die Küsten und Strände vielerorts unverbaut sind, die Gebäude i.R. im landestypischen Stil errichtet und in der Höhe beschränkt sind.
In der Ferienzeit ist es aber in den Küstenorten nirgends zu ruhig, vielerorts gibt es auch Veranstaltungen und abendliches Programm…
Hast du dich schon mal etwas weiter über Sardinien eingelesen, hier z.B. :

http://www.sardinienforum.de/threads/malerischer-ort-mit-traumstrand-promenade-zum-bummeln-tolle-shopping-und-ausgehmöglichkeiten.10750/

Welche konkreten Orte meinst du oben, die du erfahren hattest? Wie reist ihr an, mit der Fähre oder dem Flugzeug? Wie weit seid ihr nach Ankunft noch bereit zu fahren? (Die Insel ist groß). Bei Fluganreise wäre es generell sinnvoll, parallel schon nach Flugmöglichkeiten und Preisen zu schauen, evtl. ergibt sich ein Ankunftsflughafen und das Gebiet schränkt sich ein. Dann würde ich ein oder zwei Orte festlegen und dort ganz gezielt ein euren Ansprüchen und Preisvorstellungen entsprechendes Hotel suchen, am besten mit einer Kartensuche und google maps, wenn die Entfernungen zum Strand und Ort (mit Ortskern) wichtig sind. Die Orte kannst du dir auch im Streetview anschauen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hi!

Das was Ihr sucht, findet man wahrscheinlich NICHT auf Sardinien, aber die Erfahrenen hier haben wohl mehr zu sagen. :rolleyes:

Wenn es nicht unbedingt Sardinien im Sommer sein muß, empfehle ich Euch, den Wünschen entsprechend etwas ganz anderes... und zwar die Agarve/Portugal.... und dort dann je nach Geschmack Albufeira oder Lagos. :)

Meine Family und ich reisen schon seit einigen Jahren nicht in Hotels...wozu auch?
Halbpension klingt im ersten Mometn ganz "nett"... aber Frühstück kann man sich doch selbst "besorgen" (zumal es zum Frühstück in den meisten Hotels eh nur nen Croissant gibt, dazu ggf. Butter, Marmelade usw... dann doch lieber "selbstgemacht" nach eigenen Vorlieben....
Mitttags dann halt Obst und belegte Brote + Kekse (bei der Sommerhitze ist ein richtiges Mittagessen "tödlich")
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top