Wandern, Trekking suche: organisierte Wandertouren für Individualisten

Sardinista

Moderator
im Ausland lebende Freunde wollen im April eine Wanderreise auf die Insel unternehmen, jeden Tag so 10-15 km laufen, das Gepäck bei Bedarf befördert und die Unterkünfte nach Möglichkeit organisiert bekommen.

Gibt es das ? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar :)



Bisher waren die beiden mehrfach in der Toscana unterwegs, wo es ein Angebot in dieser Form gab :

http://italienwandern.com/
 
Versuch es doch mal bei Sandra und Franco vom Silana-Pass, www.gorropu.com. Die beiden sind klasse. Sie bieten alle möglichen Zuschnitte von Wandertouren an und kennen sich super gut aus. Außerdem sind es feine Menschen, mit denen man gern zu tun hat.
barchetta ... wünscht dir einen schönen Abend
 
bietet nicht amfibie treks sowas an hier aus dem forum?
ansonsten habe ich bei pecora nera diverse anbieter gefunden.

lg anke
 
gute Idee, werde Sandra anschreiben. Von ihr und ihrem Mann habe ich bisher ausnahmslos Positives gehört und war auch schon mehrfach vor deren Haustüre am Paß oben, leider wares sie da immer auf Tour

danke und......schönes WE :) - bis hoffentlich bald mal wieder


danke auch dir, anke - werde bei pecora nera mal reinschauen ( deren tolle Seite macht ohnedies immer Spaß !)
 
Hallo Sardinista,
mir fällt spontan noch Wikinger Wanderreisen ein. Die haben sowohl Gruppen- als auch
Individualreisen im Programm.
Viel Erfolg ....
Lg
 
Liebe Sardinista,

das Hotel Sa Lumenera,Bosa versucht den etwas anderem Tourismus anzubieten.
Es war eine Italienischsprachenkurs bei ihnen und es wurden in den unterrichtsfreien Zeiten, Wanderungen angeboten.

Wir waren mit unserem Chor in sardischer Tracht einen Abend eingeladen, wo die Besonderheiten der Kostüme erklärt wurden
und es auch Gesangseinlagen gab.

Tanti saluti
Bea2
 
ja Frank , keya mit Lisa Dell , na klar - auch die haben einen ausgesprochen guten Ruf

werde alle eure Infos an meine Freunde weiterleiten und bin gespannt, wie sie sich entscheiden werden
 
@Frank
Danke für die Empfehlung für keya.
Ich habe dort angefragt und die Informaiton erhalten:

"Normalerweise beginnt unsere regelmäßiges Wochenprogramm mit unterschiedlichen Tagestourangeboten erst ab Anfang Mai.
Vorher führen wir hauptsächlich 1 / 2 -wöchige Wanderreisen durch, die aber zu dem Zeitpunkt bereits ausgebucht sind.
Doch gibt es manchmal auch schon in den Osterferien die eine oder andere Nachfrage für Tagestouren."


Ich hoffe jetzt, dass ich Ende März / 1. Hälfte April irgendwie noch in eine geplante Tagestour kurzfristig rein komme. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, wenn ich vor Ort bin.
 
Ich habe mal eine Wanderung auf Sardinien mit Natours unternommen (hier)
Auf dieser Reise habe ich übrigens meine Liebe zu der Insel entdeckt. Seitdem komme ich fast jedes Jahr zum Wandern. Mittlerweile organisiere ich meine Wanderungen aber meist auf eigene Faust. Für Anfänger würde ich jedoch eine organisierte Tour empfehlen.
 
Hallo,

secredusardu.de macht das ganze Jahr hindurch geführte Wanderungen im Süden der Insel. Speziell in der Nähe von Pula und Teulada.
Frohe Weihnachten,
Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top