Motorrad Straße Lago Alto de Flumendosa

Ulialbshausen

Mitglied
Hallo Insider,
ich bin vom 27.5-04.6.17 mit einer Motorradgruppe wieder in Sardinien.( Tortoli/Arbatax)

Kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Straßenzustand der
Landschaftlich schönen, aber kleinen (schmalen) Str. von der SS 198
zwischen Seui und 5,5 km vor Ussassai links abzweigenden Strasse zum
Lago Alto de Flumendosa ( üb. Mt. Perda Liana)?
In meiner Erinnerung von Sep. 2015 war die Einfahrt in das Sträßchen aus Richtung
Villagrande v.d. SS 389 gesperrt. ( ???)

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Habe bestimmt noch mehr ? während der Tourenplanungen;)

LG nach Sardinien
Uli
 
Also Ende Dezember war die problemlos befahrbar. Wir haben den umgekehrten Weg gemacht und auch von der SS 389 war keinerlei Sperrung ersichtlich. Das ein oder andere Schlagloch oder aufgeworfene Schotterhäufchen muss natürlich umfahren werden.
Aber insgesamt haben wir die Straße auch schon in deutlich schlechterem Zustand erlebt.
Mit normalen Motorrädern machbar, mit GS natürlich besser.
Und kein Vergleich zur "lebensgefährlichen Straße";).
 
Bis Sommer 2016 hatte sich am Zustand Talana-Villagrande (und meiner Antwort auf Deine "Warnung") nichts geändert; der Winter 16/17 war eher trocken, somit dürfte es keine neuen Vermurungen gegeben haben. Allerdings auch kein Geld für die Reparatur der lebensgefährlichen Straße.
 
@peko

um die Talana- Villagrande ging es Uli nicht. Nicht dass das hier wieder zerfleddert und Uli nichts mit anfangen kann.
War meine Schuld, dass ich diesen Zusatz machte, aber so als Vergleich vielleicht.
Übrigens sind wir die Strecke Talana-Villagr. stückweise im Dezember gefahren und nach starken Niederschlägen Mitte Dezember hat uns ein Bach nebst Schotterauffüllung einen Strich durch die Rechnung gemacht, was mir allerdings sehr lieb war.;)
 
Ok.
Was trotzdem daraus hervorgeht: die Ansichten und Empfindungen zum Zustand einer Straße sind offenbar individuell sehr unterschiedlich und jegliche Tipps werden deshalb auch unterschiedlich ankommen.
 
Die Strasse ist problemlos befahrbar. Bin sie im Oktober 16 gefahren. Allerdings musst du die richtigen Abzweigungen nehmen. Der bessere Teil der Strasse führt wieder zurück zur Bahnlienie und mündet hinter dem Cafe wieder auf die SS389.
Der andere Teil ist eher mühsam und wird auch nicht mehr so viel wie früher befahren.
Für mich ist eher die Streckenführung eine Frage. Mit diesem kleinem Stässchen wo jedesmal Kies und Dreck auf dem Asphalt liegt kürzt du einen der schönsten Kurventeile der SS389 ab.
Ich fahre diese Strasse nur unter dem Druck von Neulingen die dies unbedingt sehen wollten. Kurvensurfing ist dort leider nicht möglich. Dafür Picknick und ein Schäferstündchen das allerdings auch nicht zu verachten ist.
Bei richtiger Route biegst du am Ende vom See links wieder ab.

lg Harry
 
Hallo, ich bedanke mich für Eure Hilfe.

@Harry - du hast sicher recht, aber die SS 389 in diesem Bereich fahren wir bei 2 andern Touren schon - einmal "Bergab" und 1 x "Bergauf".
Werde aber deinen Rat annehmen und den Weg zurück zur Bahnline wählen. Gracie
 
@peko


Übrigens sind wir die Strecke Talana-Villagr. stückweise im Dezember gefahren und nach starken Niederschlägen Mitte Dezember hat uns ein Bach nebst Schotterauffüllung einen Strich durch die Rechnung gemacht, was mir allerdings sehr lieb war.;)

Fahre ich NIE NIE mehr!!
 
Nach 1 einer wunderschönen Sardinien Woche leider wieder zurück.
Wir sind die Straße zum Lago Alto Flumendosa von Seui aus gefahren. Landschaftlich sehr schön - auch die Abfahrt mit dem herrlichen Blick
auf den Stausee ist toll.
Aber dazwischen gibt es 4 sehr Grenzwertige Stücke wo praktisch der Straßenbelag nicht mehr vorhanden ist und sich sehr tiefe
Schlaglöcher gebildet haben. Hier muss man schon sehr aufpassen damit man sich die Felge nicht zerstört.
Die paar Kiesstücke sind Problemlos zu fahren.
Werde ich im Oktober, dann mit einer anderen Gruppe, sicher wieder fahren. Hat ein bisschen Abenteuerhaftes an sich:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top