Strand Strände September für Paar

Tommy1985

Neues Mitglied
Hallo Liebe Mitglieder,

ich und meine Freundin sind von Anfang bis Mitte September in Sardinien (Anflug Olbia). Wir möchten hauptsächlich baden und wandern.

Nach einer intensiven Recherche im Internet habe ich um die 10.000 Tipps dazu gefunden, welcher Strand wohl am schönsten ist und und und.

Meine Vorstellung ist folgende:

1. Strand ohne Massen von Menschen und Kindern (habe nichts gegen Kinder, da wir jedoch zu zweit reisen, wäre ist ideal, etwas Ruhe zu haben)

2. Strand am besten mit weichem Grundsand

Also grundsätzlich sollte es ja Anfang September mit der Überfüllung nachlassen oder ist es überall rammelvoll?

Ich habe folgende Strände für mich herausgesucht, die scheinbar gut sind:
1. Porto Istana

2. Cala Liberetto

3. San Teodoro


Könnt ihr das bestätigen bzw. welche Tipps gibt es da noch direkt aus eurer Erfahrung heraus?
Wir möchten grundsätzlich eine Woche an einem Ort bleiben und die zweite Woche an einem anderen.

Danke für eure wertvolle Erfahrung.
 
Hallo

So ab dem 20.8. hat man auf Sardinien langsam wieder mehr Platz - doch so voll wie in anderen Mittelmeer-Regionen wirds eigentlich eh nie weil es keine riesigen Hotelkomplexe gibt auf Sardinien.

Der Strand von San Teodoro ist im September üblicherweise noch recht gut besucht. Bekannter Ort und Strand, nicht besonders weit weg von Flughafen.

Cala Liberotto: Da gibt’s verschiedenen Buchten, die einen eher etwas voller, die anderen weniger, da findet ihr bestimmt problemlos ruhige Ecken.

Porto Istana: kenne ich nicht.

«Weicher Grundsand» – wenn ich richtig verstehe, was Du meinst: gibt’s eigentlich überall, hart wird der Sand ja dort, wo die Flut hinkommt, die im Allgemeinen doch recht bescheiden ausfällt auf Sardinien.

Für Küstenwanderungen gefällt mir persönlich die Region Santa Lucia bis Bidderosa (jetzt als generelle Angabe, man kann das kaum am Stück wandern zumal man ja dann immer auch zurück muss). Oder – um in derselben Region zu bleiben – wandern auf dem Monte Albo. Sind jetzt einfach meine Favoriten, es gibt natürlich zahlreiche andere sehr schöne Gegenden zum Wandern. Zwischen Santa Lucia und Bidderosa findet ihr auch sehr schöne Strände.

Lg, Maren
 
Darf ich mich anhängen? Gleicher Reisezeitraum, gleicher Sandwunsch, Ausgangsort jedoch Castelsardo im Norden.

Von den Bildern her hat mir der La Pelosa bei Stintinto gut gefallen aber ich vermute mal das dieser recht gut besucht ist?
 
wenn du Einsamkeit am Pelosa suchst, dann kommste am besten im Januar ;-)

Ist einer der am meisten vermarkteten Strände der Insel... Freunde von mir waren im Juni da, sagten, sie seien etwas auf die Felsen gegangen und dort eine Weile geblieben, aber am Strand lagen sie wie die sprichwörtlichen Sardinen....

ich frag mich schon warum man/frau sich das antut, wo es tausend andere tolle Strände gibt.
 
ähhh ja, sorry.

Betrachtet meinen post oben als absoluten Schwachsinn.
Ich bin halt aus dem Westen, da kommt mir ein Strand schon voll vor, wenn da zehn Leute sind.

Von daher: natürlich müsst ihr absolut unbedingt nach Pelosa.

Ist ein totales MUST-SEE und auch MUST-BLEIB-DA,
sonst haste nix von deinem Urlaub, weil du das Allertollste verpasst!!!!!!!!!
 
am Strand von Pelosa haben wir schon vor 15 Jahren keinen freien Platz für unsere Handtücher gefunden und das im OKTOBER.
Als ich mir dann die Appartementanlagen rundum angesehen habe, dachte ich, wie mag das denn im Hochsommer sein?

@ Maren, als mein Sohn,mit 4 Jahren, sich mal das Knie aufgeschlagen hatte, hat er mir erklärt, er sei auf die harten Steine gefallen,
dann gibt es bestimmt auch weichen Grundsand.

Bea2
 
:D ok danke.

Das es da nicht so leer ist hatte ich ja vermutet, daher meine Frage nach den ruhigeren Plätzen die schlechter vermarktet und möglichst ohne Boot erreichbar sind.
 
ibiza

zwischen Alghero und Bose findest du 2 Buchten, in die du nur nach 15 Minuten Fußmarsch oder mit dem Schiff kommst.
Genau so vom Parkplatz Porto Alabe in Richtung Torre Colombargia gibt es viele kleine Buchten, die man nach 15-30 Minuten zu Fuß
erreicht.
Für die Italiner ist es eine Wanderung, deshalb baden Corona Niedda und ich dort immer fast alleine :cool:

Bea2
 
Von Castelsardo aus ist der lange Sandstrand bei Valledoria schnell zu erreichen. Hier findet eigentlich jeder ein ruhiges Plätzchen. Mein Favorit ist der Spiaggia la Marinedda bei Isola Rossa. Gute 30 min von Castelsardo. Kristallklares Wasser, super zum schnorcheln. Dürfte im September auch nicht mehr so voll sein.
VG
Olli
 
zwischen Alghero und Bose findest du 2 Buchten, in die du nur nach 15 Minuten Fußmarsch oder mit dem Schiff kommst.

Bea2


Danke Bea2, ziemlich in der Mitte oder näher an Alghero oder Bosa? Wo auf der SP105 bietet es sich an hierfür zu halten?

Gruß
 
Näher an Bosa. Südlich Alghero gibts nur den Speranza-Strand, da führt aber (fast) die Straße dran entlang. Dann kommt lange nix, aber dann vor Bosa, wo die Straße noch einmal ins Innere zieht (-> Google Maps -> Satellit), da sind dann die Buchten. Codulera, Torre Argentina etc. Ob man dafür noch im September den Weg in Kauf nehmen muss, ist allerdings Ansichtssache, die Strände südlich Bosas sind deutlich schöner.
 
Von Castelsardo aus ist der lange Sandstrand bei Valledoria schnell zu erreichen. Hier findet eigentlich jeder ein ruhiges Plätzchen. Mein Favorit ist der Spiaggia la Marinedda bei Isola Rossa. Gute 30 min von Castelsardo. Kristallklares Wasser, super zum schnorcheln. Dürfte im September auch nicht mehr so voll sein.
VG
Olli


hat uns im letzten Jahr auch besonders gut gefallen.IMG_20160914_134215.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top