•  
Camping Osten Strände/Einkaufen/Essen Nähe Camping Cugnana

Annie_11

Mitglied
Hallo zusammen,
wir fahren das erste Mal mit einem WoMo nach Sardinien und planen eine Tour entlang der Ostküste. Als erste Station haben wir uns den CP Cugnana überlegt, da er einen Pool hat - was für unsere Tochter super ist.
Der CP ist ja nicht direkt am Strand. Aber gibt es schöne Strände in der Nähe, die man erreichen kann, ohne mit dem WoMo los zu müssen?
Wie schaut es aus mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Annie
 
Der Campingplatz liegt schon ziemlich im Nirgendwo und die Ecke im unteren Teils des Golfs von Cugnana ist nicht so schön.
Um zu schönen Stränden zu kommen oder in einen Ort braucht man ein Auto. Schau dir das doch mal auf google maps an.
Bin kein Camper, aber wie seid ihr denn auf den Platz gekommen? Da git es doch Alternativen direkt an tollen Ständen, dann braucht man eigentlich gar keinen Pool, gibts aber teils auch...
 
Zuletzt geändert:
Da muß ich mare voll recht geben.

War nur einmal auf dem Cugnana, nur eine Nacht als Zwischenübernachtung nach der Fähre.
Campingplatz ist soweit o.K., nette, großzügige, teils nischenartige Stellplätze. Eigentlich ruhig, nur die gut befahrene Strasse mit den anschließenden Kurven hört man doch recht deutlich. Sanitär ganz o.K.,Bar, wo ich frische Semmeln erhalten habe ist auch vorhanden. Für eine Zwischenübernachtung wirklich sehr angenehm, aber für längeren Aufenthalt gibt es sehr viel schönere Campingplätze direkt an wunderschönen Strände.
Wundert mich schon, wenn man nach Sardinien fährt und dann das Kriterium auf einen schönen Pool richtet.
Wann fahrt ihr denn dorthin?
 
Da habt ihr wohl recht. Hm... Es geht darum, dass ich selbst wegen der schönen Strände nach Sardinien möchte. Unsere 10jährige Tochter hätte aber so gern mal Pool und Halligalli. Mit einem WoMo Urlaub könnten wir beides vereinen. Und um den Urlaub für sie attraktiv zu beginnen und damit auch für uns enstpannter, dachte ich, ich biete ihr zu Anfang was mit Pool, was nicht weit vom Fährhafen Golfo Aranci ist. Wollen die Ostküste runter fahren.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen schöneren Campingplatz, an dem Kinder Spaß haben UND man einen schönen Strand hat?
 
Santa Lucia, kleine Ortschaft in Gehbereich, Traumstrand, Pool. Cp Selema, Vollschatten

Budoni, Cp Pedra e Cupa, Pool, Traumstrand.Halbschatten.

Wann?
 
Oder Orrì, @marai ?

Welcher Orrì CP hat denn einen Pool? Einen hab' ich zumindest gesehen kurz vorm "Su Stancu" ... wie heißt der CP dort?

@Annie_11 :

Wenn euere Kleine zum ersten Mal am Orrì gebadet & gebuddelt hat, will sie dort nie mehr weg und die Frage mit dem Pool hat sich da auch erledigt! Den braucht an diesem Traumstrand nämlich kein Kind!
 
Camping Orri, hat auch einen Pool.

Glaube aber die wollen einen, der am Anfang nicht so weit von der Fähre weg ist. Im Südosten gibt es da auch noch andere, mit Pool.
 
Oh Gott, ich lese gerade, das Mädel ist schon 10! Dann wird sie ja nicht mehr ganz so ausgiebig im Sand buddeln, sorry! Obwohl unser Sohn sogar letztes Jahr noch mit Papa eine Wahnsinns Sandburg gebaut hat ... und der ist schon ein bisschen älter ... :cool:
 
Danke @marai !

Also vor dem "Su Stancu" das ist der CP Orrí. Das muss ich mir als Nicht-Camperin jetzt endlich mal merken.

Und der Ultima Spiaggia ist der in Torre di Bari Sardo, den früher Familie Amaduzzi führte, die jetzt das Domus de Janas führen?
 
Danke euch so weit! Ja, Orri wird ein wenig weit sein für die ersten Nächte. Aber wir werden ihn uns für die Tour merken!

@ marai: Wir fahren Ende August/Anfang September! Budoni und Santa Lucia, wie lang fährt man dorthin von Golfo Aranic?
 
@marai - hab beide websites mal angeschaut, sehen super aus! hm, jetzt wird es schwer - welchen nehmen? ist beim pedra e cupa auch ein ort in fuß/fahrradnähe?
 
Ach, und noch eine Frage: kennt ihr den CP La Cinta? Vielleicht wäre auch der eine erste schöne Möglichkeit, wenn auch ohne Pool anscheinend. Dann würden wir Santa Lucia oder Budoni als zweiten CP einplanen...
 
@ marai: Wir fahren Ende August/Anfang September! Budoni und Santa Lucia, wie lang fährt man dorthin von Golfo Aranic?

Budoni eine knappe Stunde und S.Lucia ca. 90 min.
Der La Cinta wäre mir da zu rummelig um die Zeit und es gibt auch wenig Schatten und der ist arg nötig.
Budoni kann man auch recht gut zu Fuß erreichen. Gibt gleich am Anfang gut sortierten Laden. Viele Restaurants, siehe Rubrik Essen + Trinken.
Direkt am wunderschönen Strand sind auch ein paar Bars, Restaurant, nicht weit vom Cp entfernt.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
redjoker Wohnmobil & Camping 5
Sonnenwuppis Wohnmobil & Camping 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top