•  
Stellplatz Anfang September

fabiana

Mitglied
Hallo an alle Sardinien-Liebhaber,
wir (mit 1jahrigen Kind) fahren diesen September das erste Mal nach Sardinien, Fähre und Wohnwagen sind gebucht und jetzt sind wir auf der Suche nach den passenden CP. Hab hier schon etwas rumgestöbert und z.b. isuledda, la Dune und tiliquerta, la cinta für uns ausgesucht, da sie wohl auch Stellplätze mit Meerblick haben. wir gehen davon aus, dass wir zumindest in der ersten Septemberwoche vorbuchen müssen, aber schockierenderweise mussten wir feststellen, dass überhaupt keine Stellplätze in der ersten Septemberwoche mehr verfügbar sind, zumindest nicht über die Seiten vacanceselectoder suncamp. gibt's denn sonst noch Buchungsmöglichkeiten, oder muss man den jeweiligen CP direkt schreiben oder bringt das auch nichts und die beliebten CP sind einfach in dem Zeitraum komplett ausgebucht?!?
wir wünschen uns eigentlich einfach nur einen CP der einen schönen türkisenen Strand hat an dem man mit Baby gut baden kann ;)
wir sind dankbar für jeden Tip. ach ja, wir kommen in Olbia an und werden nach 2.5 Wochen auch wieder von dort zurückfahren. Ist es denn generell überhaupt zu empfehlen den Weg nach Süden einzuschlagen oder lieber im Norden bleiben?
danke euch, LG Fabiana
 
Moin,
wenn noch nicht geschehen, kaufst du dir die Acsicard. Das hat Preisvorteile auf vielen Campinplätzen und ein Stellplatz- und Campingführer wird mitgeliefert.
Online aus dem gleichen Hause die Seite/App Campercontact. Im September wirst du sicher reichlich Plätze für dich und deine Familie finden.
Gruß
Rolf
 
September ist absolut Nachsaison. Das heißt hier ist immer was auf den Campingplätzen frei.
Uns wurde mehrfach gesagt, dass man auf Sardinien keine Plätze auf den CP's reservieren kann, nun das wird wohl von Platz zu Platz
unterschiedlich sein. Das es in Internet Portalen keine Vernünftige Auskunft über Reservierungen gibt wundert mich nicht.



Ich habe da noch zwei Tipps für Euch, insbesondere wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.

1. Es empfiehlt sich immer einen CP mit Kinderpool anzusteuern. Es gibt Tage da kann oder will man nicht ans Meer
wenn es trotzdem sehr heiß ist, ist ein Kinderpool für die Eltern und das Kind eine tolle Alternative.

2. Bei Olbia im Golfo di Cugnana ( Portorotondo ) gibt es einen Campingplatz Cugniana, den kann ich insbesondere für die An- und Abreisetage
und zum akklimatisieren mit Kindern empfehlen. Im Süd Osten gibt es den CP 4 Mori, den kann ich euch als sehr familienfreundlichen CP
empfehlen. Bei meinen Kindern steht diese Platz auf Nr. 1.
 
vielen lieben Dank, die beiden schaue ich mir an, 4 Mori hab ich glaub ich schonmal drüber gelesen.
zur September Sache, habe gesehen dass nicht nur in Deutschland , sondern auch in Italien noch Ferien sind, bis teilweise 13. September...glaube danach wird es sicher kein Problem mehr sein einen CP zu finden. würdet ihr dann für die erste Woche anraten zu reservieren oder einfach auf gut Glück hin und schauen was an Plätzen verfügbar ist?
 
Ab der letzten Augustwoche leeren sich die CPs. Schon in der ersten Septemberwoche kann es da teilweise schon fast zu ruhig sein. Ab Mitte/Ende September schließen schon die ersten, da hier (warum auch immer) für sie die Saison zu Ende ist.

Also ganz entspannt - es wird sich auf jeden Fall ein Plätzchen auch ohne Reservierung finden. Zumal es sowieso schön ist, sich selbst vorort einen Stellplatz auszusuchen.
 
ok, sehr gut. das beruhigt mich. ich finde es auch viel besser spontan zu bleiben..und zu schauen wo es einen hinverschlägt.
Eine Frage hätte ich noch, weil ich es so schwierig finde die Entfernungen abzuschätzen ...von Olbia an die Costa rei- wie lange fährt man da tatsächlich, mit einem Wohnwagen? reicht es vielleicht auch einfach im Norden zu bleiben, oder lohnt sich der Süd-osten in Bezug auf schöne Strände doch auch noch sehr? wir haben insgesamt 17 Tage auf Sardinien Zeit...danke schonmal
 
Es sind ca. 250km bis Costa Rei. Wie lange es mit Wohnwagen dauert, kann ich Dir nicht sagen, da wir nur mit PKW unterwegs sind. Und wo Ihr bleiben sollt? Ganz egal, die CPs liegen eigentlich alle sehr schön, ob Norden, Osten oder Süden, Ihr könnt nichts falsch machen. Schöne Strände werden sich finden. Vielleicht ein kleiner Tipp: such Dir doch mal einen CP auf halber Strecke heraus, fahrt den an, wenn es Euch gefällt bleibt ein Weilchen und wenn Ihr nach ein paar Tagen noch in den Süden wechseln wollt, nur zu.
 
Ach, und wenn Ihr dann mal wieder nach Sardinien kommt - den Westen nicht vergessen!
 
@fabiana

Also die Ganze Insel ist schön! ... und das meine ich wirklich so.

Man muss nur wissen was man will! "... und den Westen nicht vergessen..." ja, alles zu seiner Zeit! Damit wissen alle
die nicht zum ersten mal auf der Insel sind was ich meine.
Für den Otto Normal Tourist ist der Norden und der Osten der Insel schon eine sehr gute Auswahl.
Und das meine ich wirklich so. Es gibt dort alles!
Im Westen, Süd Westen gibt es nicht so viel ....... außer viel Ruhe ...... die man als plug and Play Tourist schnell als
Langeweile empfinden kann.

Wenn ihr wirkliche Fans der Insel werdet dann ist der Osten und der Norden, oh man möge mir so eine Abgrenzung verzeihen,
eher etwas für die Touristen.... etc. Also macht eure Erfahrungen. Wichtig dabei ist, nicht zu übertreiben. Gerade mit Baby
liegt die gute Zeit im "weniger ist mehr" in pace.
 
Anzeige

Top