Spielfilm

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
bin gestern (wegen Filmfestspiele in Cannes und Oscarverleihung) auf den Film Toni Erdmann gestoßen, der nebenbei erwähnt, echt gut ist. Dabei habe ich etwas über die Regisseurin gelesen (Maren Ade), deren Eltern offenbar ein Ferienhaus in Sardinien hatten. Dieses Thema hat sie auch in ihrem (weniger bekannten) vorherigen Film, "Alle Anderen" (https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_anderen) verarbeitet. Tatsächlich spielt der komplette Film auf Sardinien, im Ferienhaus der Eltern eines der Protagonisten. Ist ein Beziehungsfilm und die Insel wird nicht weiter präsentiert, ist aber als Kulisse überall zu sehen. Nur so als Tipp! Und der Film ist auch nicht schlecht!
 
Danke für den Tipp, habe das auch so in Erinnerung: Von Sardinien sieht man was, aber es ist ein Kammerspiel, dh. es dreht sich alles um 4 Personen in einem Haus (dh Sarden, sardisches Leben usw werden nicht sichtbar). So erinnere ich mich auf jeden Fall daran. Inhaltlich geht es ums Thema Beziehungskrise, war jetzt nicht so meines, auf jeden Fall ist der Film toll gespielt und inszeniert.
 
Zuletzt geändert:
Hey.ja netter film.intensiv gespielt.Schöne sardische kulisse.sardisches leben sieht man nicht. Weckt aber die
Sehnsucht nach der insel.
Toni erdmann muss ich mal schauen.
Mfg
 
bin gestern (wegen Filmfestspiele in Cannes und Oscarverleihung) auf den Film Toni Erdmann gestoßen, der nebenbei erwähnt, echt gut ist. Dabei habe ich etwas über die Regisseurin gelesen (Maren Ade), deren Eltern offenbar ein Ferienhaus in Sardinien hatten. Dieses Thema hat sie auch in ihrem (weniger bekannten) vorherigen Film, "Alle Anderen" (https://de.wikipedia.org/wiki/Alle_anderen) verarbeitet. Tatsächlich spielt der komplette Film auf Sardinien, im Ferienhaus der Eltern eines der Protagonisten. Ist ein Beziehungsfilm und die Insel wird nicht weiter präsentiert, ist aber als Kulisse überall zu sehen. Nur so als Tipp! Und der Film ist auch nicht schlecht!

schön, auch mal etwas anderes als dieses Jutta-Speidel-Gesülze! ;)(.)(.)
 
Anzeige

Top