Auto Shell Karte Tanken

Freddy2k

Neues Mitglied
Hallo,

ich fahre zum ersten mal nach Sardinien, habe dazu über meinen Arbeitgeber einen Wagen zur Verfügung inklusive Shell Club Karte zum Tanken. Ich kann damit an Shell, Esso, Avia und Total Tankstellen auf die Firma tanken und in Italien soll es bei den Q8 auch funktionieren.

Leider funktioniert die Shell Tankstellen App nicht so überragend und die Info die ich eigentlich haben möchte ist kann ich an den meisten größeren Tankstellen auch mit Karte Zahlen? Hat da wer Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Nun, wenn die Karte für Europa freigeschaltet ist, geht s bei obigen genannten Tankstellen.
Unsere Angestellten haben eine für Deutschland - Martin hat sich s für Europa freischalten lassen.
Erkundige Dich doch direkt bei Shell Kartenservice und nach Angabe der Nummer müsstest Du Auskunft bekommen.
Oder frag nochmals Deinen Arbeitgeber - der hat ja den Vertrag .
Wozu wolltest Du die App ?
Tankstellen kriegst Du ja auch übers Internet raus.
LG
Monika
 
Hallo Monika,

die Karten sind europaweit freigeschalten ich habe nur im Internet viel gelesen dass Tankstellen auf Sardinien nur Bargeld nehmen und meistens über Tankwart... Aber das sind dann wohl veraltete Informationen.

Die App ist zuverlässiger (zumindest in Deutschland) als Google da ich schon oft an Tankstellen gefahren bin und dann waren sie zB in einer Kaserne, Flughafen (Sperrzone) oder dann doch ein ganz anderer Anbieter weil zwischenzeitlich gewechselt wurde. So wirklich aktuell sind die Google Daten schon lange nicht mehr.

VG
 
Hallo Freddy2k,
hier eine Internetseite für Preise und Tankstellen in Italien. Einfach auf Sardinien zoomen oder Ort eingeben, Benzinsorte auswählen, es werden Tankstellen mit Preis angezeigt. Vielleicht ist es dir eine Hilfe.
https://www.prezzibenzina.it/

Gruß Rainer
 
Super genau sowas habe ich gebraucht Rainer,

Wie sieht es denn aus mit der Kartenzahlung, sind die Prepay Automaten idR Kartenfähig oder nur Bargeld?
 
Anzeige

Top