Hallo, habe die gleichen Infos online gefunden, hier im Forum hatte sich aber niemand dazu geäußert ob es das wirklich gibt.
 
Marco (hier im Forum unter Sandokan) bietet auch solche Möglichkeiten, allerdings - soweit ich weiss - eher zur Olivenernte Ende Okt bis Dez.
 
bei der Olivenernte kannst du vielerorts mithelfen, allerdings nicht gegen freie Kost und Logie, sondern du bekommst einen bestimmten vorher vereinbarten Anteil am Olivenöl....
es sei denn du machst work and travel oder workaway- Angebote oder wwoof, deren es auch ein paar gibt ganz offiziell auf den entsprechenden Portalen. Da ist dann Kost und Logie dabei und eventuell ein kleines bischen Olivenöl.
Freunde von mir haben regelmässig work and travel Leute da, auch bei der Olivenernte.
Wer Kost und Logie gratis will kann eventuell auch das machen. Glaub aber, wer regulär ein B&B hat und Zimmer vermietet, wird nicht immer so unbedingt scharf darauf sein, sich diese Einnahmequelle mit gratis Logierenden zu belegen, auch wenn sie etwas Olivenpflücken helfen.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Top