Sehenswürdigkeiten finden leicht gemacht

Wesu

Sehr aktives Mitglied
Bei meinen Reisevorbereitungen hat mir Wikimapia.org schon oft weitergeholfen. Wikimapia ist ähnlich wie GoogleEarth, nur dass hier unendlich viele Stellen markiert sind.Vom kleinsten Nuraghenresthaufen, alten Brunnen, Wasserfälle, bis zu ganzen Berggipfeln. Aber auch Bahnhöfe, Poststellen, Ferienanlagen, Kirchen uvm. lassen sich finden.

Wenn ich mich entschieden hatte, wo die Reise hingeht, habe ich mir immer gerne das Gebiet hier angesehen und so manches entdecken können, von dem ich bisher weder etwas gelesen oder gehört hatte.

Wenn man mit der Maus über diese Markierungen fährt, taucht gleich eine Bezeichnung auf. Klickt man diese an, erscheinen oft weiterführende Infos oder Fotos. Man kann auch im Suchfeld gezielt etwas eingeben und bekommt die genaue Position. Besonders hilfreich fand ich die Seite immer, wenn ich auf der Suche nach 'Naturschönheiten' war, welche oft nicht ausgeschildert sind. Mit der größten Vergrößerung erkennt man sogar Trampelpfade und kann sich in etwa vorstellen, wie man sein Ziel erreichen könnte.
 
Danke für den Hinweis
Diese Seite hatte ich auch gestern (oder vorgestern) entdeckt, mich mit den Suchmöglichkeiten aber noch nicht vertraut gemacht.
Werde ich demnächst mal ausprobieren.
 
Danke für den Tip. Da werde ich gleich mal nachschauen, wie weit mein Garten verwildert ist und ob meine Freune ihren alten Wohnwagen noch in ihrem Strandgarten stehen haben.
Stelle mir vor, dass es mit den Geodaten, die ich habe, nicht allzu schwer sein wird.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top