Auto Schnellstrassen
M

Monika12

Gast
Hallo zusammen, für Euch sicher ne blöde Frage, aber ich trau mich :

Sind die zweispurigen Strassen die mit z.B. SS 127 etc. auf der Karte ?
Wie kann ich gut ausgebaute Strassen erkennen ?
Klar, es sind einige dick eingezeichnet - der Rest ?

Grüße aus dem Schnee
Monika
 
Nein, zweispurig ist nur die SS 131dcn und SS 131 (E25) und die SS 130 und ganz neu einige kürzere Abschnitte Olbia-Sassari SS 597.

Du kannst einfach auf g.gle maps im streetview mit dem Männchen auf die Straße gehen,
dann siehst du den Straßenzustand relativ genau und wieviele Spuren sie hat etc....
(je nach Aufnahmedatum die neuen Abschnitte der SS 597 z.B. nicht)
Es gibt noch einige schnellstraßenähnlich ausgebaute einspurige Straßen mit extra Auffahrtspuren etc,
z.B. die SS 389var (Nuoro Lanusei) oder die SS 125var zwischen Tortoli und Cagliari
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank, Ihr Lieben !

Ja, auch der Unterschied zwischen SS und SP war mich nicht so klar !
Ich hab mir nämlich schon ne Sardinienkarte gekauft und draufgeschaut . Wir fahren wahrscheinlich mit Martins V - mir viiiiiel zu lang 5,14 m und viiiiiel zu breit !! Mir wär da mein Clio mit schon vorhandenen kleinen Beulen lieber .... Können wir ja noch ausdiskutieren bis dahin - allerdings kann ich beim Großen mehr mitschleppen !

Grüßle aus Schnee und Sonne

Monika
:)
 
Das einzig wirklich gefährliche sind die Irren auf ihren Motorrädern auf den Bergstraßen (und ich meine wirklich die Irren, nicht jeden auf zwei Rädern), die in völligem Gottvertrauen mit überhöhter Geschwindigkeit jede Kurve schneiden und eben nicht mit etwas großem und breitem dahinter rechnen whistling
 
Ja, haste recht - und die gibt s ja überall ! Die kommen uns auch im Schwabenländle an den Albaufstiegen entgegen :(
 
Und solche brettern auch durch unser kleines Dorf. Überwiegend Deutsche u. Schweizer ;)
Monika, der Straßenzustand hängt nicht unbedingt von der Kategorie ab. Nach meinen Erfahrungen sind die alten Straßen oft besser gebaut als die neuen.
 
@SuCorvu, danke Dir.
Ja, die alten sind ja oft auch aus besserem Material, nehme ich an.
Schaun wir uns ein Kopfsteinpflaster an - das hält auch ewig.
 
Anzeige

Top