Schlechtwetterprogramm Sardinien

Isi

Mitglied
Guten Morgen

Wir sind gerade in Cagliari und heute ist ja nicht unbedingt Badewetter. :/

Hat jemand einen Vorschlag?

Auto haben wir.

Lg, Isi
 
heute hats tatsächlich ein paar Minuten geregnet :)
Danke an den gütigen Scirocco aus Afrika... ersetzt zwar das Gartengiessen nicht wirklich, aber ist eine Regenerationspause für die Pflanzen, wenn mal nicht jeden Tag die Sonne maximal draufbrennt.
Der Scirocco bringt jetzt natürlich tagsüber eher tropische Verhältnisse mit, also richtig schön feucht-heisse Temperaturen. Ich empfehle entweder die nächsten drei Stunden Schnorcheln zu gehen oder wahlweise eine Höhlenexkursion zu machen, in manchen Höhlen hats konstant 22 Grad oder so... whistling
 
Nonna,

Bei scirocco in St. Antioco war meist Himmel und Meer bleiern, Wind kaum zu spüren, schon gar nicht auf der Haut und die Luft fast zu heiss zum Einatmen. Hab mal 43° im Schatten gemessen. Das war dann nicht mehr schön und nur mit nassem Handtuch im Nacken zu ertragen. Und das Meer lud nicht zum Baden ein. Still und friedlich, aber vorher hätte man ja durch die Sonne gehen müssen.
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Waren optimistisch und sind trotzdem an den Strand gefahren ;)
Schnorcheln, Lesen und zwischendurch kam auch immer wieda die kurz die Sonne raus.

Lg, Isi
 
Nonna,

Da scheine ich mich doch geirrt zu haben, was das stille Meer angeht. GG hat gesagt, die Wellen wären ganz schön hoch gewesen an dem Tag. Wahrscheinlich hat er rausgeschaut, während ich von dem ganzen heissen Graus nichts sehen und spüren wollte. LG Ju
 
Liebe Ju

Wir werden im Herbst mal für eine Woche im Süden sein um allenfalls dem "kalten Graus" aus dem Norden zu entfliehen, fehlte mir noch, dass dann, gerade dann der Scirocco bläst! Im Norden (Castelsardo) ist dieser nämlich ziemlich angenehm, gerade im Herbst: ruhiges Wasser, nur nicht zu weit nach draussen schwimmen...sonst Korsika ahoi

Gruss

Verena
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top