Bootstouren Schlauchboot 40ps mieten

claudiak

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin im August in Baia Sardinia und möchte für 1 Tag (oder auch 2) ein 40ps Boot mieten (also kein Bootsführerschein). Kann man mit so einem Boot von Baia Sardinia nach Isola Spargi oder ist das zu weit? Wie lange würde das dauern?
Vielen Dank.
 
40 PS ???? ohne Führerschein ? Bist Du Dir da sicher, dass Du keinen Führerschein brauchst ??
 
Auch nach meinen Informationen sind in Italien Boote bis 40 PS zumindest auf dem Meer führerscheinfrei.
Das gilt aber nur für in Italien zugelassene Boote.
Ein in Deutschland zugelassenes Boot darf auch in Italien nur bis 15 PS führerscheinfrei betrieben werden.
Vor 2013 galt in Deutschland übrigens die 4 PS-Grenze.

Ob das auch auf allen anderen Gewässern (alle Seen und Flüsse) gilt
oder ob es da wie in Deutschland vereinzelt auch Sonderregeln gibt kann ich aber nicht sagen.
 
Hallo claudiak,

Wir sind zur Zeit im Nordwesten auf dem international in valledoria. Wir mussten uns erst etwas durchfragen haben dann aber in Isola Rosso den Hafen gefunden und da waren mehrere Vermieter. Wir haben ohne Probleme und nachfragen ein 40PS Boot bekommen. Wahrscheinlich hätten wir sogar noch ne Nummer größer bekommen aber für 3 Personen hat es uns gereicht. Kleiner Tipp : der Vermieter sagte uns dass man bei " voll Speed" 5 Stunden fahren kann. Ich bin ziemlich blauäugig 1 Stunde mit so Ca. 4,5T Umdrehungen los und da war der Tank dann etwas über ein Viertel leer. Allerdings bei relativ ruhiger See und mit der Strömung. Dann hätte der Wind zugenommen und zurück ging es gegen relativ kräftige Wellen. Da habe ich dann das Tempo halbiert damit es auch reicht. Letztendlich hat es dann gut gereicht aber " voll Speed" wäre nichts geworden. Eventuell nach resevekanister fragen oder ob unterwegs Möglichkeiten zum nachtanken sind!
Viel Spaß und Gruß von Bert
 
Wir haben mit den 20l Sprit 50km geschafft, allerdings bei stark defensifer Fahrweise. Die kleinen Boote 4,5m mit 40 PS schaffen nachen meinem GPS 38 km/h in der Spitze. Ich hatte einen Reservekanister im Boot, den ich allerdings nicht brauchte. Man sollte sich bei längernen Touren nach Nachtankmöglichkeiten erkundigen. Auch da kann ich mich Berts Meinung nur anschließen.

Gruß Mike aus Villa:)simius
 
Hallo, ich möchte gerne hier nochmal unsere Erfahrungen mit ROBERTO im Mai 2016 schildern. Telefonkontakt (Nummer hier im Forum) Verlief 1a. Telefongespräche werden sofort angenommen oder er meldet sich 100% zurück. Ich war erstaunt wie gut deutsch er kann. (hatte andere Erwartungen)
Einweisung TOP. Tricks und Tipps bzgl. der Vermietung, Route und Sehenswürdigkeiten im Golf von Orosei. Preis 4 Personen und Hund 80€. immer wieder mit Roberto!!!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top