Osten Schöne, naturnahe Unterkunft mit gutem Essen gesucht

HR-Chrissi

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind Anfang Mai zwei Wochen auf Sardinien. Die erste Woche sind wir mit einer kleinen Reisegruppe von Naturverliebten im Norden und Westen unterwegs - wandern und staunen.

Dann haben wir noch eine Woche für uns und bereits in Olbia ein Auto angemietet.
Jetzt suchen wir eine angenehme Bleibe, die Entspannung bietet aber auch Ausgangspunkt für ein paar Ausflüge sein sollte. Am schönsten wäre eine meernahe kleinere Unterkunft, die persönlich geführt wird und die gutes Essen bietet. Wir sind Mitte 50 und vermeiden gerne Lärm und Massentourismus. Lieber treffen wir auf nette Leute und suchen auch schon mal einen ruhigen Rückzugsort auf.
Wir haben jetzt schon einige Stunden im Internet gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden. Ideal wäre eine Mischung aus Agriturismo und kleinerem, stilvollen Hotel. (Beispiel: Agriturismo Sa Perda Arrubia - Hotel Galanias (Bari Sardo) )

Hat jemand für uns einen Tipp?

Herzlichen Dank!
 
Ciao @HR-Chrissi ,

wenn ihr schon Bari Sardo in die nähere Auswahl genommen habt, dann schaut euch mal dieses Aparthotel an:

www.domusdejanas.com

Kann ich euch wirklich nur wärmstens empfehlen: Lage sehr ruhig, direkt gegenüber des Pinienhains & Strandes, ganz phantastisches Essen (die Besitzerin Sig.ra Amaduzzi kocht noch selbst und nichts, wirklich gar nichts kann ihrem kritischen Blick in ihrem Haus entgehen), das Frühstück für italienische und manch deutsche Verhältnisse: Ein Traum! Mit täglich frischem sardischen Brot, salumi, formaggio, frischen Früchten & Obstsalat, sardischen Gebäckspezialitäten und Kuchenrezepten aus dem Trentino/Südtirol (--> göttlicher Apfelstrudel - so etwas würde man auf Sardinien normalerweise nie erwarten, aber die Küchenbrigade arbeitet winters halt öfter mal in den diversen italienischen Skigebieten ... und Apfelstrudel kann man auch im Sommer essen ... ).

Nur eine Anmerkung: Durch die spektakuläre Gebirgslandschaft in der Ogliastra muss man im Mai mit einem größeren Aufkommen an Motorradtouristen rechnen, die das Hotel aus vielen Gründen (abgeschlossener Parkplatz für ihre Maschinen etc.) ebefalls schätzen, d.h. abendliche Berührungsängste mit deutsch-schweizer-österreichischen Lederkluftträgern an der Bar sollte man nicht haben, wenn man sich gerade schick gemacht hat und den Aperitivo beim Sonnenuntergang auf der Terrasse stilecht genießen will.

LG - Barbara
 
Hallo Chrissi
im Mai gibt es auf der ganzen Insel noch kein Massentourismus...die meisten Hotels machen sowiso erst im Juni auf..im Mai sind in den Kurvenreichen Straßen nur die Motoradfahrer unterwegs, ist aber ein schöner Monat da alles in Blüte ist und die Tage länger werden.
 
Ich würde euch auch asara empfehlen. Ulrike kommt aus Berlin und ist mit einem Sarden verheiratet.
Gerne gebe ich auch die Telefonnummer.Im Winter ist sie oft in Deutschland.

agriturismo.asara@tiscali.it

Oder es gibt zwei Hotels in Bari Sardo in Torre di bari.
Von dort geht man zu Fuß an den Strand, es ist ruhig gelegen.

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
 
Tenuta Su Vrau in Posada wäre vielleicht eine Option.
Kenne ich aber nur vom Vorbeifahren, müsste man googeln.
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß Monika
 
Tenuta Su Vrau in Posada wäre vielleicht eine Option.
Kenne ich aber nur vom Vorbeifahren, ...

Also wir waren Anfang Juni 14 für 1 Nacht dort. Gutes Zimmer mit wirklich großzügigem, ziemlich neuwertigem Bad. Abendessen eher sehr mittelmäßig. Frühstück so lala , dafür aber mit Begleitung von einigen Katzen, die wenig scheu und wenig gepflegt waren.
 
Hallo HR Chrissi,
und erstmal danke an Bea 2, natura und kurt , dafür, dass ihr uns weiterempfohlen habt.
Und Chrissi, ja, wir könnten euch entweder ein Doppelzimmer oder ein kleines Appartement mit Küche und Terrasse anbieten. Unser Haus liegt in Alleinlage in einem weiten Tal, allerdings 12 km vom Meer entfernt und wir bieten ein reichaltiges Frühstück und Abendessen mit Produkten aus eigener Erzeugung an. Unter unserer Festnetznummer sind wir momentan nicht erreichbar, aber jederzeit über Mail.
Gruss mirta
 
Euch allen herzlichen Dank, wir werden Eure Tipps am Wochenende im Internet studieren.
Ich denke, es wird etwas für uns dabei sein....
 
Hallo,
wir können das kleine neuere Hotels SU VRAU bei Posada wirklich empfehlen, schöne ruhige Lage, schöner Pool und
sehr gutes sardisches Essen (Salatbuffet, Wahlmenu, Tischwein + Wasser beim Abendessen inkl.). Gute Lage für
Ausflüge, 2 km zum Ort und nur 5 km zum Meer, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...

http://turisarda.com/Agriturismo-a-2-Agriturismo-246.html
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top