Weine Sardische Weine auf der "Vinitaly" prämiert
Auf der internationalen Weinmesse in Verona sind sardische Weine mit den Spitzenpositionen ausgezeichnet worden: Die Goldmedaille ging an die Cantina Sociale del Vermentino di Monti, die Silbermedaille an die Kellerei Deidda di Simaxis in der Provinz Oristano.
Die Preise werden auf der Expo 2015 verliehen, dabei werden wir dann auch erfahren, um welche Weine es sich handelt.

Jedenfalls ein tolles Ergebnis für die Winzer auf Sardinien, deren Weine ja im Ausland jahrzehntelang unter Wert gehandelt wurden.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Auf der Weinmesse erhielt eine Auszeichnung (Gran Menzioni Vinitaly 2015) auch ein Wein aus der Cantina Giampietro Puggioni aus Mamoiada:
Der Cannonau DOC "Mammuthone" 2013.
Die Kellerei befindet sich in der Via Nuoro 11, Tel. 0784-56030.
 
Zuletzt geändert:
Sehr schön, neben dem Nepente aus Oliena mein Liebling unter den kräftigen Cannonau!
Saludos
Helga
 
Zuletzt geändert:
Hallo Helga,

ich kannte diesen Wein aus Mamoiada noch gar nicht, muss ich gestehen. Aber eine Schwägerin von dort bringt immer den selbstgemachten Rotwein ihres Vaters mit. Aber jetzt werde ich mal den "Mammuthone" ordern.

Prost!
Günther
 
machst mit sicherheit keinen fehler damit. lass ihn dir munden.

lg anke
 
Danke, Anke, werde ich nachholen.

Unsere Gäste haben einige leere (!) Flaschen des Mammuthones aus Mamoiada hinterlassen - also war die Prämierung auf der "Vinitaly" in Verona gerechtfertigt u. diese Rubrik erfüllt ihren Sinn!

Grüße, bei einem Tafelwein aus der CS del Vermentino di Monti,

Günther
 
Anzeige

Top