•  
Sonstiges Sardinienplanung - Juni/Juli oder eher September

ToFi

Mitglied
Hallo,
Conny und ich wollten eigentlich mit dem Camper nach Kroatien dieses Jahr. Jetzt sind wir auf die Idee mit Sardinien gekommen. Reisezeit 2016 ist von 25. Juni bis Mitte Juli.
Nun habe ich vor lauter Schönheit der Insel das Gefühl, das man in der Zeit ziemlich volle Touri- Landschaften und Städte und Campingplätze hat.
Meine Frage also: dieses Mal noch nach Kroatien und erst im September nächsten Jahres dann nach Sardinien? Oder kann man Juni/Juli in Sardinien auch nicht überlaufene Orte finden?
Tipps, Impulse, Erfahrungen...wären klasse...?

Beste Grüße

Grazie, Tom
 
Anfang September und Ende Juni/Anfang Juli nehmen sich nicht viel. Wenn Ihr nächstes Jahr allerdings Ende Mai/Anfang Juni oder Ende September/Anfang Oktober fahren könntet, dann schiebt.
 
Ok, danke sehr für deine Einschätzung. Wie siehts aus mit der Tourismusüberflutung Ende Juni bis Mitte Juli. Finden sich da noch ein paar schöne und etwas ruhigere Möglichkeiten abseits der Hot Spots?
 
Es gibt auf Sardinien auch schöne und ruhigere Möglichkeiten Mitte August, das ist ja das Tolle an der Insel.
 
Hey.sind dieses jahr auch ab mitte juni auf der insel und ich mache mir bezüglich Überfüllung keine Gedanken. Letztes jahr war es im juni auch überschaubar und es gibt unzählige Möglichkeiten. Sicher gibts es auch Strände und orte die dann bereits gut belebt sind doch es lässt sich sicher einrichten dem bei bedarf zu entgehen. Wir finden juni top und auch besser als September da dann die tage doch schon kurz sind. Im juni um die Sonnenwende rum ist es herrlich.
Mfg
 
Tja, Mönsch, jetzt habe ich den Peter Höh Wohnmobil Reiseführer und das Michael Müller Verlag Sardinien Buch. Und trotzdem keinen Plan. Habe mich auch hier durch viele Threads gelesen und neige wohl zum Westen Sardiniens. Wir mögens ja eher so ZweiSterneMäßig und ruhig, also ohne Pools und AnimationsDingDong. Ruhe von der Straße und bissl´ kleinerer Platz. Radfahren, lesen, kochen, Fisch kaufen, bissl´ Kultur/Ortschaft, nicht unbedingt mehr als 25 km weg. Vielleicht 2-3 Platzwechsel in 2,5 Wochen. Jemand mit einer Assoziation oder nicht unterdrückbaren Impuls in der Richtung? Cheers und Ciao, Tom
 
Pools hats hier geschätzte drei auf hundert Kilometer, ruhig isses auch im Juni in jedem Fall noch, Animation gibts auch auf 50 km nicht viel.... klingt treffend :)

mittlerer Westen hat in der Sinis mehrere Campings, könnt passen. Fisch kaufen kannste in Cabras und Oristano oder Bosa prima, ansonsten ruhiges Leben und a bissle Kultur in je halbe Stunde Fahrzeit Nähe maximal.
 
Da fällt mir nur Le Cernie (Lotzorai) ein. Ist zwar im Osten, aber sowas von verschlafen... Und wenn man wirklich mal Lust auf ein bisschen Touristenaction hat, dann kann man nach St. Maria Navarrese etc. fahren.
Ist auch ein Super-Ausgangspunkt für Wanderungen, Bootstouren etc.
 
Anzeige

Top