Sardinien Mitte Oktober [mit Kleinkind]

geib

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben unseren ersten Urlaub auf Sardinien geplant bzw. noch nicht ganz geplant. Die Flüge sind bereits gebucht (15.-26. Oktober 2018 nach Cagliari), aber jetzt stellt sich die Frage, wohin es genau gehen soll und da ich schon ein paar mal hier auf dieses Forum gestoßen bin, wo einige sehr gute Tipps bekommen haben, wollte ich es auch mal probieren.

Wir sind mit Kind (dann 1,5 Jahre alt) unterwegs und möchten in einer eher ruhigen Gegend wohnen. Es darf ein paar Restaurants und einen Supermarkt in der Nähe geben, aber richtigen Touristenzentren mit vielen Bars und Hotels möchten wir unbedingt entgehen. Wir wollen eine Ferienwohnung mieten, da wir im Urlaub am liebsten weitgehend selbst kochen.

Ansonsten sind wir gerne viel zu Fuß unterwegs und wollen die ein oder andere Wanderung in den Bergen und an der Küste machen. Da wir einen Mietwagen haben werden, können wir Ausgangspunkte für Wanderungen aber problemlos anfahren. Schön wäre jedoch ein zu Fuß erreichbarer Sandstrand, insbesondere für unsere Tochter. Wir hatten schonmal in Richtung Chia/Pula geschielt. Würde das wohl zu unserem Profil passen und hat jemand sonst noch Tipps, welche Gegend für uns interessant sein könnte?

Vielen Dank schonmal! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich auf Tipps :)
 
Pula ist schon ok.
Die "richtigen Touristenzentren" sind zu Eurer Reisezeit sowieso größtenteils geschlossen.
 
Richtung Chia/Pula geschiel

Nähe Pula wäre schon in Ordung. Pula ist ein ganzjährig bewohnter Ort und das ist um diese Zeit sehr wichtig. Ich war schon öfters um diese Zeit, bis 15.10. in Chia und da hat dann fast nichts mehr offen. Genauso wie in den anderen nur touristischen Siedlungen.
 
Danke für eure Antworten. Das ging ja schnell.

Könnt ihr etwas zu Santa Margherita di Pula / Pinus Village sagen? Um die Zeit eher nicht zu empfehlen, weil wirklich alles dicht ist? Oder gäbe es noch 1-2 erreichbare Restaurants und 'nen Supermarkt?

Und kennt ihr Perd'e Sali?
 
Schaut Euch doch mal Santa Maria Navarrese an. Ganzjährig bewohnter Ort, natürlich auch mit Hotels, aber alles ganz klein und ruhig. Ich war schon mehrfach im Sommer da, aber auch vor 4 Wochen. Am Hausstrand waren ein paar Leute und auch im Supermarkt ging es ganz gemächlich zu.
 
Allerdings ist der Strand in Santa Maria Navarese eher kieselig/ steinig und das Wasser wird schnell tiefer. Mit kleinem Kind finde ich den Strand nicht gut. Aber die Strände südlich sind sehr schön.
 
Hallo ,
die erste Idee ist immer die beste !

Die Gegend von Pula/Chia ist perfekt für den 1.Urlaub , vorallem mit Kleinkinder.

Nur 30min Fahrt vom Flughafen auf der neuen SS195 , schöne lange flache Sand-Strände in Pula , Santa Margherita di Pula , Tuerredda , oder an einem der vielen Chia-buchten ( 2016/2017 als schönste und sauberste Strand Italiens ausgezeichnet!!!) , Mitte/Ende Oktober ist noch alles auf aber herrlich ruhig aber nicht zu ruhig und überschaubar. Ein Ort mit ca. 8000 Einwohner eben .
In Pula gegenüber der Post ein Kinderarzt (für alle Fälle der gut Englisch spricht).
Auch Perd’e Sali mit netter Marina ( also kleinem Yacht-Hafen mit Panoramaterrasse und Bar usw...,ganzjährig geöffnet) nur ca.1-1,5km nordöstlich außerhalb von PULA , ganz nah am Meer , ist ab Mitte wunderbar ruhig und erholsam.
[ ]

suedsardinien.pula@gmail.com .

Gruß aus PULA/Cagliari , Frank .
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo alle,
danke für die zahlreichen Antworten. Nach aktuellem Stand werden wir uns wohl in Richtung Chia/Pula umsehen. Wenn jemand konkrete Tipps für günstige kleine Ferienwohnungen mit max. 1,5km Entfernung zum Strand hat, würde ich mich über Hinweise freuen. Costa Rei sieht von den Stränden auch sehr schön aus, aber über den Ort selbst haben wir mittlerweile zu oft gelesen, dass er insgesamt recht künstlich sein soll. Wir werden aber vermutlich mal einen Tagesausflug nutzen, um uns selbst ein Bild davon zu machen :)
 
@geib

Frank hat im #8 seine Mail-Adresse hinterlassen und kann Dir als Ortskundiger bestimmt gut weiterhelfen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo geib,

für FeWo-Anfragen gibt es hier im Forum die entsprechende Unterrubrik: "Unterkünfte -> Suche FeWo".
Dort kannst Du Deine Frage posten und erhältst sicherlich ein Angebot oder Tipps, denn nur dort dürfen FeWo-Besitzer ihre Angebote unterbreiten.
Diese Rubrik hier ist allgemeinen Fragen vorbehalten.

Viele Grüße
AdminTech
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top