Mietwagen Sardinien mit Mietwagen oder Bus/Zug?

emilbecker

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Freundin (21) und ich (19) haben für Mitte Mai einen Flug nach Cagliari gebucht und sind gerade auf der Suche nach Unterkünften, aber auch den Transport innerhalb von Sardinien.

Da wir nur 5 Tage auf Sardinien sind, wollen wir uns wahrscheinlich lediglich die Ostküste (Cala Luna etc.) und Cagliari anschauen.

Fahren die Busse auch zu diesen Zielen oder wäre ein Mietwagen essenziell? Wir haben bisher auf den größten Mietwagen Seiten vorbeigeschaut und bei knapp 100€ pro Tag (!) sind wir jetzt doch am Überlegen ob es uns das Wert ist.

LG und vielen Dank im Voraus!
 
Hallo

Seit ihr 5 ganze Tage da oder ist das mit An- und Abreisetag?

Welche Ziele meinst Du denn? Cala Luna und die anderen Buchten in dem Gebiet oder Cala Luna und weitere Orte an der Ostküste? Das man an die Cala Luna mit einem Schiff oder zu Fuss kommt aber nicht mit einem Auto habt ihr gesehen? Dieser «Ausflug» dauert somit seine Zeit.

Also ich würde sagen: Ein Auto mieten wenn ihr in der kurzen Zeit mehrere Orte besuchen wollt. Wenn ihr in Cagliari seid benötigt ihr dann ja kein Auto.

Oder neben Cagliari ein zwei Ausflüge in Orte machen, die mit dem Bus gut erreichbar sind wie zB Chia und oder Pula, beides sehr schön, da fällt Cala Luna dann aber weg weil allein die Anreise z.B. nach Santa Maria Navarese, von wo ihr ein Boot nehmen könntet, bestimmt 3 Stunden dauert mit ÖV. Wäre jetzt wohl das, was ich tun würde.

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
…auch wenn man‘s schafft, mit ÖV nach Santa Maria Navarese zu gelangen könnte Wind und Wetter für einen Bootsausflug noch einen Strich durch die Rechnung machen.
 
In Cagliari bleiben und nicht bis zur Cala Luna gurken. In der näheren Umgebung gibt es ebenfalls Traumstrände. Evtl. Ausflug bei/mit @Frank buchen.
 
Habt Ihr evtl einen FS für eine Vespa? Die könnte man in Cagliari mieten, oder eben E-Bikes, die auch schon relativ häufig zu Finden sind
 
Speedi, die Fragesteller haben sich seit der Frage im April nicht mehr gemeldet, wirklich schade um die Mühe
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top