Sardinien mit 2 Hunden - Sommer oder Herbst

Danny411

Mitglied
Hallo,

wir möchten dieses Jahr das erste mal nach Sardinien.

Wir haben 2 Vizsla´s die letzten 2 Jahre war ich im Sommer in Kroatien, da hatte ich die Hunde immer dabei.
Dort findet man in der Regel immer etwas abseits und keinen stört es wenn die Hunde mal mit ins Wasser gehen.

Wir überlegen jetzt ob wir im Sommer fahren oder lieber im Herbst Ende September.

Im Herbst ist es wahrscheinlich besser mit Hunden jetzt mal abgesehen vom Wetter oder ?.
Ist es im Sommer sehr überfüllt ? Und wie ist eure Erfahrung mit Hunden ?


Zu den Stränden nochmal -
Wenn ich mich für die Südliche - Ostküste entscheide ist das wahrscheinlich das beste wenn man es auf super schöne Strände abgesehen hat ? :)


DANKE
 
Sardinien mit 2 Hunden - Sommer oder Herbst
Wir sind heute zurück gekommen aus unserem Urlaub. Wir reisen auch mit Hund(en), um genau zu sein mit 2 Hunden, eher kleine. Unsere Freunde hatten auch ihre mittlere Hündin dabei. Es war überhaupt kein Problem mit den Hunden am Strand. Niemand hat sich aufgeregt, keiner hat die Polizei geholt. Wir gehen wie auch zu Hause normal mit unseren Tieren um und lassen sie nicht unkontrolliert herumrennen. Auch auf der Fähre war es kein Problem und es waren diesmal wirklich viele Tiere an mit dabei. Wir fahren immer mit der GNV und nehmen eine Nachtkabine (es gibt Kabinen wo man die Hunde mitnehmen darf). Alles ohne Probleme... :):):)
Wir waren in Isola Rossa, am Li Feruli, hatten die Hunde in La Maddalena mit, waren auch dort auf den Stränden, in Valledoria, am Baia delle Mimose (Hundestrand), leider ist da nichts ausser Strand - kein Strandlokal weit und breit. Es war nirgends ein Problem. Wir waren die ersten 2 Septemberwochen.
 
Das war sicherlich ein schöner Urlaub für euch und eure Vierbeiner
Wir waren vor fünf Jahren in Palau. Da gabs auch einen kleinen, schönen Hundestrand an einem schattigen Pinienwald mit einem netten Hundestrandbademeister ..lach
Er hat kostenlos Sonnenschirme ausgeteilt und bei Bedarf die Vierbeiner nach dem Baden und toben am Strand mit der Gartenschlauchbrause gereinigt... Das war ein super Service
 
Wir werden jetzt voraussichtlich auch nächste Wochenende losfahren.....
Habe jetzt endlich ein passenden Haus gefunden.... ich bin da immer relativ spontan und buche kurzfristig.
Warte momentan noch das Wetter ab. Mein Handy sagt ab Oktober Regen voraus das Internet sagt was anderes.

Es wird jetzt die Gegend bei Orosei.

In verschieden Facebook Foren, sehe ich immer noch viele Fotos mit vollen Stränden, geht das im Oktober eher zurück oder wird es nochmal mehr wegen der Herbstferien ?

Mein Ihr man kann mit Hund mal zum cala goloritze im Oktober Wandern, wäre aber ärgerlich wenn es total voll dort wird und wir wieder umkehren müssten ohne 1-2 Stunden dort zu bleiben
 
Anzeige

Top