Sardinien für 14 Tage

stella93

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Freund (28) und ich (24) fliegen dieses Jahr das erste Mal für 14 Tage nach Sardinien. Wir sind vom 6.-20. September da und landen in olbia. Einen Mietwagen haben wir bereits gebucht!
Jetzt sind wir fieberhaft am überlegen wo wir am besten unterkommen sollen. Am liebsten wären uns zwei verschiedene Orte von denen aus man möglichst viele schöne Strände und sehenswertes erreicht. Wir würden gerne eine Woche in einen etwas weniger touristischen Ort und eine Woche in einen Ort oder eine Stadt wo auch ein bisschen was los ist. Für den weniger touristischen Part hatte ich baunei ausgeguckt, ist das empfehlenswert ?
Aufjedenfall lieben wir wunderschöne Strände und fahren dafür auch gern mal ein Stück raus . Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Vorschläge und ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe :)
 
Baunei ist ein nettes authentisches Bergdorf gigantischem Blick über die Ebene bis zum Meer.
Man hat halt immer die kurvige Fahrt hinunter zum Meer, je nach dem, ob einem das etwas ausmacht oder nicht.
Was verstehst du darunter, dass ein bisschen etwas los sein soll in dem zweiten Ort?

Wunderschöne Strände gibt es auf der ganzen Insel, je nach dem welche Art man mag. ..
Das ist eigentlich kein Kriterium und Möglichkeiten gibt es so viele.
Schau dir doch mal in der in der Gallura z.B. Santa Teresa an.
Das ist ein gewachsener, von Sarden ganzjährig bewohnter Ort mit vielen schönen und interessanten
Unternehmungsmöglichkeiten an der Küste, im Hinterland oder ins Maddalena Archipel...
Vielleicht kommt es auch darauf an, wo du eine passende Unterkunft findest.
 
Zuletzt geändert:
Hallo mare,
vielen Dank für deine Antwort!
Also wir haben schon eine schöne Unterkunft in Baunei gefunden die wir wohl auch buchen werden. Jetzt ist die Frage wo wir als zweites hinfahren oder gegebenfalls auch als erstes je nachdem wie es vom Weg besser passt. Darunter, dass im zweiten Ort ein bisschen was los sein soll verstehe ich, dass man fußläufig von der Unterkunft Bars und Restaurants erreichen kann, ein Paar boutiquen zum bummeln vorhanden sind und man einfach das Gefühl hat nicht ganz abgeschieden zu sein :)
Was würdest du/ihr denn zu Regionen wie Sassari oder Oristano sagen ? Es ist einfach eine zu große auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Ort wir noch anfahren sollen ...
 
Stella 93,
Ich würde Alghero vorziehen, nix gegen Sassari aber in Alghero ist es doch gemütlicher, hast ein super Städtchen mit Cafés und Bars und den großen Strand.
Sassari ist abends bei den Jugendlichen zur Zeit stark im Trend, Disco und so.
Es gibt auch viele Fotos hier im Forum von Alghero, schau mal rein.
Gruß
Lorenz
 
Hallo Stella 93,
Habe gerade bemerkt das du von der Region Sassari geschrieben hast und nicht von der Stadt, somit passt es wieder mit Alghero;)
Ach ja und wenn schon im schönen Westen angelangt, dürft ihr Bosa nicht auslassen :)
 
Oristano ist jetzt für mein Gefühl nicht so die Urlaubsdestination Nummer eins im Westen. Hat ne nette City mit zwei Strassen Fussgängerzone, drumrum aber alles eher nicht für die ästhetischen Geschmäcker der meisten Urlaubsgäste attraktiv genug...

dann lieber Bosa und Umgebung (oook, das ist mein Revier), oder Alghero. Oder, wenns klein sein soll und doch sehr authentisch, dann Cabras, und jeden Tag ein paar andere Strände der Sinis abfeiern gehen, das könnt auch was sein.
Sinis ist halt flach und landwirtschaftlich geprägt, ich persönlich mag immer gern ein paar Berge und Felsen am Meer in greifbarer Nähe... aber jede/r nach seinem/ihrem gusto....
 
Auch ich würde euch nach Baunei, Alghero oder Bosa vorschlage

Bosa ist für mich,die freundlichste und bunteste Stadt der Insel.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.

Hier einige Eindrücke von Bosa





...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Bea2
 
Ihr lieben!
Es ist wirklich super wie gut einem hier weiter geholfen wird. Ich werde mir nun Unterkünfte in beiden Städten ansehen und da wo es die schönste gibt werden wir wohl landen :)
Hat jemand von euch zufällig auch noch Tipps für tolle Unterkünfte? Wir wollten ca 45-50€ die Nacht ausgeben und legen werg auf einen Balkon und natürlich sauber sollte es sein!
 
Ihr lieben!
Hat jemand von euch zufällig auch noch Tipps für tolle Unterkünfte? Wir wollten ca 45-50€ die Nacht ausgeben und legen werg auf einen Balkon und natürlich sauber sollte es sein!

Falls @Bea2 euch zu eurer Reisezeit innerhalb eures Budgets was anbieten kann, solltet ihr bei Bea zuschlagen!

Und zu Baunei: Ich finde es auch wunderwunderschön, aber es ist doch ziemlich j.w.d. (nicht falsch verstehen, wir urlauben auch meist gerne j.w.d.). Aber nach ein paar Tagen wird euch das Kurvenfahren auf den Geist gehen. Eine Woche Baunei ist m. E. zu viel. Ich würde dort max. 3-4 Tage einplanen.

Wie bist du gerade auf Baunei gekommen? Wegen der tollen Fotos?

Und zu Alghero: Auf jeden Fall, weil superschöne (wenn nicht die schönste) Altstadt Sardiniens, tolle Läden, schicke Restaurants, herrliche Promenade, nette Menschen, die sogar Spanisch sprechen ... und ein echter Hot Spot für junge und junggebliebene Leute!

LG und noch viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Barbara
 
Anzeige

Top