San Teodoro mit Baby im Mai - Tipps

urlaubmitkids2017

Neues Mitglied
Hallo an alle netten Tippgeber,
Wir sind ab 16.5. das erste mal auf Sardinien (per Flug) und werden in olbia landen. Wir wohnen im vilaggio isuledda. Außerdem haben wir ein 9 Monate altes Baby und einen 4jährigen quirligen Jungen dabei :)
Nun meine Fragen da ich mich auf Sardinien nicht auskenne-unser Vermieter mir zwar schon einiges sagen konnte-mich aber eure Meinung/Hilfe noch interessiert...
1. kennt jemand die Gegend und kann mir sagen wie es da im mai mit Einkaufsmöglichkeiten aussieht? Da wie fliegen kann ich nicht viel mitnehmen... ich brauche dann also neben den alltäglichen Lebensmitteln auch Windeln(welche kann man da kaufen?) und breigläschen für unsere 9 Monate alte Tochter. Gibt es da Empfehlungen und kann ich das alles in der Nähe kaufen?
2. wir haben keinen Mietwagen weil mini Autofahren hasst und nur schreit ...daher wären fußläufig erreichbare Ziele toll
3. was kostet es in der Gegend mal für einen Tag ein Auto zu mieten? Ist das empfehlenswert vor Ort zu machen?
4. gibt es gute Busverbindungen innerhalb von san Teodoro und ggfs. zum Flughafen (wobei unser Vermieter uns fährt aber trotzdem gut zu wissen)
5. wie ist das Wetter so Mitte mai? Ich habe gelesen von 10-25 grad kann alles dabei sein
6. gibt es Dinge die unbedingt zu beachten sind-die ihr Anraten könnt?


Herzlichen Dank schon mal -vielleicht kommt noch die ein oder andere frage dazu ;-)
 
Also .... ohne Auto kann das gerade anstrengend werden, vor allem mit Baby und in der Vorsaison . Ich würde euch raten, ein Auto für die gesamte Zeit zu mieten und zwar schon im Vorfeld von hier aus. Denn vor Ort ist es normalerweise teuer, tageweise sowieso bei meist wesentlich schlechteren Versicherungsbedingungen. Schau doch auch mal im Forum unter dem Stichwort Fabrizio, das ist ein kleiner günstiger sardischer Vermieter.

Zum Wetter schau mal hier z.B. https://www.sardinienforum.de/threa...apr-mai-häufige-fragen-viele-antworten.10402/
Mitte Mai sollte man nicht unbedingt einen reinen Badeurlaub planen, zudem ist das Wasser ja noch ziemlich frisch. Und da ist man mit Auto einfach viel flexibler. Auch zum Einkaufen. Da habt ihr in den großen Supermärkten, im Auchan Olbia z.B, sicher die größte Auswahl und es ist normalerweise günstiger. Das Villaggio liegt ja auch etwas außerhalb, da kannst du auf google maps leicht selbst schauen, was wie weit entfernt ist, bzw überhaupt fußläufig erreichbar und Mitte Mai ist noch Vorsaison, da ist noch nicht alles geöffnet in den Orten, die viele Ferienanlagen etc haben. Strandbusse fahren um die Zeit noch nicht. Nach den Arst und Deplano Busverbindungen/Zeiten kannst du ganz oben in den links schauen, aber die Haltestelle ist auch ein ganzes Stück entfernt... Schönen Urlaub, genießt Sardinien im Frühling.
 
Hallo

Ich finde es ja immer super, wenn jemand ohne Auto Urlaub machen will auf Sardinien – in eurem Fall halte ich die Idee allerdings nicht für wirklich optimal da ich doch nicht besonders zentral wohnen werdet. Ich kenne den Ort jetzt nicht näher, denke allerdings, dass ihr für sämtliche Einkäufe ins Zentrum von San Teodoro müsst. Da findet ihr sicher alles Gewünschte, ist ein ganzjährig bewohnter Ort. Dass es dahin einen Bus gibt im Mai (und auch im Rest des Jahres) kann ich mir nicht vorstellen da das Villaggio Isuledda ja lediglich aus einigen Häusern besteht. Autos kann man vor Ort mieten, soweit ich mich erinnere hat Eurocar da eine Station (oder ein anderer grosser). Ich würde allerdings wie Mare vorgeschlagen hat mal schauen, ob ihr ein Auto für die ganze Zeit mieten könntet, möglicherweise wäre das gar nicht soo viel teurer als ein Auto tageweise.Oder sonst den Vermieter fragen, ob er einen Halt machen kann zb bei Auchan Nähe Flughafen sodass ihr da schon mal einen Grosseinkauf machen könntet.

Busse ab Flughafen: Arst oder Depano, schau mal im entsprechenden Unterforum hier, da hat es eine Linkliste.

Lg, Maren
 
Vielen Dank für die guten Tipps und eure schnellen Rückmeldungen. Dann checke ich doch mal lieber die Autovermietungen noch bin Deutschland aus und schau mal wie geraten bei fabrizio.
Lieben Dank schon mal
 
Ich brauche zwar keine Windeln und Gläschen mehr zu kaufen, aber vom Vorbeigehen kann ich sagen, dass die Supermärkte gut ausgestattet sind. Auf den Gläschen sind je nach Fleischsorte die entsprechenden Tiere mit strahlendem Lächeln abgebildet, daher sind sie mir aufgefallen.
 
Bei den Gläschen in den kleinen Supermärkten (Eurospin,Detoriemarket) wird man nicht viel finden, auch ist die Auswahl an Menüs im Gläschen viel viel kleiner als in D. Ich meine mich erinnern zu können das es meist nur verschiedene Fleischsorten gab ohne weiteres Gemüse, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Bei den Früchten gab es auch nur 3 Varianten (Apfel, Birne, ??).

Im Auchan in Olbia werdet ihr etwas mehr finden, deswegen wäre ein Auto sehr sinnvoll!

Windeln gibts in jedem Supermarkt, Noname Produkte günstig und gut, Pampers um einiges teuerer als in D.
 
Hallo an alle,
Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben da ihr mir ja so viele Tipps gegeben habt.
Wir sind nun seit Dienstag im villagio - hier ist es wunderbar- schön angelegt und super Strandnähe. Und auch ohne Auto (ich habe jetzt doch kein Auto gebucht - bei bea bin ich irgendwie wohl nicht durchgekommen und dann sind wir erstmal auf Risiko gegangen)... also auch ohne Auto -zu Fuß mit Kinderwagen in 20 min nach san teodoro in den Supermarkt gelaufen. Ging besser als erwartet und ist ein schöner Spaziergang. Muss aber dazu sagen das diesen Spaziergang einer von uns mit Kinderwagen geht und der andere so lange mit dem 4jährigen Herrn im Sand buddelt ;-)
Mal sehn was die nächsten Tage so bringen. Ich hoffe nicht zu kalten Wind ;-)

Also nochmals lieben Dank an euch alle.
Wir genießen unsere Zeit hier und suchen dann mal noch ein Restaurant in der Nähe was mittags vor 1 oder abends vor 8 schon zubereitet ;-)

Liebe Grüße ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top