S. Teodoro: Lagune verschmutzt
Der Bürgermeister von S. Teodoro hat nach Vorliegen der aktuellen Untersuchungsergebnisse der Wasserqualität der Lagune (hinter Strand La Cinta) durch die ASL ab sofort die Ernte u. den Verkauf von der Lagune stammender Muscheln untersagt. Offensichtlich ist die Kläranlage den zur Zeit rund 100.000 (!) Gästen in S. Teodoro nicht mehr gewachsen (La Nuova, 28.7.16):
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für diese Information! Eigentlich wollte ich gerade einen Beitrag eröffnen, dass ich noch eine Wohnung für die Zeit zwischen dem 17.-23.8. in San Teodoro und Umgebung suche aber jetzt muss ich doch noch einmal darüber nachdenken!
Das ist ja schrecklich für die Natur, dass die Touristen in der Hochsaison so viele Probleme bereiten. Da will ich mich nicht auch noch einreihen. Sehr traurige Information!
Merken die Anwohner und Touristen etwas von der Verschmutzung! Ist auch das Meer verschmutzt oder nur die Lagune?
 
Na lucky-bine, wenn du dich als Problem siehst solltest du zu Hause bleiben. Schon eine Person weniger die ins Meer kackt ;) (über die Umwege der schlecht funktionierenden Kläranlage).

Am Bodensee wären die Fischer erfreut. Die beklagen sich schon seit langem über zu geringen Fang der Felchen. Grund ist der zu geringe Schadstoffeintrag
 
La Nuova, 28.7.17
Ist ja erst in einem Jahr soweit. Kannst also ruhig für dieses Jahr noch buchen, Lucky-bine ;)

Super! Ich hab gleich mal den Flug gebucht. Bis nächstes Jahr sind wir wieder daheim. ;) Jetzt muss ich nur noch für diesen Sommer eine Ferienwohnung finden!
 
Ich nehme die Felchen :rolleyes: Eigentlich wollte ich Nährstoffeintrag schreiben. Der Cannonau gestern Abend......whistling
 
:) Und gerade letzte Woche hat meine Mutter einen Ausflug an den Bodensee gemacht und ein leckeres gegrilltes Bodenseefelchen direkt am Seeufer verspeist! Ob ich ihr den Zusammenhang mit Nährstoffen usw. erläutern soll oder es doch besser lasse. :D
 
Wenn du das Stuttgarter Bier getrunken hast :eek:, wirst du dich nach dem Bodenseewasser aus der Stuttgarter Wasserleitung sehnen ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Gesellschaft & Politik 1
Casa Aresula Gesellschaft & Politik 9

Themen mit ähnl. Begriffen

Top