Ryanair steht halt mit der Sogeaal auf Kriegsfuss, is ja nix neues...
da sind noch einige Variable im Spiel, der Flughafen wird verkauft und Sogeaal ist dann damit dahin, Ryanair zockt halt mal wieder wie jedes Jahr, ist auch nix neues, die Region macht vielleicht doch noch das Geldsäckel mehr auf, um Ryanair zu halten...

nix is fix, aber auch rein gar nix.
 
Ich würde folgende Fakten nicht ignorieren:
  • Der Flughafen wird nicht, sondern ist verkauft, an den Konzern F2i. Die Betreibergesellschaft SOGEAAL besteht weiter, nur gehört sie jetzt mehrheitlich F2i. Diese Privatsierung hatte Ryanair ja immer gefordert.
  • Kürzlich hatte ich hier berichtet: "Die EU hat entschieden: Die in den letzten Jahren an Billigflieger (am Flughafen Alghero) geflossenen staatlichen Beihilfen waren illegal. 16 Fluggesellschaften müssen insgesamt 70 Mio. € an die Region zurückzahlen (La Nuova, 20.2.17).
Dass unter dieser Voraussetzung Ryanair weiterhin Interesse am Flughafen Alghero haben sollte, ist doch mehr als unwahrscheinlich, denn Geldsäckel, die aufgemacht werden könnten, gibt es nicht mehr.

Günther
 
ich dachte eigentlich eher an zwei Flaschen hausgemachten Mirto für MICH aus dem zivilisierten Osten whistling

ha ja schon wahr, mit Ryanair lässt sich durchaus nen Beziehungsseminar gestalten... wie lebe ich meine Partnerschaft ohne langweilige vorhersehbare Routine und bringe neuen Pep in das Verhältnis jenseits aller Erwartungschemata....:D
 
Ich bin immer noch etwas nervös, aufgrund solcher Meldungen - wir möchten mit Ryan Air in knapp 3 Wochen von Einhoven nach Alghero fliegen...
 
Nach langem Hin- und Her: Ab 4. Nov. verläßt Ryanair endgültig (?) den Flughafen

Nein, siehe den ersten Satz im Ausgangsbeitrag ab 4.11. 2017, hier geht es darum, was ab dem Winterflugplan 2017/18 gilt.

Der Sommerflugplan 2017 steht und die Flüge finden auch aktuell wie geplant statt.

Ryanair hat ganz deutlich offiziell kommuniziert, dass die Basis Alghero im Sommerflugplan 2017 wiedereröffnet wird und zwar nur als saisonale Basis, s. https://www.sardinienforum.de/threads/ryanair-flüge-nach-sardinien-sollen-eingestellt-werden.10322/page-7#post-116506

D.h., ab 4.11.17 ist die Basis Alghero im Winter geschlossen, ob das endgültig ist, also was konkret mit dem Sommerflugplan 2018 sein wird, muss sich weisen.

@Blund also genießt weiter die Vorfreude, ich wünsche euch eine tolle Zeit auf Sardinien.

Wobei die EU Kommission aktuell die Beihilferegelung für Regionalairports gelockert hat, könnte das evtl. eine Rolle für Alghero spielen?
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-17-1341_de.htm
http://ec.europa.eu/competition/state_aid/legislation/gber_2017_amendment_de.pdf
 
Zuletzt geändert:
es fliegt alles wie vorgesehen diesen Sommer, also Eindhoven auch. Memmingen - Alghero fliegt bereits seit Ende März. Cool bleiben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top