Mietwagen Rundumsorglospaket? Dachschutz? Unterboden?

Amanda7

Mitglied
wir haben bei Check24 über Auto Europe (Vermittler) mit Interrent (Vermieter) ein Auto mit dem Rundumsorglospaket gebucht. Das einzige was nicht gedeckt ist, ist das Dach und Unterboden. Glas und Reifen sind dabei. Reicht das für Sardinien oder wird ein Zusatzschutz für Dach und Unterboden dringend empfohlen? Noch können wir stornieren und neu abschließen...
 
Hallo Amanda,

den Unterboden mit abzusichern, wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.
Auf den Zufahrten zu Stränden ist es uns bisher zweimal passiert, dass eine Straße unvermittelt in eine Sandpiste mit tiefen Spurrillen und sonstigen Löchern überging. Beim ersten Mal haben wir es tapfer überstanden, weil man nicht wenden konnte - mit leichten Knirschgeräuschen unter dem Auto. Beim zweiten Mal sind wir vorsichtshalber umgekehrt.
Dankbar waren wir auch über die Empfehlung von @Bea2, einen Panda zu mieten, weil der etwas mehr Platz unter dem Bodenblech hat.

LG, Karin
 
Bzgl Unterboden solltest du auch beachten bzw in den jeweiligen Mietbedingungen überprüfen,
dass normalerweise generell auf unbefestigten Straßen kein Versicherungsschutz besteht.
 
@ Karin,

ja viele wünschen sich einen Fiat 500.

Das ist ein hippes Auto, aber ehr für den Stadtverkehr.
Der Panda ist für Sardinien wirklich super geeignet.

Bea2
 
@mare: Das ist natürlich richtig, maßgeblich sind die Versicherungsbedingungen.
Ich wollte eine Unterbodenversicherung auch nicht als Freifahrtschein für unbefestigte Straßen verstanden wissen. Sonst wären wir beim zweiten Mal (übrigens trotz Versicherungsabdeckung!) auch nicht umgekehrt.
Mir lag es nur daran darauf hinweisen, wie unvermittelt - und unausgeschildert - man auf Sardinien plötzlich mit Straßenbedingungen zu tun haben kann, mit denen man hier bei uns niemals rechnen würde. Ich würde deshalb unbedingt auch den Unterboden immer mit versichern lassen.
LG, Karin
 
Wir haben seinerzeit immer nur einen Panda gemietet. Der war aufgrund der Bodenfreiheit optimal für die unbefestigten Straßen und Wege - vor allem, wenn durch heftigen Regen die Schlaglöcher tiefer geworden waren und es mit den Steinen eher wie ein Bachlauf aussah.
 
wir haben bei Check24 über Auto Europe (Vermittler) mit Interrent (Vermieter) ein Auto mit dem Rundumsorglospaket gebucht. Das einzige was nicht gedeckt ist, ist das Dach und Unterboden. Glas und Reifen sind dabei. Reicht das für Sardinien oder wird ein Zusatzschutz für Dach und Unterboden dringend empfohlen? Noch können wir stornieren und neu abschließen...

Im Normalfall passt es, wirklich. Außer Ihr treibt Euch im Golf von Orosei oder an der Costa Verde herum, da würde ich es mir überlegen. Wen man dann mal ne unplanierte Strandzufahrt hat, fährt man halt langsam oder geht zu Fuß. Und wenn wirklich was krasseres aufs Dach fliegt, wäre das Auto meine geringste Sorge.
 
Unterboden hat sich schneller als man denkt. Selbst wenn man (verbotener Weise) mit dem Mietwagen keine Pisten fährt, kann auf enger Straße bei Gegenverkehr schon mal ein Ausweichen in die Pampa nötig sein. Ein entsprechendes Fahrzeug mit genügend Bodenfreiheit ist auf jeden Fall von Vorteil. Eine Versicherung für den Fall der Fälle rettet aber eventuell die Kaution, wenn man nicht gegen die Mietbedingungen verstoßen hat. whistling
Außerdem sind viele Zufahrten zu den Stränden Naturstrasse, die Parkplätze sowieso.
Ach, und Ferienhäuser hatte ich auch schon, die nicht ganz so easy zu erreichen waren.
Ich nehme wenn möglich immer das komplette Paket incl. Unterboden.
Allerdings ist die SB im Schadensfall überschaubar und kann nicht im existenziellen Fiasko enden.
Viel wichtiger ist eine ausreichende Deckung der "normalen" Kfz-Haftpflichtversicherung.
Stichwort auch: Mallorca Police.
Gruß Jürgen
 
Jürgen hat recht nur mit Unterboden
Die Wege zu den Stränden sind manchmal schon sehr ausgefahren.
Wir sind mit dem Panda immer gut gefahren
Bild das hat er sehr gut geschaft.
L.G.
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_1813.JPG
    IMG_1813.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 27
Versuch doch mal billiger mietwagen.de habe gerade für september gebucht Panda mit allem für 20Tage 462,00
 
Anzeige

Top