•  
Campingplätze Rundreise im Juni => Routenplanung

colt_cobra

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir werden im Juni für 4 Woche auf Sardinien eine Rundreise machen und ich wollte mal fragen, was ihr (also die mit Sardinien Erfahrung) zu unserer aktuellen Routenplanung sagen. Die aktuelle Stationen sind:
Camping Isuledda, Camping Is Arenas, Camping Torre Chia, Camping Capo Ferrato, Camping Iscrixedda

Wir waren bisher auch noch nicht auf Sardinien und hoffen, hier ein paar gute Campingplätze und Zieladressen gefunden zu haben um alles Wichtige zu sehen. Meine Frau bevorzugt schöne Strände (ok die gibt’s überall), ich habe möchte auch ein bisschen Enduro fahren und da wir mit einem Geländewagen unterwegs sind wollen wir auch was gemeinsam ins „Hinterland“ fahren. Achja, wir haben auch noch ein kleines Baby an Board, die Camping Plätze sollten also nicht ganz im Freestyle Modus laufen.
Ich glaube, dass der Bereich zwischen Baunei und Cala Gonone sehr schön ist, hier bleiben wir aber nur 3,5 Tage. Macht die Westküste an sich Sinn? Da sollen die Strände zwar lang, aber nicht so „schön“ sein. Habt ihr ggf. noch Anregungen oder Ideen, wo man alternativ hinfahren sollte bzw. „müsste“ weil es dort besonders schön ist?

Im Anschluss geht's dann für 4 Wochen weiter nach Korsika und dann haben wir noch 2 weitere Monate Zeit etwas rum zu reisen - Elternzeit ist schon was tolles :)
Gruß Jens
 
Hallo Jens,
ja, die Westküste macht auf jeden Fall Sinn.....bei 4 Wochen Zeit sowieso.
Die Strände sind genau so schön wie im Osten/Norden/Süden, teilweise halt noch "Natur belassener".
Wenn Ihr mit Geländewagen und Zelt unterwegs seid, braucht ihr im Juni auch nichts vorbuchen und könnt länger bleiben wenn es euch besonders gut gefällt!
Viel Spaß!
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas, ich habe jetzt hier auch mal ein bisschen das Forum durchstöbert :) An sich befindet sich die Antwort auf meine Frage ja schon in zahlreichen anderen Einträgen. Ich denke wir werden mal für ein paar Tage auf dem CP Is Arenas vorbei schauen, dort kann ich mit Glück auch was Surfen (Wellenreiten bei Putzu Idu) gehen und man kann scheinbar schön oberhalb der Strände entlang fahren. Wir sind mit dem Wohnwagen und on Top auch noch mit Motorrad unterwegs, also mit ausreichend "Spielzeug" für den Papa ;-) Reserviert haben wir an sich nur auf dem Capo Ferrato, das war auch nötig, denn die sind wohl schon sehr früh ausgebucht.
 
Hallo Jens,

deine Planung ist voll o.K.
Will bloß noch 2 Anmerkungen zu den Cp geben.

Beim Iscrixedda ist kein besonders schöner Strand dabei, vielleicht eher einer vom Orristrand.
Westen müßt ihr bei 4 Wochen unbedingt anschauen, ist einfach ein Gegensatz.
Ich würde als ersten oder letzten Cp noch den Cp Sa Prama einfügen, ihr würdet einiges versäumen, ist eine wunderbare Ecke und kinderfreundlicher Campingplatz, mit vielen Traumstrände.
Viel Spaß beim Planen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo jens
leider kann mann nicht erkennen wie gross euer fuhrwerk ist, deshalb es hat mir noch nie geschadet zuerst mit der Enduro vorauszufahren und vor allem die ortsdurchfahrten vorab zu checken sehr wichtig vor allem im falschparkerdorf baunei (das wirklich sinnvolle Parkverbot beachtet da niemand) entsprechend eng wird's da mit einem gr womo (besser über urzulei ist zwar auch eng aber nur kurz).
die Enduro ist auch genau das fzg um zb den berchida strand zu erreichen,oder den Bereich le dune zu besuchen.
die schotterstrasse mit Leitplanken capoterra santadi ist auch ganz nett.für die tolle Scala san girgio Ullassei ist es besser wenn deine Enduro deutlich unter 200kg liegt.
der ganze Bereich iglisente ist ein enduro Eldorado für.....und jetzt kommt das grosse aber.....die eingeborenen sind wahre meister....Teutonen die keine Praxis auf schotterstrassen haben(enge kehren bergauf mit ausgefahrenem stützfuss sind pflicht)(dem landesbund für Vogelschutz sei dank) sollten mit grösster Vorsicht vorgehen das gilt auch für alleinfahrer
PS 2 die Enduro motos sind bei der sardischen Jugend extrem begehrt. ein per Seitenschneider durchtrenntes Stromkabel(5cm hinter dem leicht zu öffendem stecker) und ein zerquetschtes bolzenschloss am mopedanhänger gehören zu den wenigen negativen Erfahrungen. dieser diletantische diebstahlversuch(funtanazzu ) ging auf das Konto von Kindern/ Jugendlichen....ärgerlich war es trotzdem
für die kleien endurotanks sind viele 5/10€ scheine pflicht für die tankautomaten an den sonst selten offenen tankstellen

die Westküste ist wunderschön aber komplett baumlos d.h. das womo steht dafür in der prallen sonne

PS euer minizwerg wird die idealstände an der Costa rei lieben . der unausgelastete papa kann dann zum sattel arcu tidu an der ss125 fahren und weiter nach burcei und versuchen die punta serpeddi zu erklimmen(Fahrtechnik siehe oben).
zu Korsika http://www.paradisu.ch/downloads/cap-corse-felix-schramm.pdf
gruss felix
 
Hi Felix, hallo Marei, das waren ja jetzt ein paar sehr gute Tipps und Anmerkungen. Tja unser Gespann, das sieht so aus :) Also alles in allem Groß, aber ein echter Geländewagen - kein SUV - da lege ich Wert drauf ;-) Ich werde mir jetzt noch mal eure Tipps auch bzgl. Enduro Strecken anschauen und ggf. die Planung etwas anpassen. Auf Korsika kenne ich mich Enduro technisch sehr gut aus, da fahre ich schon seit Jahren. Das mit dem Diebstahlschutz ist ein guter Hinweis, aber entweder sitze ich auf dem Bike und des steht verschraubt und angekettet auf der Deichsel.

Da es aber an sich keine Enduro ist, sondern eine Vollblut Vollcross (KX 500) bin ich guter Dinge, die meisten Strecken und Ziele zu erreichen J

Achja @Felix: Super Datei von Korsika, danke J Wir werden hauptsächlich auf dem Golfo Di Sogno sein und dann rüber nach Ile de Rousse fahren
 

Anhänge

  • gespann.jpg
    gespann.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 13
@marai: Ich hab gerade mal geschaut, der Sa Prama sieht wirklich schön aus :) Wir haben 4-5 Tage auf dem Iscrixedda eingeplant, aber wenn ich mir das so anschaue, dann wäre es ggf. ja besser die Zeit auf dem Sa Prama zu verbringen. Meinst du man muss hier Anfang Juli reservieren, oder einfach hinfahren? Gruß Jens
 
Hallo Jens,
einfach hinfahren, dagibts Anfang Juli bestimmt noch was. Ist wirklich wunderschön. My favorit.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top