Riesiger Windpark vor Alghero

Buongiorno

Mitglied
Hallo zusammen.

Letztes Jahr gab es einige Berichte über einen riesigen Windpark vor Alghero.
Nun ist wieder ein Artikel erschienen, dass wohl schon erste Explorationsfahrten vor der Küste zwischen Alghero und Bosa durchgeführt wurden:

https://www.unionesarda.it/news-sar...iche-per-leolico-a-capo-caccia-mn1moeuk?amp=1

Scheinbar haben die Bürgermeister der Kommunen und die Provinz-Räte keine große juristische Handhabe bei der Frage.

Die 54 geplanten Anlagen sollen Höhen von 332m haben. Weiß hier zufällig jemand mehr über den Stand der Dinge und wie weit Planung und Genehmigung schon fortgeschritten sind?
 
Wenn es relevante Neuigkeiten geben würde dann wäre das in verschiedenen Medien zu lesen - was nicht der Fall ist - und nicht bloss in der Unione, die in etwa so seriös ist wie die Bild.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Gesellschaft & Politik 47
Themen mit ähnl. Begriffen
Windpark soll wohl nach Südsardinien

Themen mit ähnl. Begriffen

Top