Agriturismo Restaurants/Agriturismo in/im Umkreis Santa Teresa

Wuschler

Neues Mitglied
Hi,

wir- ein junges Paar - werden Anfang Juli ca. 9 Tage in Santa Teresa (Stützpunkt) verbringen und suchen nun nach guten Essensmöglichkeiten im Norden/Nordosten von Sardinien.

Wir sind Liebhaber der guten/lokalen/autochtonen Kost und sind auch bereit einige Kilometer zu fahren, um uns essenstechnsich verwöhnen zu lassen ;)

Es handelt sich um unseren ersten Urlaub auf Sardinien und wir wären für Tipps sehr sehr dankbar!

Danke im Voraus,
Liebe Grüße
 
Ich war letztes Jahr 14 Tage im Hotel Buddi in Sorso (5 km nordöstlich von Porto Torres. Ist natürlich ein Stück weg von S. Teresa, aber solltet ihr in die Gegend kommen.... der Besitzer und Küchenchef kocht gigantisch. Preislich etwas über dem Durchschnitt, aber ich habe selten so exquisit gegessen - und das 50 m vom Meer weg.
Übrigens für jeden ein Geheimtipp, der im Urlaub Strandnähe, ein extrem gepflegtes Hotel, tollen Service und Ruhe möchte.
 
Hallo Wuschler.
An der Nordküste kenne ich mich ganz gut aus.

Mein Favoriten sind:

1. https://www.tripadvisor.de/Restaura...36918-Reviews-La_Locanda_Del_Mare_da_Roberto-
Valledoria_Province_of_Sassari_Sardinia.html
Direkt am Meer mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Muss man resevieren.

2. Zwischen Valledoria und Badesi gibt es drei Agritourismo. Alle drei sind ohne Vorbehalt zu empfehlen. Pauschalpreis 30€/pP
z.B. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g608905-d2194872-Reviews-Agriturismo_Lu_Nibaru-
Badesi_Province_of_Olbia_Tempio_Sardinia.html

3. In Santa Theresa habe ich keine Empfehlung. uns war es überteuert.
Vielleicht Richtung Capo Testa. Gigantische Ausicht
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g608922-d4605275-Reviews-Sea_Lounge_Club_Cala_Spinosa-
Santa_Teresa_Gallura_Province_of_Olbia_Tempio_Sardin.html.

liebe Grüße

Manfred
 
... und wenn du mit der erweiterten Suche und speziell im Unterforum Essen&Trinken nacheinander die Orte Santa Teresa, Rena Majore, Aglientu, Isola Rossa, Badesi, Valledoria, Palau, Cannigione, San Pantaeo u.a. eingibst, kannst du auch die schon bestehenden Empfehlungen für diese Gegend lesen.....
 
Wenn Ihr Fischküche mögt, ist dieses in Santa T unten am Hafen das Beste:

http://www.lamparasantateresa.it/

Ich kenne viel in dieser Gegend, aber dies ist wirklich sehr sehr gut und authentisch! Auch wenn der jüngere Besitzer vielleicht zu Anfang etwas spröde erscheinen mag - ist eben kein Touristennepp!! ;)

salve
Sabine
 
ach ja, wenn Geld keine grosse Rolle spielt, hier noch ein Tip:

http://www.sandira.it/

die Lage ist fantastisch! man kann wählen, ob man mit Blick auf das Meer oder hinten im Garten sitzen möchte;
auch ein Restau spezialisiert auf Fischküche - Umberto ist der Chef und der Service ist sehr zuvorkommend!
Allerdings hat alles hier seinen Preis, dennoch, für einen besonderen Abend zu empfehlen!

salve
Sabine
 
Wenn Ihr Fischküche mögt, ist dieses in Santa T unten am Hafen das Beste:

http://www.lamparasantateresa.it/

Ich kenne viel in dieser Gegend, aber dies ist wirklich sehr sehr gut und authentisch! Auch wenn der jüngere Besitzer vielleicht zu Anfang etwas spröde erscheinen mag - ist eben kein Touristennepp!! ;)

salve
Sabine

kann ich auch wärmstens empfehlen.

weiteres: http://www.agriturismosaltara.it/en/accommodation/
http://www.agriturismosaltara.it/en/accommodation/
oder hier durchackern: https://sardinienforum.de/threads/e...anta-teresa-cannigione-palau.8643/#post-81239
lg anke
 
Hallo Wuschler, ich kann euch den Agriturismo La Tegghia etwas außerhalb von Rena Majore empfehlen.
Hier bekommt ihr ein super sardisches Menu, selbstgemachten Wein und gratis obendrauf den schönsten Sonnenuntergang überhaupt!
Man kann auch statt dem üppigen Mahl einfach einen kühlen Wein und einen Teller mit Köstlichkeiten (Salami, Prosciutto, Oliven, Käse) genießen.
Das Brot, was dort frisch gebacken wird, würde mir persönlich schon reichen ;-) hmmmmm.
Santa Teresa ist toll. Besucht den Leuchtturm mit Blick nach Korsika und wenn es euch nicht zu teuer ist und ihr Bonifacio noch nicht kennt, dann würde ich euch unbedingt einen Tagesausflug dorthin empfehlen. Auto braucht ihr keines, nur gutes Schuhwerk, einen Sonnenschutz und gaaanz viel zu trinken ;-) Viel Spaß
 
Anzeige

Top