Agriturismo Restaurant/Agriturismo Umgebung von Sos Alinos
Hallo zusammen,

wir verbringen Ende August unseren (Familien-)Urlaub in der Nähe von Sos Alinos.
Meine Frau wird in diesem Urlaub 50. und wenige Tage danach, auch noch auf Sardinien, feiern wir Silberhochzeit.
Ich suche deshalb ein typisch sardisches Restaurant oder Agriturismo, welches weder vom Ambiente noch von der Qualität der Speisen her Wünsche offen läßt.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Über alle korrekten Verweise hinaus bzw. als Konkretisierung empfehle ich Euch in Anbetracht der Anlässe sehr das Su Barchile in Orosei.
 
darf es dem anlass entsprechend auch etwas hochpreisiger sein, empfehle ich das belohorizonte in orosei - rechtzeitig reservieren, aber das versteht sich im august von selbst. typisch sardisch nicht, aber ich würde sagen: sardisch-ambitioniert-modern.

sehr schön auch: das vigne d'oro, von sos alinos richtung orosei kommend kurz vor der brücke rechts ab in die pampa und dann augen aufhalten. meine freundinnen fanden das total genial, als wir im september dort waren. wir haben spontan reserviert und bekamen ein meeresmenü, ich persönlich hatte dann doch einen leichten eiweißschock ob der vielen krustentiere. ambiente stimmt aber, die stimmung auch. und man kann vorher auch abklären, was es an welchem tag gibt bzw. was man möchte. viele einheimische dort und echt urige typen. insgesamt ein erlebnis.

su meriacru - sehr romatisch, am weg zum berchida-strand, 8 km nördlich von sos alinos.man sitzt in einem sehr schönen garten. und es wird extrem viel aufgetischt. wahlweise 13 uhr (am wochenende) und abends. anmeldung unbedingt. und man muss mengen mögen, ich bin eigentlich nach der vorspeise satt ;) es gibt spanferkel - alles sehr rustikal, gemütlich.

su barchile: kann ich grundsätzlich empfehlen, aber es gibt nur eine kleine terasse draußen, sonst drin. und manch eine bedienung ist da auch ein bissl schmallippig. man muss da einen guten tag erwischen, damit alles passt (wir hatten solche und andere...)

sos ozzastros: dahin wollten wir schon oft, weil es einen guten ruf hat. aber da wir in der nebensaison reisen, hats noch nicht geklappt. wir waren dort, sieht ausgesprochen nett aus. im august sollte es kein problem sein zu reservieren. sowohl von sos alinos als auch von cala liberotto fußläufig erreichbar (wobei die kurze autofahrt ungefährlicher ist als das laufen am straßenrand).

lg anke
 
In Cala Liberotto könnte ich euch das Corallo empfehlen.
schöne Terasse über der Corallo-Bucht, sehr abwechslungsreiche, hochwertige Speisekarte.
 
Zuletzt geändert:
Sos Ozzastros ist super, tolles Ambiente und super Essen (vor allem die überaus reichhaltigen Vorspeisen, Zwischengang Pasta, danach Spanferkel). Reservierung ist definitiv notwendig zur Saison!

Aber, ich weiß nicht wie ich das jetzt anders formulieren soll...das hat auf gar keinen Fall den Anspruch, "chic" zu sein. Eher sehr rustikal. Man sitzt auf der Terasse, Wasser kommt aus der 2 Liter Einwegflasche, Wein gibt's nur eine Sorte im Kelch (aber der war leeeecker)

Uns hat es wirklich richtig gut gefallen, vor allem von den Vorspeisen läuft uns heute noch das Wasser im Munde zusammen.
 
@sardegnaorange
Du hast die kulinarischen Highlights sehr schön zusammen gefasst. Ich stimme dir in allem zu. Bei dem su meriacru möchte ich eine Zusatzbemerkung machen: Insektenschutz nicht vergessen. Pferdekoppel in direkter Nähe!
 
Anzeige

Top