Rendita Fiscale erhöht?

kilians

Aktives Mitglied
Weiß jemand darüber Bescheid?
In unserem Kaufvertag wurde anhand der RC der Betrag für die IMU/TASI errechnet. Wir waren auf der commune und haben bezahlt. Nun sagt unser ehemaliger Steuerberater, dass es ca. das doppelte ist und die Rendita Fiscale erhöht wurde. Nun haben wir viele Fragezeichen und wissen nicht, wem wir glauben sollen.
Glg aus Budoni
 
Hallo!

Bei uns in Golfo Aranci wird jedes Jahr neu der anzuwendende Hebesatz festgelegt und veröffentlicht, aus dem sich die zu zahlenden IMU/TASI errechnet. Du musst also bei Eurer Comune nachfragen, wie hoch sie ist und wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat, um zu sehen, ob der bezahlte Betrag der richtige ist.
 
Wir haben Anfang Juni für unseren Haus in Posada als Zweitwohnsitz genau dasselbe wie im letzten Jahr bezahlt. Müssen jährlich zur Comune - die rechnen dann den Betrag aus.

LG Irina
 
Die commune wusste tatsächlich nicht Bescheid. Ich habe mir den Katasterauszug ziehen lassen und bei uns hat sich der Hebesatz erhöht. Ich habe die commune dann informiert.;-)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top