Rekord Schiffpassagierzahlen 2016
Das Jahr 2016 schließt mit einer Bilanz von 4.430 Mio. Passagieren in den Häfen Nordsardiniens (Olbia, Golfo Aranci u. Porto Torres), das sind gut 17,2% mehr als im Vorjahr.
 
Ich finde das hatten wir im September noch sehr deutlich gemerkt !! Selbst bis Anfang Oktober war noch viel los an den Stränden.
 
Vor allem italienische Touristen kamen zurück. Gründe sind die größere Auswahl, die größere Anzahl der Fährverbindungen, neue Routen, neue Fährgesellschaften (Grimaldi), gesunkene Fährpreise durch größere Konkurrenz...

Diese Gesamtzahl ist eine Rückbewegung in Richtung auf die Zahlen des ersten Krisenjahrs 2011 als die drei Häfen 4,408.000 Passagiere erreicht hatten. Aber diese Zahlen sind immer noch eine Million unter den Rekordzahlen des Jahres 2009.
 
Zuletzt geändert:
Es gibt viele Italiener, die ein Paket buchen
Fähre mit Residenz.

So auch Freunde von uns, die ein Haus in Santa Teresa haben, das haben sie den 4 Kindern mit 5 Enkelkindern überlassen,
weil Oma nicht auch noch im Urlaub Lust hat, sich um die Familie zu kümmern.Kochen,Panini für den Strand schmieren...

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top