1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unsere Verwendung der Cookies. Weitere Informationen

Provinzen Sardiniens bleiben erhalten!

Dieses Thema im Forum 'Gesellschaft & Politik' wurde von Su Corvu gestartet, 9 Januar 2017.

  1. Su Corvu

    Su Corvu Sehr aktives Mitglied

    Die Ablehnung der Verfassungsänderung hat den interessanten Nebeneffekt, dass die ital. Provinzen als staatliche Struktur nicht pauschal aufgelöst werden können, da in der Verfassung verankert. Gleichwohl könnte die autonome Region Sardinien die Zahl der Provinzen reduzieren und zu den vier "historischen" zurückkehren.
     
  2. amichetto

    amichetto Sehr aktives Mitglied

    ....Na aus dem gleichen Grund, warum wir in Deutschland 16 Bundesländer haben :
    Gibt einen Haufen Stellen in der Verwaltung für alle "Familienangehörigen"
    Ciao, Jürgen
     
    Feuerpferd und bo-ju gefällt dies.
  3. bootsmax

    bootsmax Sehr aktives Mitglied

    Su Corvu gefällt dies.
  4. Su Gustu

    Su Gustu Aktives Mitglied

  5. bootsmax

    bootsmax Sehr aktives Mitglied

    Demnach wären es doch 5 ?
     
  6. Su Gustu

    Su Gustu Aktives Mitglied

    @bootsmax Warten wir's ab (un po' di pazienza)
     
  7. Frank

    Frank Sehr aktives Mitglied

    Zuletzt geändert: 9 Januar 2017
  8. bootsmax

    bootsmax Sehr aktives Mitglied

    Da hätte ich wohl formulieren sollen:
    auf wikipedia.de gibt´s mal 8, mal 5 Provinzen....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Italienische_Provinzen#Liste

    Da aber angegeben ist, dass die Liste Stand 2011 ist, ist
    wohl klar, dass man grundsätzlich nicht davon ausgehen
    kann, dass die Infos aktuell sind, auch wenn behauptet wird,

    • Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2016 um 10:42 Uhr geändert.
     
  9. sardi99

    sardi99 Aktives Mitglied

    Provinzen (Politische Gliederung)
    Sardinien ist in 8 Provinzen unterteilt:


    Norden:
    Mitte:
    Süden:

    Sassari, Olbia-Tempio
    Nuoro,Oristano,Ogliastra
    Medio-Campidano, Carbonia-Iglesias,
    Cagliari
     
  10. sardi99

    sardi99 Aktives Mitglied

  11. Frank

    Frank Sehr aktives Mitglied

    schön das du es nun auch gelesen hast , was es seit über 10 Jahren gibt/gab...:D
     
    qwpoeriu gefällt dies.
  12. Frank

    Frank Sehr aktives Mitglied

  13. qwpoeriu

    qwpoeriu Sehr aktives Mitglied

    Würde man OR und NU noch (wieder) zusammenfassen, hätte man 4 in etwa gleichmäßig besiedelte Provinzen :rolleyes:
     
  14. Maren

    Maren Sehr aktives Mitglied

    Nö, das haben wir nicht überlesen, das war bloss nicht das Thema.
     
    Frank gefällt dies.
  15. bo-ju

    bo-ju Sehr aktives Mitglied

    Ihr Lieben,
    Bitte kriegt euch wieder ein! Beim Lesen dieses threads hab ich so lachen müssen, dass mir der Bauch noch weh tut. Habt ihr nicht gemerkt, wie herrlich er das sardische Leben widerspiegelt? Das ist doch genau so wie eine Debatte, warum dauernd Hausnummern geändert werden, so dass die Post nicht richtig zustellt. Und warum die Baugesetze und andere so irritierend verschieden sind und immer wieder geändert werden. Sardinien ist eben so, aus welchen Gründen auch immer.(Auch darüber ließe sich herrlich diskutieren.)
    Dem Fuchs ist es letztendlich egal, ob ihn der Hunger nachts durch 3 Provinzen treibt. Oder dem Kaninchen, ob es jetzt am Wegrand in Nuoro oder Oristano mümmelt. Und unseren Autoreifen schon gar, durch welche Provinzen sie grade schurren. Schaut doch einfach in die Weite, Sardinien hat schöneres zu bieten als Grenzen. Lach. Nichts für ungut. LG Ju
     
Die Seite wird geladen...

Die Seite empfehlen