Auto Porto Torres - Costa Rei

RobbiNRW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren im September wieder auf die Insel. Zum ersten mal fahren wir Genua - Porto Torres. Meine Frage ist jetzt: welche Strecke soll ich nehmen und an die Costa Rei zu kommnen?

Google Maps schlägt zwei strecken vor. Porto Torres über Oristano an Cagliari vorbei an die Costa Rei.
Zweite Möglichkeit ist Porto Torres über Macomer nach Nuoro dann über Lanusai an die Costa Rei.

Die Strecke Lanusai kenne ich (kommen sonst über Olbia mit dem Schiff) und fhare ich eigentlich gerne.
Lohnt es sich den Weg darüber zu machen? Oder einfach die Strecke Oristano - Cagliari? Wie ist diese Strecke ausgebaut?

Über Tipps freu ich mich.

Gruß Robert
 
Eine besser ausgebaute Strecke als Oristano-Cagliari wirst du auf der Insel nicht finden. Plattes Land, deshalb streckenweise sogar drei Spuren und 110 km/h Höchstgeschwindigkeit. Auch ab Cagliari bietet die Nouva 125 eine völlig entspannte Anreise. Umgekehrt ist die Strecke über Lanusei 1000x interessanter, die 131 ist schon arg eintönig.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top