Pferd/Pony wegzugeben! Ausbildung in Deutschland, Pony auf Sardinien :0

Grarewa

Neues Mitglied
Hallo!

Kurz zur mir selbst, ich bin 18 Jahre alt, bin in Sardinien geboren aber Kind deutscher Eltern.

Vor jetzt schon bald 8 Jahren habe ich ein eigenes Pony bekommen.

Es handelt sich um ein Giara-Pferdchen mix, ist wahrscheinlich auch noch ein kleiner Anteil Araber drin, sie ist 9 Jahre alt,
1,32 stockmass.

Ich habe im taeglichen Umgang mit ihr keine Probleme, reite viel aus oder mache Bodenarbeit mit ihr.

Ich mache zwischen Juni/Juli mein Abitur, danach hatte ich eigentlich eine drei jaehrige Ausbildung zum Pferdewirt in Deutschland geplant, wo ich das Pony haette mitnehmen koennen.
Jetzt habe ich mich nach Besichtigung des Ausbildungsplatzes doch dagegen entschieden, und starte im August 2017, also in wenigen Monaten, ein FSJ in Thueringen.
Das Pony koennte ich dort auch mitbringen, allerdings waere dann bereits nach einem Jahr wieder das Problem, wie es weitergeht, mit meiner Ausbildung und mit meinem Pony.
Sollte ich nach meinem FSJ studieren wollen, waeren dann immer noch Zeit und Geld da um fuer ein Pony zu sorgen?


Ich bin jetzt also bereit, wenn auch schweren Herzens, das Pony zu verschenken oder zumindest eine Weile lang abzugeben, aber das Problem ist...wohin?
Mir ist es extrem wichtig dass sie in gute Haende kommt...das heisst jetzt fuer mich nicht Luxusstall sondern ganz einfach dass sie zu Menschen kommt die sie gut behandeln, am besten waere natuerlich wenn sie Kontakt zu Artgenossen haette.

Vielleicht kennt ihr jemanden der Interesse hat?
Oder vielleicht seid ihr selber interessiert, oder ihr koenntet problemlos noch ein Pony mehr aufnehmen, weil ihr sowieso schon Pferde habt?
Oder ihr sucht einen Weidegenossen fuer euer Pferd?

Ich kann gerne Fotos schicken. Bei Interesse duerft ihr mich zu jeder Zeit anrufen oder mich kontaktieren.

Ich waere so froh wenn ich eine bald eine gute Loesung haette!!!

Email: wildpferd@libero.it
Telefon: 0784/999133
Handy: (+39)3920973261
 
Zuletzt geändert:
Auf dem Hof war ich auch schonmal...stimmt, da koennte ich auch mal anrufen ob sie vielleicht jemand kennen der ein Pony bei sich aufnehmen wuerde. Danke!
 
verschenken oder ne Zeitlang abgeben sind zwei Paar Stiefel...
bei ersterem fallen dem Herbergsbetrieb keine Fremdkosten an, bei zweiterem schon, das wäre zu vereinbaren wie was wieviel....

kenne Reiterhof Binza e Campus bei Bosa gut, sind Freude von mir, die haben vielleicht Platz für ein weiteres vierbeiniges Wesen und pflegen artgerechte Pferdehaltung... bei Interesse sende ich Kontaktdaten per Unterhaltung oder besser Mail, frag kurz mich an per Unterhaltung.
 
Hallo,
ruf Markus mal an, soweit ich weis sucht er ein Pony und da hat sie es mit Sicherheit sehr gut.

Ich bin raus aus der Nummer, ich habe 3 Esel und ein vierter wird dieses Jahr geboren also
bin ich quasi ausgebucht was mein Grundstück betrifft.

Gruß
Reiner
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top