Rezepte pane frattau von georgie

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Das Rezept von Pane Frattau, wie es von meiner alten sardischen Freundin gemacht wurde, total einfach, sie war keine Köchin von komplizierten Gerichten.

- Einen normalen Sugo machen, mit oder ohne Fleisch.
- Pane carasau in einem großen Topf, in dem gesalzenes Wasser kocht, in großen Stücken ganz kurz eintauchen und weich werden lassen,
- mit einem Schaumlöffel rausholen und auf den Teller legen, oder auch mehrere Stücke zusammenlegen, je nachdem welche Form und Größe man haben will.
- Danach eine Schicht Sugo drüber und mit reichlich Pecorino bestreuen.
- Soviele Schichten wie gewünscht machen.
- Als letztes kommt eigentlich oben drauf noch ein pochiertes Ei. Hat sie allerdings nicht gemacht - zu kompliziert:), ich mach's auch nicht.
Es ist einfach und köstlich.

Wenn wir Gäste haben, machen wir daraus ein Event, jeder darf sein Pane Frattau selber machen, während die anderen schon mal den Cannonau probieren.
Georgie, Heute um 12:10 Melden
 
ich nehme anstatt salzwasser fleisch oder gemüsebrühe, aber nicht kochen lassen sondern nur simmern.das ei kommt dann auch in die brühe.das ei aufschlagen und in einen großen löffel (vorleger) geben und von diesem in das simmernde wasser gleiten lassen,geht ganz einfach.

lg

klaus
 
Anzeige

Top