Novamont-Bioplastikherstellung auf Sardinien

marai

Sehr aktives Mitglied
Habe gestern im Fernsehen im Beitrag von Arte "Italien 24Stunden" gehört, daß bei Porto Torres sich eine Firma angesiedelt hat, die aus Disteln
BIO-Plastik herstellt. Tolle Sache.
Die dortige Raffinerie wurde zur Herstellung von diesem Bio-Plastik umfunktioniert.

Leider wurde nur sehr wenig darüber gezeigt, weiß jemand mehr darüber?


Hier ein Link:

http://www.novamont.com/eng/novamont-in-italy
http://www.matrica.it/
 
Das Thema hat mich auch interessiert, da ich hier in D in einem Chemie Unternehmen arbeite.
Mittlerweile scheint Matricia die Produktion stabil zu haben und man hat vor einiger Zeit eine weiter Anlage in Betrieb genommen um höhere Tonnagen zu produzieren.

Was mich an der Firma mal interessieren würde, suchen die qualifizierte Leute ?
Was für stellen sollen besetzt werden und was verdienen die MA dort im Jahr?

Grüsse
 
Anzeige

Top