Neues aus Alghero
Achtung........Wildcamper!!!!!!!

Die örtliche Polizei geht im Moment gegen Wildzelter am Strand von Maria Pia vor. Die Zelten werden oder müssen abgebrochen werden und es ist eine Strafe fällig. Schuld sollen die Wildcamper selber sein, da sie alles zugemüllt haben.

Ob das nur während der Hochsaison der Fall sein wird, konnte ich (noch) nicht ausmachen.

Also vorsichtig!!!!

Dieter
 
An 7 (romatischen) Stellen kann man in Alghero heiraten:
- in der Höhle von Neptune ( Capo Caccia )
- die Nuraghe Palmavera.
- dem New Tower in Porto Conte,
- den Stränden Mugoni und Maria Pia,
- dem Turm von Sulis und Wälle (gegenüber von Santa Chiara).

Nachfragen kann man bei der Gemeinde von Alghero.

Dieter
 
Machst Du dann den Pastor(e) Dieter?
Oder meinst Du das offiziell? ;-)
 
Hallo CKone,

nein, das ist ganz offiziell.

Ja, Günther, da gebe ich Dir Recht, allerdings, nur was die Heiratsmöglichkeiten angeht. :)

LG

Dieter
 
Dieter, wer will nich romantisch heiraten (ich nich natürlich und erinnerst DU Dich noch? ) - gibt es da irgendwas "offizielles" des Touribüros oder der Commune- kann man da "Werbung" dafür machen?

Letztens hatte ich ein Flitterwochen-Päarchen in Palau kennengelernt und sie waren begeistert.
 
Die Nachricht habe ich von einem Freund aus Alghero. Die Meldung ist offiziell. Er konnte mir nur nicht sagen, ob das nur für bestimmte Monate gilt, oder fürs ganze Jahr.

Frage bei der Gemeinde nach.

LG

Dieter
 
.....und hier das Feuerwerk zu Ferrigosta:2015:

.....übrigens findet das Feuerwerk immer über dem Meer statt und trotzdem ist die Feuerwehr präsent, damit kein Feuer ausbrechen kann


Viel Spaß

Dieter
 
hoppla, das ist ja eine interessante Info für alle, die in den Herbstferien nochmal einen Abstecher geplant haben. Danke Dieter ! Werden die geplanten Flüge nach Olbia oder Cagliari umgeleitet?
 
Hallo Dieter,
woher hast du die info? ich war letzte Woche noch am Flughafen sah zwar das Bauarbeiten vorgenommen wurden ,haben aber keine Schilder oder Aushang für eine komplette Sperrung wahrgenommen.
Lg
Lorenz
 
Diese Info stammt von zwei Freunden aus Alghero, unabhängig von einander. Steht auch heute in der Zeitung: http://notizie.alguer.it/n?id=95802. Auf der offiziellen Seite des Fluhafens steht noch nichts. Typisch sardisch!!!!



Meine "Antenne" ist immer noch auf Alghero gerichtet. Man freut sich immer wieder, wenn man solche tollen Freunde hat. :)

Hallo Lorenz, Du bist doch gerade in der Nähe. Was sagt man in Olmedo dazu?

Gerade ruft mich mein Freund an. Die Kiefernwälder am Strand von Mugoni stehen in Brand. Mehr als 10 ha gehe wieder durch Brandstiftung verloren.


LG

Dieter
 
Zuletzt geändert:
Servus Dieter,
bin gerade aus Villasimius zurück, werde aber mal fragen was los ist. Das mit dem Brand war gestern oder? Ansonsten fahre ich mal vorbei, schließlich bin ich ja Stammgast bei der Mugoni Bar nicht das seine Hütte abgebrannt ist. Werde euch bescheid geben.
lg
Lorenz
 
Bin gerade vor Ort, das Feuer ist gelöscht die Bar steht noch (trink gerade meinen Café dort) die Feuerwehr ist auch noch anwesend, der Brand hielt sich in Grenzen. Gott sei Dank.
Gruß
Lorenz
 
So jetzt die aktuellen Informationen direkt aus dem Flughafen Alghero.

die Sperrung dauert aufgrund von reparierung der Start und Landebahn vom 27.10 bis 06.11.

In dieser Zeit werden die Flüge nach Olbia umgeleitet und
voraussichtlich die Passagiere mit dem Bus nach Alghero gebracht. So wurde es mir berichtet.

Lg
 
Zuletzt geändert:
danke für deine Mühe und die aktuelle Info !!

Bin ja mal gespannt, wann die Fluggesellschaften das ihren Passagieren mitteilen und wann die Info auf der offiziellen website des Flughafens zu lesen sein wird....

lG Andrea
 
Zuletzt geändert:
Da mußte mal wieder der Katastrophenschutz raus, weil ein paar Unvernünftige einen Nervenkitzel brauchen


Hoffentlich bekommen sie auch die Rechnung dafür.

LG

Dieter
 
Heute morgen tummelten sich zwei Delphine im Hafen von Alghero. Sie kamen ganz dicht an der Kaimauer vorbei.

468x234_1444033187.jpg



Das Bild schoß das Patrouillenboot.
 
Während der Schließung des Flughafen von Alghero, vom 27. Oktober bis 6. November 2015 wird es einen Shuttle-Service zwischen den beiden Flughäfen Alghero / Olbia geben.
Die Passagiere des Shuttles können ihre Fahrzeuge kostenlos am Flughafen von Alghero parken.
 
Alghero wird ab Januar 2016 die Kurtaxe erhöhen.

Die neuen Tarife:

2.50 € pro Person und Nacht in Hotels mit 4 Sterne und 5 Sterne
1,50 in Hotels bis zu 3 Sternen,
1 € pro Nacht und Person für Nicht-Hotelübernachtung
 
Und wer im eigenen Schlafsack in der Botanik übernachtet, zahlt u. U. mit Mückenstichen, Ameisenbissen und/oder Kaktusstacheln. Ungeschoren kommt keiner in Sardinien davon. (Schon der Satz "ungeschoren kommt..... kann eigentlich nur von der Insel stammen.)
 
Von Bewertungsportalen halte ich generell nicht viel, aber daß Alghero, von Trivago,:zu den TOP 10 Veranstaltungen zu Sylvester von ganz Italien gewählt wurde, ist bemerkenswert und doch eine Meldung wert.
 
Außerdem wurde auf der Messe der Cannonau Fóla Jahrgang 2014 der Kellerei "Sidddùra" in Luogosanto mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Sehr erfreulich, dass sardische Weine inzwischen internationale Spitzenplätze belegen - vor wenigen Jahrzehnten wäre dieser Erfolg noch undenkbar gewesen!
 
Die Auszeichnung des Vermentino der Cantina Santa Maria La Palma gefällt mir auch sehr gut. Ich habe die Weine dieser Kellerei, auch die einfachen, immer denen von Sella & Mosca vorgezogen, denn Sella & Mosca produziert primär für den Export.
 
Ja, aber für mich schmecken solche Weine eben nicht mehr "sardisch". Außerdem gehört Sella&Mosca einem internationalen Konzern - was dann auf der Insel bleiben mag ;)
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top