Nebenkosten für 3 Zimmer Haus (50m2)?

Sunneschiin

Mitglied
Wie einige von euch wissen sind wir uns über einen Hauskauf am informieren. Nun hätten wir wahrscheinlich eines gefunden das uns gefällt in Tanaunella.
Wir möchten die Preise realistisch einschätzen haben jedoch keine Ahnung was an Nebenkosten für ein 3 Zimmer Haus mit 50m2 auf uns zukommen würde? Wir sind ein Ehepaar zukünftig 2 Kindern.
Wie sind bei euch die Srom, Wasserkosten, Abfallgebühr usw. jährlich ungefähr?
Wir haben im Haus eine Klimaanlage womit man auch "heizen" kann, hat jemand Erfahrung damit? Ist das finanziell tragbar und ist es genügend im Winter?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Liebe Grüsse
 
ich weiss ja nicht wieviel geld ihr habt.... aber heizen mit klimaanlage würde ich nun nicht empfehlen, ihr werdet euch über die stromrechnungen eventuell wundern. dann vielleicht doch eher noch einen holzofen dazu, und das holz kostet wenig, wenn ihrs im sommer kauft.

mit 50 qm kommt ihr ganz gut weg in sachen abfallgebühr, die wird hier nach quadratmeterzahl des hauses berechnet und nicht nach der anzahl der es bewohnenden menschen, echt schildbürgerlich ;-) vielleicht ist das in taunella ja auch so.

zu den wasserkosten sag ich nix, solang es abbanoa noch gibt ;-)
 
@corona niedda danke für deine Hilfe :) Ja dann müssten wir heizungsmässig wohl noch schauen :)

Ich frage mal so, reichen uns 150 Euro monatlich für Nebenkosten zu 3.(Kinder sind dann ja erst 3 Monate und 1.5 jährig)? Mit allen Nebenkosten (Wasser, strom, Abfallgebühr usw)...
Wir sind finanziell leider knapp drin deshalb möchten wir realistisch bleiben ;-)

Vielen dank!
 
Die Müllabfuhrgebühren sind zum Teil recht happig, das variiert von Kommune zu Kommune. Tanaunella gehört zu Budoni, diese Gemeinde nimmt ca. doppelt so viel wie unsere (Torpè). Was wirklich auf euch zukommt, kann euch die Gemeindeverwaltung in Budoni sagen.
Mit Strom zu heizen wäre wirklich Unsinn. Über die verschiedenen Heizmöglichkeiten ist hier schon einiges geschrieben worden, bemüht mal die Suchfunktion rechts oben.

Zu den genannten Nebenkosten kommt noch IMU dazu (kommunale Immobiliensteuer, jährlich).
 
Na gut ich auch gilt jedoch für die Marmilla, ca. werte da ich grad nicht alle Rechnungen zur Hand habe.
Strom via Enel Kleintarif 3 KW, 11,50 im Monat Grundgebühr, Stromverbrauch incl. Warmwasser ca. 35,00 / mese
Wasser via Abbanoa, umgerechnet da ich nicht immer da bin, ca. 45,00 im 4tel
Müll 90m² 76,00/anno
IMU Schwer zu sagen da die immer noch am anpassen am tuen sind. dürfte aber bei der kleinen Einheit nicht über 120 im Jahr werden.
Und die Klimaanlage tät ich auslassen, erst recht im Winter.

Ich finds übrigens erstaunlich wie man zukünftig als Ehepaar schon Kinder im Alter von 3 Monaten und 1,5 jahren haben kann, erbt ihr die, eingekauft, schon groß geboren als Zwillinge, der eine wartet nur so lange ? sehr kurios!
 
Wir kommen in zwei Monaten bei sparsamstem Stromverbrauch bei ENEL (Grundgebühr + Verbrauch) bei 2 Pers. auf mindestens ca. 100 €.
Es gibt auch andere Anbieter (Edison z.b., haben wir im anderen Haus), aber der Unterschied ist gering.

Zu den NK musst Du dann noch TV (ca. 114 € im Jahr, wird auch berechnet, wenn Du keinen hast!) u. Handy/Internetkosten hinzu rechnen.
 
Da bin ich mit meinen sparsamen ca. 46 € ja noch gut dabei. Ich dusch wohl seltener :D
 
ich geh davon aus dass es klappte. falls ich nächstes jahr wieder post bekomme, dann mache ich das ganze hübsche procedere halt noch mal ;-)

und in sachen strom-nicht-verbrauch gewinne garantiert ich :cool:
 
grazie tante barbara, das ist doch mal ein gehaltvolles kompliment :)
schwäbisches kulturgut mit passione auch auf der insel zu bewahren ist mir ein vergnügen :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top