•  

Inselweit Naturnaher Campingplatz mit kleinen Kindern

alisha

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe noch nicht ganz den Überblick, versuche mich aber trotzdem mal.
Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder (4 und 2 Jahre alt) fahren Mitte August das erste Mal nach Sardinien und kommen in Olbia an. Wir reisen mit einem Wohnwagen und suchen einen naturnahen, kinderfreundlichen und ruhigen (soweit das möglich ist im August :) -zumindest ohne Animation-/Pool usw.) Campingplatz, ach Strandnähe ist natürlich auch wichtig ;).
Wir haben den wunderschönen Platz Porto Sosalinos gefunden, allerdings soll dieser ja nicht besonders gut für Wohnwagen geeignet sein (zu klein?!) Allerdings suchen wir in diesem Stil etwas.

Vielleicht hat ja einer von euch nen super ''Geheimtipp''. Danke schonmal.

Gruß

Alisha
 
Hallo Alisha,
mitte August ist keine Animation und ruhig kaum zu finden. Zu dieser Zeit sind die Campingplätze noch richtig voll.

Am ruhigsten ist es da im Westen.
 
Hallo Alisha,

wie es meine Vorrednerin schon geschrieben hat, ist das absolute Hauptsaisson, vor allem füllen da die Italiener die Campingplätze voll auf.
Die Ostküste und der Süden sind da besonders bevorzugt.
Würde auch sagen, daß der Westen, in Is Arenas, die 2 Cp Nurapolis oder Is Arenas was sein könnten.
Im Nord-Westen könnte ich euch auch noch die 2 Campingplätze in Valledoria ans Herz legen, wobei der International dabei absolut empfehlenswert ist. Hat ganz nette, abgetrennte Stellplätze im dichten Wald.
 
Danke ihr beiden.

Ja wir wissen, dass wir uns direkt in der Hauptsaison befinden, sind leider an die Ferien gebunden. Menschenscheu sind wir an sich ja nicht.. ;) Nur das volle Programm mit Disco und co. wollen wir unbedingt vermeiden. Aber danke für den Tipp im Westen.

Martin wie heißen denn die Plätze im Norden? Kennst du die Strände, wegen unseren Kindern dürfen sie nicht zu tief abfallen.

LG
Alisha
 
Der andere ist La Foce, aber wie gesagt ist der International schon besser.

der Strand ist sehr lang, es gibt etwas tiefere aber auch eher rechts vom Cp International recht flache Strände.

Würde dir aber empfehlen,zu reservieren. An der Reception spricht man gut deutsch(ehemalige Forianerin).

Hier findest du die meisten Campingplätze mit Bewertungen:https://www.camping.info/campingplaetze

http://www.campingsardinien.de/camping/

Bemühe aber auch die Suchfunktion oben rechts,oder schau hier bei WoMo+Camping nach, da wurden diese Campingplätze auch schon besprochen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
Wir sind letztes Jahr im Juni auf dem Campingplatz Porto sos alinos gewesen und waren restlos begeistert. Ich kann ihn euch wirklich nur wärmstens empfehlen. Absolut liebevoll angelegt. Wir haben damals bei der Reservierung die Größe unseres Wohnwagens angegeben und bekamen einen ausreichend großen Platz. Wir durften sogar zwischen mehreren wählen. Es stimmt schon das nicht alle Plätze riesig sind und viele sind eher für Zelter geeignet, aber es waren auch einige Wohnwagen und Wohnmobile da.
Bei Fragen kannst du mir gern schreiben! :)
 
hallo alisha,

ich bin zwar kein womo- oder wohnwagenurlauber, kenne den platz sos alinos aber trotzdem recht gut. kann mich emmi in ihrer einschätzung sehr anschließen. da ihr aber mitte august ankommt, würde ich euch dringend empfehlen, vorher eine reservierung klarzumachen. die betreiber sprechen deutsch, man sollte alles also per mail klären können - so ab april (vorher könnt ihr versuchen, aber wenn keine antwort kommt, nicht verzagen)

lg anke
 
Na dann empfehle ich Euch mal wieder meinen Lieblingsplatz "Cala Ginepro".
Absolut Kinderfreundliche Strände mit seichtem Wasser, eine Landzunge für "Abenteuerspaziergänge" und ein großzügiges Areal. Und zu den Stränden am Camping "Porto Sos Allinos" seit Ihr in 5 min mit dem Auto gefahren

lG
Jürgen
 

Anhänge

  • P1050220.JPG
    P1050220.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1050259.JPG
    P1050259.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 51
  • P1050369.JPG
    P1050369.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 50
Hi Alisha
Um das volle Programm mit Disco und Co wirst du nicht herumkommen sofern Du am Wo-Ende von Ferragosto (15.8.) an der Küste sein wirst. An diesem Wo-Ende am Meer was Ruhiges finden zu wollen ist fast so wie an Karneval in einem Stadtzentrum etwas Ruhiges finden zu wollen. Dies meine Erfahrung, vielleicht hat ja jemand doch sowas gefunden und schreibt es hier... (am 16.8. gehts dann wieder).
 
Anzeige

Top