Monte Baranta

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Alghero & Olmedo
Monte Baranta ist zur Zeit geschlossen, komplett abgeriegelt.
 
wie informativ doch so eine Anfrage im forum sein kann- danke Barbara :)

Welche Anfrage ?

Ich präzisiere:

Der Zugang zur archäologischen Stätte von Monte Baranta, den (Zugang) man von der SP19 erreicht,
und der oberhalb des Klärwerks (?) liegt, ist verriegelt. Das Gelände ist dort, soweit man sieht, eingezäunt.

Mit Autorennen hat das eher nix zu tun.
Velleicht kann zu gegebener Zeit jemand informieren, dass die Stätte wieder zugänglich ist.
 
Hat jemand aktuelle Infos bezüglich der Sperrung ?
Hab´ die Comune Olmedo schon angefragt aber (noch ?)
keine Antwort.
Danke
 
Waren diesen Sommer dort.
Zunächst ist der Abzweig an der SP19 als Privatstraße mit Fahrverbot ausgewiesen. Bin dann zu Fuß nach oben gegangen und musste ein wenig suchen, weil jegliche Beschilderung fehlt.
Das Tor ist immer noch verschlossen, mit dem Hinweis auf laufende Restaurierungsarbeiten.
Direkt neben dem Tor ist jedoch ein Riesenloch im Zaun und dem Trampelpfad nach zu urteilen, war ich nicht der Erste, der diesen Zugang nutzte.
Ist insgesamt recht interessant, nehmt Euch aber reichlich Wasser mit!
 
Tja mir gehen regelmässig dort hin, das Loch im Zaun ist ja groß genug um durchzukommen. Es ist einfach nur schön dort oben. So schön ruhig. Ach ja wir haben jetzt auch einen schönen Schmetterlingspark in Olmedo, kann ich nur empfehlen.
LG
Lorenz
 
Also am 28. Mai 2018 war das Tor immer noch geschlossen, "Nebeneingänge" waren keine (mehr)
zu sehen, Trampelpfad hat sich auch nicht angedeutet, vermutlich wegen des vegetationsfördernden
Wetters.
Am Tor hing eine Zettel, wonach man sich für den Zugang und Führung über die Telefonnr.
+39 348 587 3353 informieren kann.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top