Mit Kindern nach Sardinien - Wo ist denn was los?

hamstermama

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Mann und ich waren schon 4x in Sardinien:
3x Abenteuerurlaub (Olbia, Budoni, San Teodoro, La Caletta, Pula, Cagliari, Westküste, Mari Ermi, Stintino)
1x mit Kindern (damals 6 Monate und 3 Jahre; Hotel in Golfo Aranci)

Wir sind gestern vom Urlaub aus Lido di Jesolo zurück gekommen und haben noch auf der Heimfahrt beschlossen, dass wir nächstes Jahr wieder nach Sardinien wollen.
Wie ihr seht, habe wir schon viel gesehen allerdings war es immer so, dass es bis auf Olbia und Cagliari, in den Stranddörfern immer tote Hose war. Also wir brauchen kein Halli Galli aber Abends wäre es nett wenn wenigst ein bisschen was los wäre, vorallem auch für die Kinder. Denen hat es in Lido di Jesolo natürlich gefallen.

Also meine Frage: Gibt es auf Sardinien in einem der Strandorten auch so was ähnliches? Also Lunaparks für die Kinder Abends und eine Strasse zum shoppen?

LG
Martina
 
Jo, dann fahrt an die Costa Rei, das war mit Kiddies super. Hüpfburg, Autoscooter, Karussel und für die Mama (und die Kids auch) Nachtmarkt mit Kaspertheater usw. Und wunderschön ist es auch!
 
stimmt, da gibt's auch Karussells und Nachtmärkte und eine tolle Eisdiele etc. und hübsch ist es da sowieso - ich liebe La Caletta
 
allerdings war es immer so, dass es bis auf Olbia und Cagliari, in den Stranddörfern immer tote Hose war.

Was genau meist du damit? Und in welcher Zeit wart ihr da? Um welche Zeit wollt ihr jetzt reisen?

Wenn ihr Gegebenheiten wie in Jesolo sucht, werdet ihr das auf Sardinien nicht finden. Das sollte man nicht vergleichen und auch nicht erwarten.
Die Orte, die du schon kennst, sind so wie sie sind, nach wie vor. Sardinien ist kein Shoppingparadies mit langen Shoppingstraßen und kein großer Lunapark. Das sollte man nicht da und auch nicht in anderen Orten derart suchen....
Sardinien ist Natur pur mit vielen tollen vielerorts unverbauten Stränden, alles etliche Nummern beschaulicher und weniger und eben kein wirklicher Massentourismus. Zum Glück, wie ich persönlich finde! Gerade das ist es, was Sardinien ausmacht.

Langweilen braucht man sich aber nicht, wobei das ja auch immer auf einen selbst ankommt. In der Hochsaison gibt es vielerorts Nachtmärkte und Veranstaltungen, in etlichen Hotels oder auf Campingplätzen italienische (Kinder) Animation etc, wenn man so etwas sucht. Ansonsten eigenen sich um etwas zu bummeln besser (je nach dem was man genau darunter versteht) und bieten eine etwas größere Auswahl an Geschäften, die nicht nur hauptsächlich auf den touristischen Bedarf ausgerichtet sind, eher ganzjährig bewohnte Orte, wie z.B. Santa Teresa oa. Eventuell wäre auch San Teodoro etwas für euch.?
 
Zuletzt geändert:
Jo, dann fahrt an die Costa Rei, das war mit Kiddies super. Hüpfburg, Autoscooter, Karussel und für die Mama (und die Kids auch) Nachtmarkt mit Kaspertheater usw. Und wunderschön ist es auch!

@Sbodeschuh Danke für die schnelle Antwort. Hast du an der Costa Rei vl auch konkrete Tipps zu Hotels bzw Orte?
Genau sowas suchen wir. Nicht den großen Rummel aber ein bisschen was zum schauen! Danke dir.

@chrisby76 Danke für deine Antwort. Ja La Caletta ist wunderschön. Wusste nicht dass dort was los ist. Wir sind damals nur einen Tag geblieben :) Hast du vl einen Hotel Tipp dort?

@mare Danke für deine Antwort. Also das man Sardinien und Jesolo nicht verlgeichen kann ist mir klar. Waren ja auch schon mehrmals dort. Mein Mann und ich lieben die Natur dort aber mit 2 kleinen Kindern kann und will ich nicht den ganzen Tag am Strand liegen und ich möchte am Abend noch raus gehen können.
Mein Mann und ich waren 2x im September und einmal im Mai auf Sardinien und da wars wie gesagt so dass Abends immer alles dunkel und wie ausgestorben war. In Budoni war einmal so ein Minimarkt Abends aber das wars auch schon. Hotelanimationen brauch ich überhaupt nicht.
Mit den Kindern waren wir auch im September in einem Hotel in Golfo Aranci (weils gleich bei der Fähre war) und wir nicht wo weit fahren wollten. Da war rundherum nichts. Das war teilweise sogar unangenehm.

Wann wir nächstes Jahr fahren wissen wir noch nicht, da unsere Tochter im September in die Schule kommt. Aber eher Ende Juni/Anfang Juli.

Wie gesagt, wir möchten kein Ballermann Halli Galli aber Abends wäre es schön wenn es eben einen Luna Park (Karussel, Hüpfburg etc) und ein paar Geschäfte gäbe zum bummeln und schauen. Danach schlafen die Kinder auch immer super gut ein :)
 
Wir waren früher ebenfalls Ende Juni Anfang Juli unterwegs, also bevor die Kids schulpflichtig waren, da wir aus der Gegend um die Costa Rei kommen, kann ich mich erinnern das zwar Trampolinlandschaft, Hüpfburg etc alles schon da ist... aber die eigentliche Kirmes mit Autoscooter etc, meist im August stattfindet.. auch in den nahegelegenden Dörfer (Muravera, San Vito etc..) kann man anhand des Veranstaltungskalender ersehen das im August nahezu jeden zweiten Tag an der Piazza was geboten wird, was im Juli und September eher mau ist.. im August werden auch täglich die Hauptstrassen abends gesperrt und Stände aufgebaut... die meisten Boutiquen und Läden haben dann auch ihre Öffnungszeiten auch auf bis Mitternacht erweitert.. In Muravera findet man gegenüber vom Conad auf dem Parkplatz dann ebenfalls immer die Hüpfburgen etc.

Wie gesagt in der Region ist im August definitiv mehr geboten als in den Monaten davor und danach
 
Wir waren Anfang Juni in Palau. Abends ist ab Juni jeden Abend Nachtmarkt am Hafen. Daneben haben unsere Kinder mit den italienischen Kindern Fußball gespielt und sich am Spielplatz ausgetobt. Das hat unseren Kids super gefallen, während wir über den Markt bummeln konnten. Trampoline in versch. Ausführungen gab es auch. Hin und wieder sind wir abends nach Cannigione gefahren. Dort findet auch jeden Abend ein (Künstler-) Nachtmarkt statt und dort gab es Autoscooter, eine kleine Bahn etc. und seeeehr gute Eisdielen.
Uns hat die Gegend um Palau sehr gefallen, sehr abwechslungsreich und im Juni noch gar nicht überlaufen.
 
@Gianluca Super vielen Dank für den Hinweis. Hast du den vl Hotelempfehlungen?
Nein, leider gar nicht... wir fahren immer zu Mama nach Hause... in Muravera gibt es das Albergo Corallo ist denke ich ein 3 Sterne Hotel.. aber ich kann nichts über Ausstattung, Komfort oder Preise sagen.. ich achte nicht wirklich auf Hotels oder B&B wenn ich unten bin... sorry
 
Juni /Juli gibt es viele Möglichkeiten - auch mit Animation - z.B. camping/Village quattro Mori in der Nähe von Muravera. Da ist in der Hauptsaison immer was los.
 
Costa Rei...Hotel Albaruja... direkt neben der supertollen Eisdiele mit dem besten Eis meiner Meinung nach...daneben das Restaurants Rai
Oasis sehr gutes Preis Leistuns Verhältnis und ein bischen weiter ist der ...Traumstrand Costa Rei das alles bietet die Zone Monte Nai
liebe und lebe es seit 18 Jahren..Grüße von der Costa Rei Rosemarie
 
Das Restaurant Rei Oasis kann ich auch empfehlen. Sehr leckeres Schwertfisch Carpaccio, lecker Pizza etc und die Eisdiele nebenan bietet wirlich leckeres Eis.
Gibt aber auch noch andere recht gute Restaurants in Fußreichweite. Und noch ein Cafe, wo man auch hausgemachtes - leckeres - Eis bekommt, sowie Cocktails...
Hüpfburg und Karussel standen auch im September (letzten Jahres) noch und waren gerne mal bis Mitternacht in Benutzung.
Dann der Strand und dort die weltbeste Strandbar mit deutsch/sardischer Bewirtschaftung...

Einkaufsbummel mit Schaufensterschauen fällt zwar flach - mangels Schaufenstern - aber gemütlich Bummeln und im Cafe&Cocktailbar einkehren und ggf. auch Fußball zu schauen hat ja auch was.
 
@hamstermama

Hotelempfehlung für La Caletta: Eden Cala della Torre, liegt direkt am Hafen, Essen gut und ich glaube, die haben sogar einen Pool (bin aber nicht ganz sicher) Vom Hotel aus fährt eine Bahn regelmäßig zum großen Strand von La Caletta
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top