Mietwagen Mietwagen Olbia - Vorsicht Abzocke

Fritz_the_Cat

Neues Mitglied
Hallo,

folgende "Erfahrung" möchte ich gerne an dieses Forum weitergeben:

Mietwagen für Ferien August 2016 gebucht (und bezahlt) über CarDelMar.
Local partner: NOLEGGIARE.

Bei der Übergabe des Wagens (Aushändigen des Schlüssels in der Schalterhalle) wird ein Schaubild übergeben mit angeblichen Schäden, die das Auto bereits hat.
Das Auto war ein relativ neuer Ford Focus Kombi mit Automatik und Navi (was uns sehr gefreut hat).

Bei der Rückgabe (Noleggiare ist der einzige Anbieter, der keine Station (und kein Personal) draussen auf dem Parkplatz hat), war eine Familie vor uns, denen es wohl gleich wie uns erging. Endlose Diskussionen um angebliche neue Schäden am Wagen, Fotos und Unterschrift der Beanstandungen.
Bei uns hat die Dame natürlich auch einen "Kratzer" entdeckt, der angeblich vorher noch nicht drin war.
Bevor wir den Flieger bestiegen hatte ich bereits eine Mail ("INVOICE FROM NOLEGGIARE" ) Rechnung / Abrechnung (Kreditkarte) über 370 € im Postfach.
Und natürlich wurde die Kredikarte damit belastet.
Kein Feedback von Noleggiare auf meine Reklamationen.
Feedback "Kundenservice" CarDelMar: Nicht zuständig - sind aber gerne bereit bei Schwierigkeiten mit dem lokalen Autovermieter "vermittelnd" aufzutreten ... - was jedoch nicht erfolgt ist !

Was lernen wir daraus: Lieber ein paar € mehr ausgeben und das Auto bei einem seriösen Unternehmen buchen.

Sonnige Grüsse

Fritz
 
Was lernen wir daraus: Lieber ein paar € mehr ausgeben und das Auto bei einem seriösen Unternehmen buchen.
Genau und beim nächsten mal nicht an den 5 € für die Volkasko ohne Selbstbeteiligung sparen.
Ansonsten gilt für Olbiaankoemlinge - erst mal schauen was Fabrizio hat. Mach ich auch so,wenn kein Flieger nach Cag geht. Und die Arbeitskolegen und Freunde und und und :D
 
Wäre hilfreich zu wissen, welche Versicherung denn Fritz the cat bei Cardelmar oder Noleggiare includiert hat?
Im Cardelmar-Portal kann man diverse Versicherungspaket für ein- und dasselbe Fahrzeug beim gleichen Vermieter buchen, kostet eben mehr oder weniger.

Liegt deshakb vielleicht nicht primär an Noleggiare, sondern am gebuchten Haftungsein- oder-ausschluß.
Da dürften sich andere Gesellschaften auch nicht anders verhalten.

Habe aber noch nicht verstanden, wie man über Kratzer diskutieren kann, wenn kein Mitarbeiter der Vermietung den Wagen draußen im Empfang nimmt. Irgendwer muss doch Tank, Zustand und Km abgelesen haben?
 
die grössten Verbrecher bei den Leihautofirmen in Olbia ist Goldcar. Sie sind zwar am billigsten aber das muss man büssen....nie wieder !!!! Sie versuchen einem in agressiver Art und Weise Zusatzversicherungen aufzudrehen und wenn man diese nicht nimmt, finden sie irgendein kleines verstecktes Kratzerchen, für das sie dann kassieren wollen.
 
Die Mietwagen buche ich grundsätzlich nur mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
ZUM MIETWAGEN!
Buche nun seit 2008 meine Mietwagen über Billiger Mietwagen .de .

Wie oben beschrieben immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung mit Dach , Unterboden, Glas,Reifen Also mit allem .
Buche meistens schon im November,Dezember des vorigen Jahres Egal wie hoch der Preis ist denn ich kann bis 24 Stunden vorher Stornieren.

BISHER IMMER OHNE PROBLEME EGAL WELCHER ANBIETER: und zum günstigsten Preis..

2016 September :
Über billiger Mietwagen gebucht Fiat Panda vom 30.08 -22.09 429,48 Euro Vermieter Locauto Übernahme Olbia Flughafen .

Fabrizio zur selben Zeit mit Selbstbeteiligung und ohne Unterboden 580,00 EURO

Fahrzg .Übernahme Protokoll sofort auf meine Mailadresse.

Rückgabe ohne Abnahme da wir schon vor der Öffnungszeit das Fahrzg. zurück geben mussten .
Abnahme Protokoll um 8Uhr 10 auf meine Mailadresse alles O.K.

Also nur Sehr gute ERFAHRUNG

Immer ohne Probleme.



Allen ein schönes Weihnachtsfest

Bernd
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top