Mietwagen Mietwagen: Fenster auf lassen?

Midgard

Mitglied
Moin zusammen!

Wir sind ja Anfang September mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es empfehlenswert ist, die Fenster des Autos etwas auf zu lassen wenn man abseits des Hotels unterwegs ist. Verdeutlicht das eventuellen Autoknackern, dass nix im Auto ist und sie die Scheibe nicht einschlagen brauchen? Oder ist es ausreichend nichts im Auto liegen zu lassen (das ist ja selbstverständlich).

Vielen Dank und beste Grüße von der Nordsee
 
Das Offenlassen des Autos ist bei Mietwagen eine schlechte Idee.
In Deutschland ist das nicht verschliessen von Fenstern und Türen am Auto "Aufforderung zum Diebstahl" und kann zu einem Bußgeld oder Abschleppen des Autos führen.
Ganz sicher ist es aber fahrlässig und hat Folgen wenn hinterher Autoradio und Airbags fehlen.
In den AGB des Autovermieters steht bestimmt etwas in der Richtung drin.

Wenn es dein eigener alter Panda wäre, der sowieso kein Radio hat könntest du das eher machen.
 
Hoffe ihr seid möglichst viel abseits des Hotels unterwegs.... da ist das echte Sardinien :)

ähhh, ich lasse die Fenster meines privaten Autos etwas offen, wenn ich gerade zwei Körbchen voll von halbgetrockneten Feigen auf der Konsole stehen hab und will, dass die möglichst schnell trocken werden in der prallen Sonne bei so etwa 60 Grad........:):)

aber mein privates Auto ist sicherlich kein Objekt jeglicher Begierde. So dreckig können nur einheimische landwirtschaftliche Fahrzeuge sein :D

ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund warum es toll sein sollte, die Fenster offen zu lassen. Die Hitze geht dann schon raus, wenn ihr zwei Minuten die Türen aufmacht, bevor ihr einsteigt und losfahrt. whistling

Und sooo viele Autoknacker gibts dann auch nicht auf dieser Insel....
die Typen aus Roma und Napoli sind dann im September auch eher schon wieder ne Weile weg, die vergnügen sich nur in der Spitzensaison hier, sagt man....:cool:
 
Man könnte es machen, wie mit den Wespen: Sich ein anderes, teureres Auto als Nachbarn auf dem Parkplatz suchen, damit sie etwas zu tun haben. Oder aber einfach ein paar Wertgegenstände neben das Auto legen, damit sie diese mitnehmen und nix kaputt machen whistling

Und mal im Ernst: Würdest du da an der Nordsee absichtlich die Fenster offen lassen? Nein? Ich auch nicht. Warum dann also in Sardinien?
 
Ich hatte im Mai einen Mietwagen und war ganz selig, dass ich ihn unversehrt zurückgeben konnte....
Pustekuchen.....bei der Rückgabe wurde festgestellt, dass jemand versucht hat, das Auto aufzubrechen, aber zum Glück nicht geschafft hat, weshalb ich nichts gemerkt habe. Nur das schloss war beschädigt, aber das habe ich gar nicht benutzt. Der Spaß hat 180 € gekostet.
Der gute Mann hat mir gesagt, das ich eine von vielen bin und er empfiehlt immer das Auto auf zulassen, denn alles was die wollen ist den Inhalt, sprich Handys etc. Was sich schnell zu Geld machen lässt. Wenn das Auto leer ist und offen hat man wenigstens keine Schäden.
Wobei sich das auf den Nord Osten hier bezog, wo es nicht so einsam ist, das man dann auch noch das radio ausbauen könnte.
Also, es passiert mehr als man denkt in der Hauptsaison und es gibt ne menge leute die ihre sachen im Auto lassen.
Der gute Mann dort sagte, es dauert nur 2 min. Bis das Auto auf ist, ich war echt erstaunt.......

Also, wie immer, guter Rat ist teuer und Geschichten hierzu gibt es ne Menge.

Schönen Urlaub
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Dann fahren wir vielleicht einfach die Strategie - Alles raus und zu.

Wir sind ja nicht mehr in der Hauptsaison unterwegs, das wird dann wohl schon klappen :)

Davon lass ich mir die Vorfreude jetzt auch nicht verderben.

Viele Grüße
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top